Re: Stuttgard 21 LAGE ESKALIERT!
ich glaube den meisten demonstranten geht es nicht um den bahnhof, sondern dass sie allgemein die schnauze voll haben.
ich glaube den meisten demonstranten geht es nicht um den bahnhof, sondern dass sie allgemein die schnauze voll haben.
Zitat von Extremtuner
Sicherlich haben wir hier in Deutschland noch die beste aller bestehenden "Demokratien".
Aber was im Hintergrund läuft, wovon wir keine Ahnung haben, dass wird so manchem
ein trübes Gesicht zaubern, werter Huj.![]()
Diese Aussagen mit dem Hintergrund, den Lobbyisten usw stören mich. Ich finde es einfach merkwürdig wenn ein paar Leute sagen, dass die große Masse sich täuschen lässt. Denn letztendlich wollt ihr der Masse damit auch nur euer Weltbild näherbringen und das ist doch auch nichts anderes als das, was die Politiker machen...
Und sicherlich lassen sich da einige Fakten nicht aus der Welt reden, aber wenn man immer nur sagt, dass wir in einem Schweinesystem leben, unsere Regierung nur eine Marionette der Wirtschaft ist usw usf, dann hat das auch keinen Sinn...
Zitat von LarsenTTich glaube den meisten demonstranten geht es nicht um den bahnhof, sondern dass sie allgemein die schnauze voll haben.
Das is allerdings eine begründete Aussage. Die Spanne zwischen Reich und Arm wird immer größer, eine Mittelschicht gibts nicht mehr. In Equador versucht die Armee gerade mal wieder den Präsidenten zu stürzen und kämpt dabei blutig gegen die Polizei. Die Steuern sind viel zu viel und man hat kaum noch was zum Leben. Im Osten (da wo ich herkomm) gibts immer mehr Nazis und die werden auch immer dreister. Unsere Jugend hat keine Zukunft mehr. Wir haben zu viele sozialschwache Familien und Sozialhilfeempfänger zeugt Sozialhilfeempfänger. Unsere Soldaten sterben für einen Krieg der nichtmal für unsere Interessen geführt wird und werden dann noch von den Amerikanern verspottet. 2012 kommt auch bald und die Erde wird sterben. Die Arbeitslosen werden immer mehr. Die Rentner bekommen keine oder immer weniger Rente mehr.
Es sind ja nich gerade die rosigsten Aussichten die wir vor uns haben
mfg Felix
Zitat von Felix992Diese Aussagen mit dem Hintergrund, den Lobbyisten usw stören mich. Ich finde es einfach merkwürdig wenn ein paar Leute sagen, dass die große Masse sich täuschen lässt. Denn letztendlich wollt ihr der Masse damit auch nur euer Weltbild näherbringen und das ist doch auch nichts anderes als das, was die Politiker machen...
Und sicherlich lassen sich da einige Fakten nicht aus der Welt reden, aber wenn man immer nur sagt, dass wir in einem Schweinesystem leben, unsere Regierung nur eine Marionette der Wirtschaft ist usw usf, dann hat das auch keinen Sinn...
Oh, ich muss zugeben, ich würde nirgends lieber wohnen, als in Deutschland. Das ist fakt.
Aber ich finde es verkehrt, nicht seine Meinung sagen zu dürfen - in einer Demokratie.
Klar, wenn WIR was sagen, guckt dafür keiner aus dem Fenster, aber wenn Thilo Sarrazin
den Mund aufmacht, dann tanzt gleich wieder der Klappspaten und der arme Christian
Wulff betet vor dem Schlafengehen dreimal, dass Sarrazin "alleine" zurücktritt.
Holland hat nun auch erneut die Stimme gegen die sich ausweitende Islamisierung erhoben.
Bisher hat man aber noch keine holländischen Flaggen in der Türkei verbrannt, oder?!
Was ich sagen will - jeder "höhere" Politiker hat irgendwo ein zweites Standbein in der
Wirtschaft - ich denke fast, dass kann mir Huj bestätigen?!
Ich lass' mich auch gerne belehren. Ich bin kein Pessimist, um Gottes Willen, aber ich seh'
die Sache einfach kritisch und bin mit vielen Dingen nicht einverstanden. Noch engagiere auch
ich mich zu wenig, weil mir die Zeit fehlt, aber ich bin fest entschlossen, etwas daran zu ändern.
MfG, KP
Politiker kommen nicht aus dem Nichts und verschwinden auch nicht dahin.
Da es "ganz normale Menschen" sind, die ja auch bis zum gewissen Grad einen gemeinsamen Erfahrungsraum mit der durschnittlichen Bevölkerung haben sollen, denn eine politische Nomenklatura wollen wir ja auch nicht, ist es logisch und notwendig, dass Politiker auch in "die Wirtschaft" Verbindungen haben..
Schon allein um ihren Lebensunterhalt vor dem Berufspolitikertum zu finanzieren, wundert das wenig.
Des weiteren sollten und sind Politiker meist, den Unkenrufen zum Trotz, nicht gerade die blödesten Individueen.
Ich denke die meisten hier können sich nicht im Ansatz vorstellen, welche Fähigkeiten es braucht z.b. auf einem Parteitag eine Rede zu halten. Viele bekommen ja nicht mal zwei gerade Sätze raus, wenn sie mit ner Frau sprechen..
Von der Warte sind Politiker als intelligente Menschen sicherlich auch für Firmen interessante Arbeitsnehmer.
Wie dem auch sei: die auskunftspflichten Beschäftigungsverhältnisse neben dem Bundestagmandat kann man sich auf bundestag.de zu Gemüte führen.
Viele Grüße
huj
Guten Morgen!
Baustopp für den Südflügel - das ist doch der erste Revolutionserfolg
seit 1989, oder?!
Naja, man hat ihnen den Finger gereicht und sie werden sicherlich an
der Hand rupfen.
MfG, KP
Schöne Videos von der Polizei. Da sieht man mal das die Hippies angefangen haben, und auch die Alten Säcke Steine werfen, sowie Rabenmütter ihre Kinder vor den Wasserstrahl gehalten haben
Zeig mal her
...also wenn geißler jetzt schon für baustopp is... da hab
ich drauf gewartet
Zitat von hujDie Polizei hat die Aufgabe Verhalten zu unterbinden, welches Unrecht ist.
Es ist Unrecht wenn man das Demonstrationsrecht pervertiert und es dazu nutzt demokratische Prozesse zu unterlaufen.
Es ist verboten Wege und Plätze zu blockieren. Eine Blockade ist kein friedliches Mittel der Demonstration.
jetzt mal angenommen, nur mal angenommen leute machen 3 jahre ihre
politik und ein jahr schmeichelkurs mit bevoelkerung. dann würden diese
3 jahre wirtschaftliche willkuer sein. und mal angenommen die deutschen
lesen mal ihr grundgesetz.. liberté, egalité, fraternité oder so.. ah ich weiß,
das grundgesetz ist zu steif um solche ideale darin zu verstehen..
ich meine gehts nicht einfach darum, sich in einem staat einzufuegen und
sich dabei frei zu fuehlen? ich glaube das ist einfach ein kleiner aufstand
der unglaeubigen.
mein gott, wir haben krieg mit verrueckten in afghanistan, in zeiten des
atomzeitalters sollten wir einen clash of civilizations (wie geißler sagen wuerde)
verhindern. deshalb: diversitaet und mitbestimmung. wir schimpfen gegen
finanzgeschaefte die uns arm machen und nehmen aber auch gleichzeitig
alles so hin wie es von oben kommt. nein, die stuttgarter wollen den
unterirdischen superbahnhof nicht. aber hey, stuttgart kann man
doch ausbauen.. ist doch alles wirtschaftsgeblaeh.
ich denke als ganz normaler prozess der entwicklung eines staatsbuergers
sollte die auseinandersetzung mit den themen unseres grundgesetzes sein.
und wenn die buerger sich schon nicht vor den bagger legen können und
dann gemeinschaftlich eine baufirma ärgern, muss mit polizeigewalt unter
zuhilfenahme von funknetzabschaltung und wasserwerfern gegen die
meuternde menge vorgegangen werden.
sieh es mal so: von den 20.000 benoetigten stimmen aus stuttgart für einen
volksentscheid (=das volk entscheidet ganz demokratisch, die mehrheit
gewinnt) hatten die 60000. trotzdem wurde kein entscheid durchgefuehrt,
die baufirmen durften weiter machen, ein dicker ministerpraesident (schweinehaelfte
zum fruehstueck) hat vielleicht ploetzlich ein haus im schwarzwald (mal
rein hypothetisch).. das ist so "ihr duerft ja sagen was ihr denkt, aber
was mit euch geschieht bestimmen immernoch WIR".. ist dies es, was man
demokratie und grundgesetz nennt? nunja, dann sollten wir zumindest
gucken, welche atomdeponie privatisiert wird, wer ueberhaupt die atominos
in der hand hat, oder ist das auch irgendwie verboten?
verboten hin oder her, das ist mitsprachebeduerfnis was sich da aeussert.
Zitat
Es ist ein moralisches Vergehen Kinder zu instrumentalisieren um sich seiner Strafe zu entziehen.Wo darf man den Einsatzkräften für ihr, das Grundgesetz verteidigendes Verhalten, gratulieren?
Wann finden die ersten Prozesse gegen Leute statt, die sich nicht an die Spielregeln der parlamentarischen Demokratie halten können?
darf ich gratulieren? der gummiknueppel geht an dich.
Es beginnt...
...mich zu nerven!
Inzwischen fühle ich mich irgendwie im falschen Film.
Auf der einen Seite fordern die Grünen auf's Auto zu verzichten und verstärkt die Bahn zu nutzen, und auf der anderen Seite hetzen sie gegen neue Bahnhöfe.
Auf der einen Seite fordern sie Windkraftausbau auf der anderen Seite blockieren sie den Ausbau des dafür notwendigen Hoch- und Höchstspannungsnetzes.
Wissen die noch was sie wollen?
Außerden so scheint mir, ist den Demonstranten der Blick über ihren Tellerrand verwehrt geblieben.
Für eine Industrienation wie Deutschland ist ein funktionierendes und gut ausgebautes Infrastruktursystem von außerordentlicher und substanzieller Bedeutung.
Wenn Verkehrs- und Energienetze fehlen oder hoffnungslos veraltet sind, wird der Aufschwung wohl dort stattfinden wo die Infrastruktur passt.
Nicht in der Region Stuttgart und wohl nicht in Deutschland.
Wo die Industrie fehlt, fehlen Arbeitsplätze.
Die Leute sägen am Ast ihrer und der Arbeitsplätze ihrer Kinder.
Alles komisch...
Irgendwie ist keine Nation in der Welt so sehr gegen alles wir die dummen Deutschen.
IIIIh das ist neu. Geh weg.
Ein Wunder, dass wir mit dieser Einstellung so weit gekommen sind...
... mal sehen wie lange wir noch in der Lage sind, uns derart erfolgreich selbst im Weg zu stehen.
Irgendwann überholt uns die 3. Welt.
Und das meine ich leider sehr ernst...
tach
@ prinz, über die grünen verschwende ich schon gar keinen gedanken mehr. die sind es einfach nicht wert. es ist eine schande das es soweit mit den "grünen"gedanken kommen konnte.
ich denke wir werden noch erleben wie die angebliche erneuerbare energie wieder verschwindet weil sie einfach nicht zuverkässig ist.
zum bahnhof. sagen wir mal so, angesichts der klammen kassen ist der bahnhof doch eine wenig überdimensioniert. die erfahrung zeigt aber auch das veranschlagte kosten sich schnell verdoppeln und verdreifachen können. auch geplante bauzeiten sind immer mit vorsicht zu genießen.
sie dir nur mal den flughafen in berlin an. wie lange wir da schon rumgekrebst. unter adolf hätte das ding in zwei jahren gestanden.
ZitatIrgendwie ist keine Nation in der Welt so sehr gegen alles wir die dummen Deutschen.
IIIIh das ist neu. Geh weg.Ein Wunder, dass wir mit dieser Einstellung so weit gekommen sind...
wir sind nicht gegen alles. die 68 waren gegen alles bewährte.
und das wir "so weit " gekommen sind haben wir vileicht gerade den leuten zu verdanken die immer noch an bewährte sachen glauben. weil sie einfach funktionieren.
ZitatIrgendwann überholt uns die 3. Welt.
niemals. die mathematik und die zeit rechnen dagen.
ansonsten denke ich sind wir fast einer meinung, ich sehe das nur aus einem etwas anderen blickwinkel.
schönen gruß
ZitatIrgendwann überholt uns die 3. Welt.
niemals. die mathematik und die zeit rechnen dagen.
ansonsten denke ich sind wir fast einer meinung, ich sehe das nur aus einem etwas anderen blickwinkel.
schönen gruß[/quote]
Ich denke nicht, dass das so ein undenkbares Szenario ist. Schau dir mal Indien an. Oder China. Die gehören zwar nicht unmittelbar zur 3. Welt, aber naja schon irgendwie bisschen dazu.
Aber der Rest der 3. Welt wird wohl nichts aufbringen können. Dazu sind die europäischen Staaten einfach zu unfair im Handel und die Staaten einfach zu zerstritten.
Und ich persönlich finde es auch sehr bedenklich solche alten Bäume zu fällen.
Denn das bisschen, was sich der Mensch nimmt um sich besser zu fühlen, als ein Tier ist doch die kultur. Und solche wichtigen Kultursachen sollte man erhalten.
mfg Felix
tach
@ felix. ist zwar ot, indien und china sind schon wirtschaftsmächte, aber leider nur größtenteils auf export orientiert. und der funktioniert nur solange die chinensen die faulen dollars und euros noch akzeptieren.
die chinesen haben den braten aber schon lange gerochen. die haben mehr dollars als sie je ausgeben können, geschweige denn etwas adäquates dafür bekommen.
ot, der bahnhof steht unter denkmalschutz, die bäume haben auch schon sehr viel erlebt,
jeder privatman der ein denkmalgeschütztes haus hat, wird in den a.... getreten wenn er da was wegreißen oder verändern will.
schönen gruß
@prinz: So seh ich das auch..
@KH: finde du hast auch recht
Ich seh deine "Ängste" und versteh was du meinst--- trotzdem ist es so, dass es nicht ok ist, wie da "demonstriert" wurde.
Und ja, auch Demokratie ist ein "arbeitsteiliges" Herrschaftssystem, wo einer sagt, wo es lang geht und alle anderen können mittels direktem Zwang dazu genötigt werden. Aber es ist eine eingehegte Form, die wir da haben..
Naja, wie dem auch sei..
tach
hab ich grad gefunden: http://www.spatzseite.com/2010/10/morge ... error-wut/
wenn da etwas dran ist, betätigt das unter anderem meine theorie, das staatsumbrüche, revulotionen usw immer von irgendjemanden inzeniert wurden und niemals aus dem freien willen der betrogenen und unterdrückten eingeleitet wurden.
schönen gruß
Nja...
Schau mal bitte 50 Jahre zurück, wo Indien und China da waren. (immernoch auf gleicher geogrf. Breite und länge wie heut )
Ich weiß auch, dass man sie heut nich mehr als Entwicklungsländer bezeichnen soll/darf.
Auch wenn es stellenweise in ihnen noch so aussieht.
Und das jedem, der ein Denkmalgeschütztes Haus hat ans Bein gepisst wird finde ich auch richtig! Man sollte nur manchmal drüber nachdenken, was für ein Denkmal denn genau geschützt wird...
mfg Felix
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, mag mich aber nicht äußern. Wirklich interessant, was es doch für unterschiedliche Meinungen gibt.
Chechen, für Deinen letzten den Beitrag gibt's ein Karma Up von mir! Toller Text, kann ich nur zustimmen!
Zitat von KarlHeinztach
@ felix. ist zwar ot, indien und china sind schon wirtschaftsmächte, aber leider nur größtenteils auf export orientiert. und der funktioniert nur solange die chinensen die faulen dollars und euros noch akzeptieren.
die chinesen haben den braten aber schon lange gerochen. die haben mehr dollars als sie je ausgeben können, geschweige denn etwas adäquates dafür bekommen.
schönen gruß
Als alter Auslandskorrespondent fuer Suedostasien muss ich mal einen kopierten Text aus bertjensen.info reindruecken. Sorry, ist sehr chinalastig. Und ja, ich weiss das es hier um den ollen Untergrundbahnhof in S geht
CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach in ihrer Regierungserklärung 2009 davon, dass die Karten neu gemischt werden. Die Karten sind längst vergeben und Deutschland erhielt eindeutig den Schwarz Peter. Die Neue Weltordnung richtet sich bequem ein und die wirtschaftlichen Machtverhältnisse verschieben sich nach China und Indien. Bilderberger, Rotarier und Illuminiati sind nur im abendländischen Kultur- und Wertekreis tätig. Sie sind genau vom Abstieg betroffen wie wir Einzelpersonen auch.
Europa ist abgeschrieben. Die USA sind abgeschrieben und die G20 sind ein Hampelmann-Vereinigung, die nichts gegen die Wirtschaftsmacht China ausrichten kann, denn China gibt seine Währung nicht als Spielball für die internationalen Geldjongleure frei. China erkannte längst den Fehler im System und nutze ihn für sich aus. China kennt die Enteignungs- und Abhängigkeitsmechanismen unserer Geldentstehung gegen Eigentum und stampft uns damit in Armut. Der größte Fehler unserer Regierungen war die Umwertung der Wert nicht ernst zu nehmen.
Die jetzt öffentlich gewordenen Geheimverhandlungen zwischen Frankreich und China helfen aus diesem Schlamassel auch nicht mehr heraus. Die Umwertung der Werte kommt für Europa und die USA zu spät. Es scheint aussichtslos in Asien eine Umwertung der Werte ins Gespräch zu bringen, da Asien gerade die Vorzüge der Wertegesellschaft ausnützt und ausbeutet und damit die Oberhand über die Welt erhält. China wird sich bereiterklären, die Werte umzuwerten, da es Jahrzehntelang unter diesem Joch litt.
Die verhängten Strafzölle gegen China werden den USA aus ihrer Abhängigkeit zu China nicht weiterhelfen. China besitzt die größte Menge an USA-Staatsanleihen und die USA trotz der Bemühungen der FED auf weiter chinesische Käufe angewiesen. Die USA ist nur noch ein Hülle von einer Weltmacht mit Atomwaffen, die am Ende ihre Armee nicht mehr ernähren kann.
Russland konzentriert sich auf China
Vor gut einer Woche gaben Russland und China Öl- und Gaslieferverträge bekannt und bekundeten eine noch intensivere wirtschaftliche Zusammenarbeit, denn jedem ist es klar, dass Europa in der nächsten Zeit immer weniger Energie brauchen wird, weil sich die Märkte und damit auch die deutsche Überproduktion verlagert. Nicht umsonst bettelt Angela Merkel bereits öffentlich “Deutschland muss ein Industrieland bleiben†und spricht damit die Worte von DBG Chef Sommer aus, die er vor einem Jahr bereits gebrauchte.
Deutschlands Überproduktion mit einem Land von 80 Millionen Einwohnern ist ein Hohn gegenüber der restlichen Welt. Das ist den USA längst bewusst und torpedieren längst unbemerkt den ehemaligen Exportweltmeister Deutschland. Innerhalb Europas ist längst die Forderung laut geworden, dass diese Überproduktion in Europa verteilt werden muss. Was das bedeutet muss nicht lange erklärt werden. Es wird noch viel mehr Arbeitslose geben und wie Indien in Davos 2005 Angela Merkel vorwarf: “Sie bereiten die Deutschen nicht darauf vor, dass ihr Lebensstand in den nächsten Jahrzehnten dramatisch sinken wird, Frau Merkel, das ist unverantwortbar.â€
EU-Defizitgeschäft für deutschen Steuerzahlen auf Dauer unfinanzierbar
Deutschland finanzierte seit Gründung der EU die Handelspartner seiner Wirtschaft mit seinen Abgaben an die EU, so konnte die Deutsche Wirtschafte ihre Produkte an solvente Kunden absetzen. Doch Deutschland als Staat schwächelt. Dieses Defizitgeschäft hält der stärkste Steuerzahler nicht lange aus und kollabiert. Diese wäre ohne die Finanzkrise auch passierte, denn die Finanzkrise ist ein Produkt der ständigen politischen Subventionierung von Käufern über neues Geld als Kredit.
China springt als EU-Finanzierer ein entmachtet Deutschland
Jetzt übernimmt China den Part des EU-Finanzierers und erklärt sich bereit griechische Staatsanleihen aufzukaufen, wie in Japan und auch in den USA. China finanziert sich seine zukünftigen Abnehmer für seine Produkte, ganz nach dem Vorbild der USA und Europa. Griechenland soll zukünftig der Umschlagplatz für chinesische Waren werden und gleichzeitig die dafür benötigten Schiffe für China bauen.
Das bedeutet: Deutschland kann seine Überproduktion an Gütern nicht mehr verkaufen, weil es keine Abhängige mehr durch Kredite erzeugen kann. Nach und nach werden sich die EU-Partner auf ihren eigenen Binnenmarkt konzentrieren und immer seltener auf den ehemaligen Exportweltmeister zurückgreifen.
D. h. für die deutsche Bundesregierung: Deutschland muss noch schneller in der EU als Bundesland aufgehen, deshalb ist Stuttgart21 ein wichtiges Projekt für Europa. Die Wege müssen kürzer und schneller durch Europa werden, was letztendlich damit transportiert wird ist noch nicht klar.
Deutschland besitzt keine Rohstoff nur Köpfe
Europa wird in den nächsten Jahren riesige Probleme mit Arbeitslosen bekommen, mit seine überschüssigen Humankapital. Der Ausstieg aus dem Sozialstaat muss demnach noch schneller gehen als geplant und von der Agenda vorgesehen. Da Deutschland über keine Rohstoffe verfügt und wie CDU-Bundeskanzlerin Merkel richtig bemerkt, nur über Köpfe verfügt, ist mir noch nicht klar wie sie den Einstieg in diese Neue Weltordnung schaffen will.
Soll die deutschen Köpfe für China denken und China produziert? So einfach wird die Lösung nicht sein. Denkfabriken gibt es längst in Israel und sie sind nicht an Großkonzerne gebunden. Die nachhaltige Politik ist einer Sackgasse und weiss nicht wie sie rauskommt. Eine Umwertung der Wert kommt nicht in Frage. Eine Änderung der Geldentstehung gegen Leistung ist unmöglich aus deren Sicht, es würde das gesamte Weltbild auf den Kopfstellen und die Wertegesellschaft gerecht machen. Das würde aber in der Konsequenz bedeuten, das die heute Einflussreichen ihr Kapital nicht mehr für persönliche Bevorzugungen einsetzen können.
Wie ein Staat wirklich funktioniert!
Es kann nicht alles wie in der “Sendung mit der Maus†erklärt werden und deshalb führen sie uns immer und immer wieder an der Nase herum.
Seilschaften wie Bilderberger und sonstige verfügen über keinerlei Einfluss auf diesen Kräftewechsel. Sie sind Null und nichtig und werden mit Fusionen einfach von chinesischen Firmen aufgefressen, denn die wirklichen Marktführer sitzen längst in China, unsere Medien wollen uns sie nur nicht sagen.
Ob's so stimmt, kann ich schlecht beurteilen. Aber den Medien schenke ich keinen Glauben mehr.
Br, b_k2
So ein Quark..
Deutschland zahlt der EU Netto ca. 10Mrd im Jahr.
In einem Monat allein verkaufen wir aber im Wert von ca. 70 Mrd. nach "Außen". Über 50% in der EU.
Damit ist die ganze Argumentation in dem Text doch hinrissig.. wie sollte unser Absatzmarkt von unseren Zahlungen abhängig sein, wenn wir im Jahr 10 Mrd zahlen und dafür ca. 500 Mrd. verdienen?
Was uns in den nächsten 30 Jahren umbringt wird der Sozialstaat sein, aber das ist zu einfach und zu wenig fremd Mächte involviert, als das diese einfache Einsicht publik wird.
Viele Grüße
huj
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!