Simson würgt nach 1 Km

• Hallo liebe Simsonschrauber, heute bin ich mit meiner simme losgefahren, lief ohne Probleme...dann nach nem Kilometer auf einmal hat sie angefangen zu würgen.. also richtig zu Zucken ich konnte kein gas mehr geben dann hab ich choke gezogen dann konnte ich mit 40 weiterfahren....habse kurz ausgemacht...nachgesehen und nochmal gefahren dann gings auf einmal wieder ganz normal ohne choke ....

aber der Motor is extrem heiß geworden....bei mir is sogar schon das kabel von der Kupplung angeschmort...was kann man da ranmachen dass das nciht passiert??

• Re: Simson würgt nach 1 Km

hasste ne unterbrecherzündung?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wenn se nur noch mit choke läuft ist meistens die HD verstopft.
    Anscheinend hattest du da ein bissel Schmodder drin ...passiert schon mal.
    Wird se denn immer noch so heiß? Normalerweise ist ja am Kupplungszug auf höhe des Zylinders so`n Abstandsgummi dran, damit der nicht verschmort ;)

mfg

S51E

hoffentlich war es nur schmodder...muss nämlich in die schule morgen damit fahren ^^ sind 12 km XD aber es ging ja dann auf einmal wieder....komisch....

und ja ich hab ne unterbrecherzündung... ;.) die is aber gut eingestellt

und ja den abstandsgummi hab ich...der is aber verrutscht..bzw liegt das kabel an verschiedenen stellen an...udn der gummi is auch schon angeschmort..also ziemlich heiß XD

Den gaser guck ich mir jetzt mal an...muss eh gemacht werden weil der gummi an den zügen porös is...hoffentlich klappts heut morgen wars wieder so 700 m gefahren und auf einmal keine gasannahme mehr

In den letzten tagen hat sie auch ziemlich hochgedreht also beim runterschalten in den leerlauf hatse n paar sekunden hochgedreht.... Ist sie kalt passiert des nicht....

wenn auf mir nen kuhfladen sitzen würde würde ick auch würgen :sorry:

kleiner tipp
    lern erstmal n paar allgemeine fachbegriffe

das "kabel" is nen bowdenzug
    das "würgen" ist nen stottern bzw. halt kein gas annehmen

dadurch gestaltet sich die kommunikation um einiges leichter

Oi!

Ich selbst bin zwar kein Kuhfladen....aber hier in Oberbayern liegen alle 10 meter welche... :cheers: und ja die Fachbegriffe...kenn sie halt nur so....und verstanden hats ja auch jeder....ob züge oder bowdenzug :D

hab heute erstmal den benzinhahn gesäubert...war nicht viel dreck dran...hatte mit der mutter zu kämpfen sie wieder ranzukriegen ^^

muss ich beim gaser alle düsen rausnehmen?? am besten mit einer zange oder??

WENNS das nicht war ? was kanns dann noch sein? verstellter unterbrecher? momentaner is vllt 200 km drinne ^^

Nach 200 Km/h sollte der noch gut sein.
    Versuche es erstmal mit dem Gaser. Die Düsen mit dem passenden Werkzeug rausschrauben (Schlitzschraubendreher,Maulschlüssel etc.) - siehst Du wenn er offen ist.

Wenn keine Besserung kannst Du nach Kerze und Zündkabel schaun...
    Aber bei dem geschilderten Problem wird es wohl eher an Zündung/Grundplatte oder Gaser liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!