Luftfilter><Vergaser

• Hallo,
    ich wollte mir heut mal wieder den Luftfilter umbauen, leider ist das bei mir nicht so einfach... ich hab nen KR50 und darin einen S77...
    Platz für den Beruhigungsraum(diese Blechkammer vom KR51 passt nicht mehr rein) hab ich wegen der Motorhalterung nicht...
    Bisher bin ich nur mit der Gummitonne gefahren, leider etwas laut...

Jedenfalls hab ich heut einen ~50cm langen Schlauch Durchmesser ~4cm an die Gummitonne angeschlossen, am Ende vom Schlauch einen Tuningluftfilter.
    Und danach lief er nur noch mit Choke, ohne ging er beim Gasgeben aus, er blieb einfach weg, als wenn die HD verstopft wäre... :?
    tja, da hab ich mir gedacht er bekommt zu viel Luft, aber das war nicht der Fall, denn ohne den ganzen Schnörkel von Luftfilter lief er nämlich
    ich hab einen 20mm BVF Gaser und eine 110 HD drin...
    hm ... was könnte das sein ? ich hab den Schlauch jetzt gekürzt bis auf 5cm und er läuft einigermaßen...
    ich würd den Schlauch gern wieder rein bauen, damit war er nämlich wunderbar leise... was könnt ich am Vergaser ändern?
    MfG

• weniger querschnitt bedeutet höhere gasgeschwindigkeit wodurch er womöglich doch mehr luft bekommt

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hm glaub 110 is bissl brutal, versuchs mal mit 100 oder 105. 110 verwendet LT normal nichtmal bei dem 21bvf.

hast auch das benzin luftgemisch umgestellt?

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• hm.. ich dachte eher an eine größere Hauptdüse, die 110er ist, ich sach mal, original... vom Tuner vorgeschrieben
    die Kerze war vor dem Umbau auch schon eher etwas hellrehbraun ;) also auf keinen Fall zu fett... hatte ich nicht erwähnt

naja, wie gesagt, mit dem kurzen Schlauch läuft er so einigermaßen und mit dem langen nur mit Choke ??? So als wenn der Schlauch da noch die Schwingungen beeinflußt ??? Mich wunderst bloß ... mit der HD

Nadelstellungen hab ich alle durch, sowie Leerlauf mehrmals nachgestellt...
    MfG

• naja,
    so einen kleinen Beruhigunsraum hat ich ja mit der Gummitonne...
    ist der Raum zu klein oder sollt ich am Ende des Schlauches noch einen zweiten Raum ranfriemeln? Das wird leider nicht gehen, weil wie gesagt kein Platz mehr vorhanden ist.
    Ich werds dann mal mit einer größeren HD versuchen...
    ich glaub eine 120HD wäre noch nicht zu groß oder? schließlich lief er nur mit Choke, zwar fett, aber einigermaßen rund bei guter Gasannahme...
    MfG

• versuch erstma ne 115er. nadel in höchster stellung?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• seit wann kann denn ein motor "zu viel" luft bekommen????
    umso mehr luft er hat umso mehr sprit kann man zu geben. ergebnis: mehr leistung. also jeder der seinem motor die luft wegnimmt, drosselt ihn damit. durch deinen schlauch hast du die strömungsgeschwindigkeit erhöht. somit erhöhst du auch deine füllung im motor. also größere düse rein und gas geben. alles andere ist quatsch!!!! es sei denn du möchstest deine leistung senken.
    ps. in meinem 50ccm mit 20mm gaser werkelt eine 120hd...

• alles klar... dann mach ich mich noch mal ans Werk und versuchs mit den dickeren Düsen und dem langen Schlauch...

die Nadel hat wie gesagt alle Stellungen gesehn...

• hm ja Teillastbereich...

es war ja so dass er im Stand tuckerte und dann beim Gas geben blieb er weg und ging ohne den Choke aus

ich hab mir jetzt zwei Düsen bestellt, 115HD und 120HD zum WE weiß ich obs daran gelegen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!