Sooo...
Nu geht das Schraueben wieder los.
Ich wollte ma wissen, was am besten kommt, wenn ich den LT 60-4 Kanal in meinen S51 Motor reinbau. Also welche Kurbelwelle soll ich kaufen? Wie siehts mit den Lagern aus? usw. Einen Lufti hab ich schon von SM, also ein Twinair.
Also sacht mal von welcher Firma was gut is, bin euch für eure Tips schon jetz dankbar.
Tuningzeugs für 60 4K
-
-
wenn du den motor schon spalten willst und ne andre kurbelwelle in erwägung ziehst warum baust net gleich auf 70ccm um?
-
nen tuning zylinder von lt funktioniert sicherlich am besten wenn du deinen luftfilter nach lt umbaust und nich einen luffi von ner anderen firma einbaust....
-
1. bei 60ern von LT nur S51 KWs!
2. Warum nicht auf S70 umbauen? KW kostet das selbe neu und ausdrehen des Gehäuses kostet nur 15,-EUR Umbau der Kupplung nochmal 20,-EUR mehr. Zylinderkit kostet in etwa das selbe.
3. Fahrzeug bitte penibel nach der Abstimmanleitung von Langtuning einstellen und umbauen! Sonst gibt es nur Probleme! glaub mir.
-
Jo also warum kein 70ziger? Hab den LT 60-4 schon da liegen. Der Luftfilter bringt mehr durchzug, als ne Stumpfhose, is ja ein größerer Querschnitt, als der von LT. Das Material aus dem der Lufti is, lässt auch weniger Dreck durch als die "Strumpfhose", da er mit Filteröl getränkt wird. Quasi wie beim richtigen Motorrad.
simsonfreak: Standartkurbelwellen, oder verbesserte? Und wenn ja welche verbesserten( Firma)?Ich hatte vor mir einen Mikuni 20mm zuzulegen, soll man angeblich von SM aus dranbaun und das wärs dann schon fast, also kein großes Eingestelle. Die fahrn die an den Rennmöppen, aber ich hab auch noch einen aufgedrehten Bvf 19mm daheim. kA was besser is.
Wie siehts denn mit Lagern aus? Da hab ich keinen Plan welche ich da brauch.
-
ganz normale C3 hol dir das regenerierungsset von Sm das mit C3 Lagern
-
also mal ganz erlich. wenn du schon einen zylinder von lt hast würde ich auch die passenden anbauteile von lt verwenden die er empfiehlt. du konnst sonst nie auf die leistung die der zyli bringen soll.zum vergaser sag ich mal das es ja bestimmt nen gelände ist und der brauch glau nen 19er gaser. kannst du ja am zylinder nachmessen und komm net auf die idee das aufzufräsen da das sonst überhaupt net mehr mit den steuerzeiten zusammenpasst. wenn du unbedingt nen nassluftfilter haben willst dann mach da nach lt aber verwende ein filterflies und keine strunpfhose wenn es dir net gefällt und sprüh den halt mit wd 40 oder so ein,warum du das auch immer so willst. ich denk mal diese ide haste bestimmt vom k&n beim auto. und so viel bringt dir das auch net. auserdem klingen diese lufies noch scheiße (am gaser die)
bei den kws reicht ne normale die bekommst du bei den ganzen tunern so um die 50€ oder bei e-bay schon al 30€.
lager würde ich auch nen satz c3 nehmen und vorallem verbau mal ne e-zündung fals du noch keine hast. bei unterbrecher haste meist net lange freude.
-
Ok. Also hab ne E- Zündung drinne. Der Lufti is aber net glei hinnerm Gaser, sondern auch im Kasten.
Also wenn ne normale KW reicht, werd ich mir die natürlich holen. Der Einlass vom Zyli is aber nich nur 19. Hab den aber auch gebraucht gekauft und schleifen lassen, der is so 20 oder 21. Ich werd mir einen Zylinderkopf von Lt noch anfertigen lassen, da bestell ich glei die Vergaser Teile mit die mir noch fehlen. Wenn ichs ne gebacken kriech den einzustellen werd ichs ma mit einem Mikuni versuchen.
Aber erstma sehen wies mit dem Geld aussieht :roll: .
Hatte vor mir noch ne S60 Reso zu holen, von welcher Firma sin die gut? Am besten von LT oder wegen Zyli. -
natürlich den Auspuff vom Zylinderhersteller kaufen! Am besten auch den LAger und Dichtsatz. Nur wenn du alles so verwedest, wie es der HErsteller deines Zylinders vorschreibt und getestet hat, dann kann ein ordentlicher Kundenservice gegeben werden. Das gilt für alle Hersteller. Also bitte höhre auf diese. ähm kannst auch nen Amal nehmen. die sind glaube biliger als die Mikunis und passen perfekt an den Flansch. Also nen amal von LT, denn die von RZT sind teurer. Im übrigen wurden die Amals in tests ihrem schlechten Ruf nicht gerecht. Will sagen, dass sie besser waren als angenommen.
-
wurde der zylinder von lt nach dem ausschleifen nachgearbeitet? wenn nicht kannste den kleich mit hinschicken und das machen lassen da der sonnst keine leistung groß hat und bestimmt auch rasselt. nach jedem schleifen müßen die steuerzeiten wieder nachgesarbeitet und der kolben noch gefräst werden. da kann dir lt auch gleich den vergaser mit anpassen und die richtigen düsen dazu legen. lt hat ja viele unterschiedliche zylnder inden jahren gebaut und da gab es ja abweichungen. also schick das am besten alles zu lt. wenn du noch nie nen motor zerlegt oder gelagert hast lass lieber die finger von da du sonst net viel freude haben wirst wie es bei den meisten ist die das zum erstenmal machen
-
ÖÖhhhm hab so ein Teil noch rummliegen is ein 21 glaube. Der SM sagt, die wären genau so schwer einzustellen wie die BVFs. Er meinte sin fast Serien Vergaser, nur eben mit größerem Durchlass.
Der hat mitr das so erklärt.:
Die Bohrungen für Benzin, sind beim BVF ja net sehr groß, die sin für 16mm angepasst. Wenn du jetzt aber den Aufbohrst, so sind diese Bohrungen immer noch zu klein. So kann es sein, das der Gaser im Unteren Drehzahlbereich fast wegsäuft und obenhinaus zu wenig bekommt. Beim Mikuni wären diese Bohrungen eben auf diese 20mm ausgerichtet und würden mehr Power im gesamten Drehzahlbereich geben. -
Ohh. Hab den Zyli Che gegen zum nachbearbeiten, der sagte, wäre kein Prob. Das Lagern is kein Problem hab meinem jezihen Motor auch selbst gemacht und er fährt (noch) :D. Ne das Lagern is ne so die schwierigkeit beim S51 Motor, da isses beim S50 noch schwieriger. Man kann ja kaum was falsch machen, mit der Explosionszeichnung.
-
na dann ist ja alles bestens.
-
???? wie darf ich das jetz verstehen???
Gut oda schlecht??? -
ist schon alles io. ich kenne zwar die zylinder bzw che net aber jeder der nen zyli bauen kann und mit nem fräser umgehen kann bekommt das mit dem nacharbeiten schon auf die reihe.
-
OK
. Da bin ich ja beruhigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!