• Servus,

Uuuund zwar wollte ich mal fragen ob jemand eventuell Paintball spielt,bzw sich damit auskennt.

Wir (Zehn leute) wollten uns mal "Ausrüsten" bei uns in der Umgebung gibt es genug naja..."Gefechtsfelder" :P

Ja nun zu meinen Fragen.

Reicht zum Einstieg son 100€Set mit Markierer,Maske Gasampulle etc oder lohnt sich sowas nicht,denke mir das dieses Billigere zeug nicht allzulang hält bzw Probleme hat.

Sollte man da schon mit etwas teurerem Einsteigen worauf man sich dann verlassen kann und das vorallem hält?

Ja und eigentlich das wichtigste,wie ist es mit Gas nachfüllen ?
    An Paintballfeldern gibts zwar Stationen ,das ist mir klar aber wo kann man sich diese Gasbehälter ansonsten auffüllen lassen?
    Getränkemarkt? GasStation? Haben die sowas?

Oder sollte man sich dann schon eine große Flasche zulegen und die sich direkt bei einem Händler befüllen lassen? Soeine wird dann ja hoffentlich eine Zeit lang reichen?

Ja ich hätte noch mehrere Fragen ,aber dazu später wenn sich hier mal einer meldet ;)

MfG :thumbup:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Paintball

hehehe also das wichtigste is erstmal den schmerz zu kennen und zu probieren ob man damit klar kommt. kenne genug die sich das ganze geraffel gekauft haben und dann nach ein paar bällen die sie abbekommen haben, das ganze zeug in die ecke geknallt haben und nie wieder gespielt haben. :)

zur ausrüstung. also zum markierer sag ich immer knarre. viele mögen das nicht aber lässt sich schneller schreiben. :)

also je nachdem wie oft und intensiv du das spielen willst richtet sich deine ausrüstung danach. wenn du alle paar wochen mal ne stunde spielen willst reicht eine normale blow-back knarre. blowback ist die einfachste form von markierern und dann semiautomatik das heißt für jeden schuss den du abgegen willst musst du einmal drücken. der dann eine mechanik auslöst die den schuss freigibt das sind wie gesagt die einfachsten knarren. reicht für den anfang eingentlich. wenn du dir so einen holst dann kannste dir den iconX oder iconZ holen diese markierer sind baugleich mit den spyder markierern und spyder markierer is eingentlich am verbreitetsten. das sind dann sogenante spyder-clone also nachbauten die sich evl. etwas in der optik unterscheiden aber im prinzip genau das gleiche sind wie originale spyder knarren. also wenn du dann mal dichtungen brauchst oder mal allgemein zeug oder erstsatzteile dann kannst spyderteile kaufen. hat eben den vorteile das es die gibt die sand am meer. dann die nächst höhere oder sagen wir mal verbesserungen der blowback knarren is ein elektronischer blowback marker. der hat deinen einen elektronischen griff das heißt der zugweg des abzugs ist recht kurz da du keine mechainik mer auslösen musst die denn schuss freigibt sondern mittels zu am abzug ist es als wie wenn man einen knof drückt. den rest macht der elektronische griff und gibt den schuss frei. und auf grund des kurzen abzugsweg kann man umso mehr schüsse abgeben weil der abzugsweg viel viel kürzer is. der andere vorteil is das man mit so einem elektronischen markierer diverse feuereinstellungen einstellen kann. wie. z.B. du ziehst einmal den abzug und der markierer feuert automatisch 3 schüsse ab. (salve) oder beim abzug ziehen wird ein schuss ausgelöst und beim loslassen dann nochmal. oder dauerfeuer. das sind die standarteinstellungen für solche E-Griffe. manche andere griffe kann man dann noch programmieren oder anderen mods draufspielen. allerdings sind mit den blowback knarren keine alzu hohen feuerraten möglich auf grund der bauweise (glaube ich)zudem wenn der markierer die bälle schnell ausschießt dann müssen die oben auch schnell reinkommen in den markierer und dann is dann wieder ein guter hopper (kegelbehälter) nötig. die normalen hopper sind sogenannte schüttelhopper. das heißt auf grund der schwerkraft fallen ja die kugeln von oben nach unten in den markierer rein. aber wenn du einen guten markierer hast dann brauchste auch einen guten hopper da is dann eine art motor drine und der motor drück die bälle mit einem affenzahn oben in den markierer rein. und dann kommen wir wieder zur nächt höheren klasse der markierer das sind dann keine blowback mehr sondern Elektro-pneumatische. is also im markierer drin ein ganz anderen system. mit diesen markierern sind dann theroretischen schussraten von um die 20 schuss pro sekunde möglich. also verdammt schnell da machte dann ganze farblinien :) auch wieder elektrischer griff das haben die pneumaten alle darum ja E-pneumat :) für diese brauchste dann auch einen elektrischen hopper der schnell die bälle nachdrückt. und diese markierer haben dann meist noch vielerei wichtige spielereien. wie z.B. eine lichtschranke (auch augen genannt) diese "auge" sieht ob ein ball richtig in den lauf reingefallen ist. denn hast der markierer diese augen nicht und der ball ist nur halb im lauf drine und der bolzen kommt vor zerfetzt es den ball bei dir im lauf und du hast farbsalat und es ist erstmal kein schuss mehr möglich ohne den markierer grob zu reinigen. also eben dieses auge verhintert das zerhacken des balls (choppen) und löst den schuss erst dann aus wenn der ball ordnugsgemäs liegt. hört sich alles ewig lang an aber bei rund 20 schuss pro sekunde hat das auge durchaus seine daseiensberechtigung :) wenn ich mal zählt 21, 22 und in der zeit kommen da 20 bälle raus dann merk ihr das da schon ganz schön was am arbeiten is. soooooooo kommen wir nun zum thema CO2 oder pressluft. CO2 ist köhlensäure und wird in verbindung mit sauerstoff kalt oder zu eis. das heißt es strömt immer extrem kalte luft durch den markierer. bei hohen feuerraten kann es durchaus gerne mal vorkommen das der markierer innerlich vereist. (aber bei semiauto blowbacks eher selten da die fuerraten nicht hoch sind) jedoch wer sich auskennt weiß das diese ständigen temperraturschwankungen nicht grade gut für gummidichtungen sind denn diese schwankungen von dem kalten gas und dann wieder der normal warmen luft machen die gummis spröde... jedoch wurde früher immer so gespielt also nur für dauerspielen oder highend markierer zu bedenklich. allerdings das befüllen is recht umständlich bei CO2 denn wenn dir mal einfällt ach komm her meine flasche is noch halb voll und du willst sie nochmal aufüllen lassen dann bringt das nichts ob die halb voll oder ganz leer ist denn eine CO2 flasche muss vor dem befüllen immer komplett leergelassen werden. vorteil jedoch mit dem passenden adapter kannste die selbst befüllen. holste die ne große flasche und stellst sie dir zuhause hin oder gehst in eine kneipe mit dem adapter die machen das auch wenn du nett fragst... allerdings aufpassen da CO2 in der flasche nach unten fällt wie wasser im flussigen zustand mit die große flasche beim befüllen auf den kopf gestellt werden. es sei denn du hast so einen adapter mit einem steigrohr oder die flasche ein eingebautes steigrohr. kannste dir vorstellen wie ein stohhalm der bis runter zum flaschenboden geht und von dort ausaugt. bringt ja auch nichts wenn du an einer halbleeren trinkflasche oben saugst ohne sie auf den kopf zu stellen. also dann endweder auf den kopf drehen oder srohhalm. zu dem musst auf dem spielfeld für CO2 befüllungen bezahlen. was bei pressluft nicht der fall ist. also wenn ihr mal ein nachmittag auf einem spielfeld verbringt oder das gemietet habt machen die meist pressluft immer kostenlos voll. CO2 kostet in den meisten fällen was. die pressluft flaschen haben 200 bar, gibt jedoch auch als 300bar aber für euch nicht interessant (heißt nich das die bälle schneller fliegen :) ) und dann haben die flaschen noch einen besonderheit. das sogenannte on/off, ist nichts anderes als ein kleiner hahn an der flasche zum auf und zudrehen. wenn die flasche keinen hahn dran hat dann hat sie ein Pin-in ventil das ventil öffnet sich dann beim anschrauben an den markierer was den nachteil hat das beim losschrauben noch drauf auf dem markierer ist und dann demzufolge auch auf dem verbindungsgewinde von flasche und markierer. was nicht immer gut is. denn bei flaschen mit hahn kannste den hahn zudrehen machst noch deine 5 leerschüsse damit damit der restdruck aus dem markierer draußen ist und kannst die flasche ohne druck abschrauben. ohne hahn recht schwer zu drehen geht..

so nun noch die maske. ich weiß ned wann ihr spielen wollt aber wenn es draußen nicht mehr ganz so warm is hat man ja oft das scheiben beschlagen durch temperaturunterschiede. so auch bei den masken innen warm und draußen die kalte luft. also würde ich von anfang an gleich eine maske mit thermalglass vorschlagen. Kleiner tipp: die maske: Proto Switch EL ist in shops nicht mit thermalglass ausgeschrieben hat aber eins. was viele nicht wissen auch viele verkäufer nicht und sich der preis für eine thermalglassmaske sich im rahmen hällt. jedoch sollte die maske mal lieber anprobiert werden denn jeder kopf is anders und eine maske die bei dem einem sehr bequem sitz, passt dem anderen garnicht.

über tuning sachen brauchen wir sicher erstmal nicht reden aber damit kann man dann richtig viel geld loswerden.

ich weiß jetzt nicht wo ihr spielen wollt. aber wenn ihr auf richtige spielfelder gehen wollt dann kauft euch keine markierer die nach echten waffen aussehen denn auf den meisten feldern sind solche replikas nicht erwünscht. anders is das wieder bei szenario spielen in feld, wald und wiese da wird sowas gerne genommen und auch tarnkleidung is auf feldern en no go. szenario wiederrum ein muss :)

ach ja und eins noch die paint. also die kugeln. bille paint oder alte paint fliegt wie ein tischtennisball im wind. weil alte alte paint klumbig wird und unwucht bekommt oder sie hat grade da wie die beiden hälfen der kugel zusammengefügt sind und so fliegt die dann auch. sicherlich für den kleinen spass zwischendurch nicht sooooo ausschlaggebent aber das sehr ihr dann mit der zeit denn der ball 20 meter gradeaus fleigt und dann mit einermal nach oben oder links oder was weis ich wohin zieht :) und lasst die finger von exportfedern oder sowas. denn das tut so schon echt schweine weh und macht blutergusse vom aller feinsten...

so wenn du genauerer fragen hast dann schreib ich gerne nochwas dazu. und nun hoffe ich, ich bekomme hier mal ordentlich karma punkte das ich hier um diese zeit ein halbes buch niederschreibe :)

also allgeimein ist paintball ein sehr teures unterfangen. ich finde, bei nur mal eben reinschnuppern kann man hier nicht bleiben. entweder muss man das wirklich wollen und wirklich zu seinem hobby machen , weil es wie gesagt sehr teuer ist, und man schon viel geld ausgibt, nur um zu probieren....

ich würde dir vorschlagen, erstmal in irgend nem verein paintball zu testen oder bei jochen schweizer gibt es doch bestimmt auch angebote. dann weiste schonmal, wies ist.

von sachen ausrüstung bezieh ichs mal auf meinem schwertkampf. en bischen weis ich auch , was paintball bedeutet, also was damit alles verbunden ist. und es ist am anfang sehr schwer abzuwiegen, ob es ein hobby wird oder nicht. problem ist aber, dass ich zb auch gedacht habe, kauf dir erstmal en billig schwert und dann wird das schon... das schwer liegt jez als deko inner ecke, wärend dessen ich jez mit schwertern der extraklasse rumfuchtel... was ich sagen will... wenn du dir jez so nen billig set für 100 euro kaufst, dann haste damit en paar stunden spaß, und dann wirds inner ecke stehn, weil du entweder kein bock/keine knete mehr hast, oder weil du richtig bock hast und gemerkt hast, dass die dinger richtig scheiße sind. sag ich einfach mal so. für 100 euro, wo noch alles andere drinne ist, da kann ja nix gutes drinne sein. ist doch wie mit mza dingern "super duper spitzen nachbau qualli, garantiert rassel frei für einen sage und schreibe super duper quallitäts 20er "

also lieber erstmal irgendwo testen, und dann ne quallitativ hochwertigere anfängerwaffe kaufen. so meine meinung...

(ich hab auch mal überlegt, paintball zu probieren, aber als ich mal durchgerechnet hatte, was allein die munition so kostet, da hab ich echt geweint XD man schieß quasi mit 20 cent stücken, und damit net wenig :D )

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

keine ahnung, hab das mal irgendwo aufgeschnappt, dass überlegt wurde, das zu verbieten. weiß doch nicht, was in den köpfen unserer gesetzgeber vor geht :rolleyes:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Weil der eine Psycho der inner Schule Amok gelaufen ist Softair gespielt hat.

Und da die wirklichen Ursachen nix füe die BILS sind,ist der Paintball dran schuld und sollte verboten werden.

Haben sie aber nicht ganz geschafft,das Poli-Pack ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Das hatte ich auch im Blick.

hi
    Eher szenario,Wald.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

ja dann reichen die dinger schon. ich spiele mehr in hallen und richtigen spielfeldern da is es sauber

aber wenns lasst die finger von importfedern oder so. das tut so schon schweine weh. probierts mal aus :)

und rennt ned quer durch den wald damit wenn euch irgendwelche alte leute oder so sehen denken die der russe marschiert hier grade ein. oder rufen die bullen und dann gibst richtig stress.....

hatte meine markierer mal auf dem rücksitz liegen und kam in eine verkehrskontrolle da musste ich sofort aussteigen und hände aufs dach und und wurde durchsucht weil die nur erstmal gesehen. aha waffe oder sowas in der art.

darfte zwar im auto mitführen is ja klar aber flasche und markierer getrennt von einander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!