Re: ZT-Kolben in MRS-Zylinder?
Meinst Du jetzt den ZT- o. LT-Kolben?
Meinst Du jetzt den ZT- o. LT-Kolben?
Zitat von HagiHagenViel wichtiger ist allerdings die Lage der Ringstöße. Diese liegen auf der Einlassseite und nur 20mm auseinander.
Demnach sollte zwischen deinem 3. und 4. Kanal etwa 25mm Abstand bestehen, so dass der Ringstoß nicht über die Kanalkanten läuft.
Das ist wirklich ein bedeutender Punkt! Bei deinem Vierkanal von Mühli bin ich mir sicher werden die Stöße über die Kanalkanten laufen. Das geht schief. Ich empfehle dir einen nachbearbeiteten MZA-Einringkolben (von LT oder so). Hier muss der Fuß nicht abgedreht werden und das Hemd hat die Länge wie beim normalen MZA-Zweiringkolben, der Ringstoß stört auch nicht.
MfG
Außerdem sind die Einringkolben von der Qualität her auch super!
MFG
Ich habe noch ein Einringkolben, hab ich mal bei AKF bestellt. Den hatte ich noch in meinen 60/2 gefahren, sieht auch noch gut aus. Kann ich den wieder benutzen? Zvlinder schleifen ist logisch, und vllt nen neuen Kolbenring. aber geht das?
Geht sicher ABER die Einringkolben von LT sind nachgearbeitet - dadurch halten sie länger und neigen nicht so zur Musik (rasseln...) .
Und zum Klemmen!
Ok, danke. Dann werde ich mir wohl den LT_kolben bestellen.
Schick am besten Deinen Zyli zum schleifen und für den Kolben ein/anpassen ein...
Denn doch gleich ne Nummer größer, oder? Den 41,22er... - Oder bringt der 41,97er noch ein bisschen Leistung?
Ne Werkstatt die sowas kann, habe ich im Nachbarort. ![]()
Ich bau`s mal eben auseinander, und guck wie Zyli u. Kolben aussehen.
Meine Frau schimpft mich schon wieder aus, was das jetzt noch soll...! ![]()
Sag einfach: Das muss so is!!!! ![]()
So, eben nochmal auseinander gebaut, und die Buchse sieht noch gut aus. Aber der Stif vom oberen Ring ist weg, und ein Ringende - also da wo man sie über den Stift zusammen drückt- sieht ziemlich abgeschliffen aus.
Vom oberen Ring?
Denke Du hast einen 1 Ringkolben !?
(Ja ich weiß - den hast Du außerdem - aber wovon reden wir hier?)
Den Einringkolben bin ich im 60/2 AKF gefahren. Den Mühli hatte ich immer original
Kann ich ein 40,97er nehmen und den Zylinder hohnen,, oder ist ein Übermaß-Kolben besser?
Immer nur das nächste Schleifmaß nehmen um den Zylinder so oft wie möglich schleifen zu können. Die bissel mehr ccm die du durch das letzte schleifmaß hast merkt man nicht
Ok danke Euch, dann werde ich mir den LT-Kolben bestellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!