2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder los!

• Re: 2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder

aber nur wenn sie zu ddr zeiten schon "gebraucht" wurden... frogsport der einzelkämpfer...du bist schon n krasses schwein :)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von tommas

Hallo wieso unbelehrbar!!
    Hab so vom Buschfunk gehört das einige Teams sogar soweit den Dämpfern modifizieren, indem irgendwelche Ausgleichbehälter und Kühlvorrichtungen montiert/angeschweißt werden.

Bin der Meinung das dies ein wenig übertrieben wird. Sollte reglementiert werden.
    Dämpfer sollte optisch dem Serienteil entsprechen. Modifikationen an Feder, Dämpferöl und Dämferrate sollten möglich oder freigestellt sein. Wie beim Zylinder. Dort darf ich ja auch nicht willkürlich Teile anschweißen(wie Membrankasten, Auspuffflanschplatte, Material für Überströmer...)

hallo,das ist absolut keine gute Idee, dann kann man die dämfer nicht mehr aus altteilen kostengünstig selbst bauen,was die spitzfindigen dazu treiben würde sich beim dämpferspezialisten ein neues innenleben bauen zu lassen. das wird dann kein schnäppchen.
    (zu meiner selbstverteidigung: die dämpfer die wir im ersten rennen gefahren haben sind simson s51 enduro dämpfer und ja das habt ihr richtig beobachtet der untere federteller welcher laut regelwerk modifiziert werden darf ist aus wunderbar leichtem plastik vom großserienmodell mz ts(schweineteuer, so ca. 1euro das stück.naja wer hat der kann 8-) ) die eigebauten kolbenstangen und ventile haben auf dem autofriedhof schmertzhafte 15euro gekostet.die oberen gelenke sind industrienormteile und kosten nochmal 15euro beim größten auktionshaus im weltnetz. die 30euro ersparen einem viel geld wenn man mal rechnet was die rausgebrochenen speichen und radlagergassen die plattfüße und andere folgeschäden aufgrund unzureichender dämpfung für kosten verursachen würden :idea: )

das bild mit dem angesetzten behälter am dämpfer ist von einer anderen veranstaltung ! ! ! ! !
    (......ja ich kann es beweisen)

eigentlich hab ich gedacht ich kann mir die zeit für erklärungen sparen :(
    und die zeit nutzen um den im regelwerk aus kapitalistischen gründen
    erlaubten KURZHUBMEGARIESENVORTEILEMOTOR :evil: :evil: :evil: weiter zu entwickeln um die vielen absolut unfreiwillig teilnehmenden zu verblasen(ja richtig:lassen zu können) weil ich sonst nie nen pokal in meinem leben bekommen würde.( :sorry: ,kleiner gefühlsausbruch zu danny Ws beleidigungen)

also:
    einen einheitsdämpfer im regelwerk vorzuschreiben, geht auch nicht weil die messtechnik (dynamischer dämpferprüfstand) welche um richtig und FAIR :evil: überprüfen zu können nötig wäre sehr viel geld kostet,wodurch die so schon heftigen veranstalterkosten immer größer werden was im umkehrschluss z.bsp.das startgeld nach oben drückt.

[und wenn man bei den dämpfern mit überprüfen anfängt zieht das kreise,dann fällt ,jetzt mal nur so als bsp.)einem mit zu viel zeit beschenktem forumsmitglied auf das es ja dann total unfair ist das die serienoptik vom zylinder nicht mit allen werksfotos ,zeichnungen augenzeugen der damaligen gießerei ,einem unabhängigen gutachtergremium und geeichtem messwerkzeug überprüft wird..
    und dann wird ein anderer googeln und rausfinden das der typ aus der gießerei und der blonde mit den schwarzen locken aus dem unabhängigen gutachtergremieum mal die selbe postleitzahl hatten und 2 seiten weiter stecken die alle unter einer decke und dann werden bestimmt satelitenbilder auftauchen wo der typ aus der gießerei nen zündkerzenstecker von jwsport auf seinem altagsmoped drauf hat und dann is ja alles klar...,die stecken unter einer decke und teilen sich den riesengewinn der veranstaltung....... :wallknocking:

....so weiter:
    optische kontrolle der bauelemente geht auch nicht weil dadurch dämfereigenschaften nicht festgestellt werden können.selbst wenn z.bsp. 2 bodenventile (z.bsp.von vorgeschriebenen seriendämpfern!)absolut gleich aussehen und die gleichen maße haben können durch andere öleigenschaften oder mechanische "kniffe"die dämpfereigenschaften extrem geändert werden!

wenn nicht die gefahr bestände das manche (evtl.-)teilnehmer durch diese beiträge verunsichert werden würden hätte ich nicht geschrieben !

falls es jemand interessiert,ich hab diesen winter in eine wahrsagerkugel geguckt,da sprach ein stimme zu mir :

"junge,ich sehe deine angst und die verunsicherung aber auch deinen sportlichen ehrgeiz,
    (sie sagte kein wort von betrugstalent !ich schwöre)
    du brauchst keine angst zu haben,du schaffst das,geh einfach in die werkstatt und mach dir gedanken,das hat dir doch schon oft geholfen,es ist nicht so schwehr wie du denkst, du kannst beim 2. 888minuten rennen wider gut dabei sein, nutze einfach den ZEITVORSPRUNG den dir die anderen teilnehmer schenken weil sie statt sich vorzubereiten lieber ihre tastatur verwöhnen " :D

....deswegen kann ich hier jetzt nicht weiter erklärungen abgeben die eigentlich nicht nötig sind.ich mach jetz mal das was die stimme gesagt hat....solltet ihr auch mal probieren is ne tolle sache,da kann man statt sinnlosbeschäftigungen anzuregen ganz andere sachen machen ...toll ich schwöre...einsame spitze...ich hab schon von welchen gehört die das auch so machen.........die sagen auch es wäre toll........bei denen soll sogar nebenbei ein rennmoped entstanden sein....und die haben irgentwas von spaß unter gleichgesinnten erzählt....weiß nich was das bedeutet,klang aber interessant.......!

... ;)

mfg JWSport

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

jeffrey...du sollst die anderen leute doch nicht immer so geschickt auskontern. böser junge du...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

denny W schrieb:
    "Das ist nämlich ein schöner Blödsinn den ihr da verkaufen wollt meine Freunde! "

meine freunde schreibst du,aha,merkt man, meine freunde such ich mir dann aber selbst aus,
    da guck ich mal :strange: ,mhh du bist nicht dabei

du scheinst dich ja sehr für mich zu interessieren,was du in deinen beiträgen so alles weißt über mich und mein "drumherum"....

was soll das,mich hier so hizustellen als würd ich zur selbstbefriedigung 16jährige verblasen,ich glaub nicht das ich
    das nötig habe

ich weiß nicht was du nicht vertragen hast,aber ich bin sicher es hat schon nen grund wenn sich jemand so agressiv
    äussert

hab ich dich vielleicht auch mal verblasen ??? :D

lich hab keine zeit und lust (und ne stimme aus ner kugel die mich davon abhält) mich ständig vor dir am rechner zu
    rechtfertigen zu müssen

wenn dich das alle so stört dann nutze deine zeit sinnvoll mach ein rennen bei euch und mach das alles viel besser,
    da kommen dann alle zu dir zum fahren da brauchst du dich nich mehr die ganze zeit damit beschäftigen die welt aufzuklären was hier alles schief läuft :thumbup:

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

Ganz ruhig Jungs. Bitte sachlich bleiben.
    Jetzt hat jeder seinen Unmut frei herausgelassen und nun ist gut.

Ich glaube es hat hier niemand nötig, sich unter Niveau gegenseitig zu sticheln :cheers:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

So und was wird da bei den Dämpfern jetzt umgebaut? , wäre ja vileicht für alle beteiligten da irgendwie interessant... für mich nur aus dem grund da ich sicherlich 3-4 paar mz dämpfer in der ecke liegen hab und einfach kein bock mehr darauf habe. aber wies scheint kann man die doch so etwas schick umbauen.

also erstaml den dämpfer verlängern.... dann logischerweise längere Kolbenstange? hmmm Autofriedhof? kompletten autodämpfer rein gesteckt? :D

MfG

Endurodämpfer, die gabs ja auch an der MZ.. Aber nicht die, wie beispielsweise an der MZ ES vorn verbaut waren, denn diese waren nie original an einer Simson. ;)

Genau die sind erlaubt

jeffrey

kurz und knapp:

Sorry, was du machst oder nicht machst ist mir ziemlich Wurscht. Ich hätte nur gern ein Reglement das für ALLE in Ordnung geht.

Ich habe nicht vertragen das ihr nahezu alle meine Vorschläge in die erste Version eures lausigen Reglement eingearbeitet habt, persönliche Wunschlücken jedoch offen lasst und diese auch noch ausnutzt. Sehr ehrenvoll und gentlemanlike!

btw:
    Wenn Du die Rechnungen Deiner Kunden auch so kalkulierst wie in Deiner obigen "Dämpfer-Rechnung" kaufe ich gern auch mal bei Dir. Deine kostenlose Arbeitszeit nehme ich gern in Anspruch. :thumbup:

Also:
    Versucht jetzt euer Reglement möglichst wasserdicht zu machen, und seid als Verstalter wenigstens so fair eventuell immernoch bestehende Lücken nicht schamlos auszunutzen. Sowas wirft nie ein gutes Licht!

Zitat von DennyW

Versucht jetzt euer Reglement möglichst wasserdicht zu machen, und seid als Verstalter wenigstens so fair eventuell immernoch bestehende Lücken nicht schamlos auszunutzen. Sowas wirft nie ein gutes Licht!

Und nochmal: Jeffrey ist kein Veranstalter und hat auch NICHTS mit dem diesjährigen Reglement zu tun, außer dem Vorschlag der Kurzhubmotoren vielleicht

Btw war seine Auflistung kein Verkaufspreis, sondern eine Kostenkalkulation für alle, die selber was bauen und ihre Dämpfer verbessern wollen, anstatt hier im Forum das Reglement auf biegen und brechen zu zerpflücken, wobei sie nicht mal an der Veranstaltung teilnehmen.

Sämtliche Kritik, all deine Sorgen, Verbesserungsvorschläge und Unterstellungen schick doch bitte ab jetzt an 888-minuten-rennen@gmx.de
    Da wird dir sicher gern geholfen. Ich denke hier im Forum wurde jetzt alles zum Thema gesagt.

Danke.

böhser_onkel1004 und den anderen Veranstaltern

Hallo mal zum Reglement 2011, was bis auf die Änderungen des Kurzhubmotors und den Startnummertafeln, komplett identisch mit dem 2010er ist. Da gab es doch bestimmt noch andere Vorschläge und Anregungen, die an euch rangetragen wurden oder nicht!

Team T-K-Power 321

Hallo tommas.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was du mit deiner Frage bezwecken willst; aber ja, die gab es.
    Wenn es Dich interessiert, lies doch einfach mal hier nach: 1-888-minuten-enduro-rennen-in-groszbodungen-t64816.html
    Im Großen und Ganzen wurden die Vorschläge nämlich dort mehr oder weniger durchgekaut.

Solltest Du Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Reglement haben, möchte ich auch Dich bitten, einfach eine e-Mail mit deinem Anliegen an 888-minuten-rennen@gmx.de zu senden.

PS: Ich bin kein Veranstalter ;)

Motorsportliche Grüße!

hier ist was los!!

Mir ist das alles Buggie.
    Jeffrey ist doch eh schon geschätzte 50 :D oder älter. Raucht der nicht auch Kette??

Deo und ich sind jedenfalls dabei um Jannsen zu verpressen. Schaltet lieber mal die Nennung frei das ichs nich
    mit anmelden verpeile :sorry: .

und ick freu mir och schon druf :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!