60 5k ... langsam ... *heul*

• Zitat von Google

hab ich ihm schon per mail geschrieben, er hat aber gesagt das liegt am rzt zylinder ^^

hihi wieso wundert mich die aussage nich? :D

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Auflösung an alle unwissenden Schlammschmeißer!

mesch12
    Zitat von Dir:
    ( warum sollte sich lt auch mühe mit rzt-produkten geben??? ist doch gut wenn die kundschaft denkt, rzt ist müll. ist doch dann nur eine frage der zeit bis der rzt zyli runter fliegt und was "gutes" von lt raufkommt... )
    *** So ein Oberschwachsinn! Frage mal alle Kunden, deren Fremdzylinder & Fremdmotoren, die von LT regeneriert wurden, ob einer dabei war der gesagt hat, wir hätten uns keine Mühe mit den Fremdprodukten gegeben! Für diese Aussage solltest Du Dich mal entschuldigen!

@ zarkof

Zitat von Dir:
    (...die Laufbuchse sah top aus keine riefen etc. und der kolben sah auch noch neuwertig aus.)
    *** Der Zylinder, wie er von Bastian angeliefert wurde war in einem erbärmlichen Zustand! Die Kolbenringstöße hatten 1,2mm Spiel, der Kolben klapperte in der Mitte ca. 0,8mm! Der Verschleiß des Zylinders betrug geschätzte 8000 km. Dies kann auch durch Weglassen des Luftfilters geschehen sein. Manch ein Zylinder hat dann nach 100 km einen Verschleiß wie nach 2000 km.

Zitat von Dir:
    (...was LT da geschrieben hatte fand/find ich wirklich merkwürdig und absolut falsch, weil ich ja am besten über den zylinder bescheid wusste! )
    *** Du hast keine Ahnung, wolltest nur Dein Zeugs loswerden! Wenn Du meine Aussage in Frage stellst, dann bitteschön, doch zum Ende dieses Beitrages kannst Du Dich verkriechen und schämen.....kommt schon noch, Du kleiner Märchenmen!

Zitat vor Dir:
    ( hol dir nen rzt kolben weil ich schätz ma das liegt auch mit daran aber der auspuff kann es auch sein wie schon gesagt wurde.)
    *** Wenn er Deinen Rat befolgen würde, dann greift er volleins in die Scheiße. Warum glaubst Du habe ich den RZT Kolben ausgebaut....ich komme doch drauf...dann sagst Du nix mehr!!!

VKJ
    Zitat von Dir:
    ( Na dann mache doch nochmal zu LT und sage der geht nich richtig! MfG Vkj
    Goole…hab ich ihm schon per mail geschrieben, er hat aber gesagt das liegt am rzt zylinder )
    *** Ja klar, super! So hab ich mir das schon gedacht. Was kommt dann? LT macht RZT Zylinder schlecht? Schon einmal mitbekommen, dass ich über Tuningsachen von anderen Firmen keine Meinung mehr abgebe? Wieso sollte ich so was gesagt haben? Mit Reinhold hab ich derzeit kein schlechtes Verhältnis. Die Fronten sind klar. Jeder macht seins und keiner pisst den Anderen mehr an die Karre!
    Daher sollte man schon genau überlegen, was man irgendwo ins Netz schreibt. So etwas lasse ich nicht auf mir sitzen!
    Wenn ein Zylinder gewisse Mängel hat, dann sage ich es offen, aber zeihe nicht über die Teile oder diejenige Firma her!

Hier die Auflösung!
    Nun einmal für alle, die sich hier heißmachen, an wem es nun liegt, warum der Zylinder von Bastian John nicht so geht, wie er gehen sollte.
    Bastian hat den Zylinder zu uns geschickt. Ich sollte ihn kontrollieren, da er laut Aussage von Zarkof erst ca. 600 km runter hat. Doch der Verschleiß am Kolben, der eingebaut war zeigte einen Verschleiß von 8000 km. Die Buchse war innen extrem Unrund, der Kolben klapperte 0,8mm, die Ringstöße waren 1,2mm auseinander. Sollzustand nach 600km = 0,2mm!
    Am Laufbuchsenhemd aber klemmte der Kolben, als wenn er auf einen S53 Motor gesessen hätte. Dies habe ich auch schon oft erlebt!
    Der Zylinder was schmutzig, das Gewinde wie gesagt auch im Eimer. Daher musste der Zylinder unbedingt geschliffen werden. Ich sah mir den Kolben an, den Zarkof in den Zylinder gesteckt hatte, mit dem er angeblich so supergut gefahren ist. Seine Mails durfte ich lesen. Von sau guter Leistung war dort die Rede. Gleich aber wird Zarkof sein Gesicht verlieren!
    Nun bestellte ich auf Wunsch von Bastian genau den gleichen Kolben bei RZT nur im Maß 41,5! Der Zylinder ging in die Schleiferei, das Gewinde wurde regeneriert und auf das Kolbenmaß 41,5 geschliffen. Bastian brachte sein Fahrzeug zu mir, damit ich den Zylinderkit montiere, den Vergaser und den Luftfilter abstimme. Dies tat ich dann auch. Nun steckte ich den Kolben auf die KW, steckte den Zylinder drauf. Als ich den Kolben durchdrehte, bekam ich fast einen Anfall! Der Kolben drehte 2mm vor OT um? Zarkof, der ehrliche Mensch hatte in einen Zylinder, der für normale S60 Kolben vorgesehen ist, einen RZT Kolben der neueren Modelle eingebaut, die 2mm weniger Kompressionshöhe haben als die Serienkolben.
    Somit wäre er nach seiner Aussage herumgefahren. Doch mit dieser Zusammensetzung geht ein Moped nicht mal an, geschweige denn es fährt super wie von ihm behauptet!
    So ein Märchenmen der Zarkof!!!
    Wir sind von dem Kolben ausgegangen, der im Zylinder war, den Zarkof dort rein gesteckt hat und das war so ein kürzerer Kolben, wie er neuerdings bei RZT in den neuen Zylindern mit weniger Zylinderhöhe verwendet wird! Somit habe ich den Zylinder wieder abgenommen, einen MZA Kolben mit Serienhöhe zurechtgemacht und eingebaut. Nun erst stand er Kolben im OT, wie er sollte und damit stimmten auch die Steuerzeiten wieder, die RZT bei Auslieferung vorsah.
    Da aber der Kopf ca. 0,7mm abgedreht war, der Kolben im OT stand und somit anschlug, musste ich den Kopf um 0,5mm nachdrehen, damit ein Spaltmaß von mindestens 0,6mm vorhanden ist. Der Kolben klemmte nicht, sondern wäre leicht am Kopf angestoßen. Da wir aber keine halbe Sachen machen, drehte ich ihn nach!
    Der 5. Kanal ( in diesem Zylinder ) war so winzig, daher haben wir ihn bewusst nicht angesteuert. Dazu wäre es notwendig gewesen, den unteren Kolbenring wegzulassen und ein kleines Fenster in den Kolben zu machen. Was wäre passiert, wenn ich dies gemacht hätte? Ich lege meine Hand ins Feuer, dass der Zylinder keine Leistungssteigerung damit hat, aber viel schlechter angesprungen wäre und auch die Fahrleistungen im mittleren Drehzahlbereich hätten sich verschlechtert. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass wir diese älteren Modelle von RZT ausschleifen und nacharbeiten. Jeder Kunde sagte uns, nun ist er fahrbarer ohne Geschwindigkeitseinbuße.
    Leider werde ich hier gezwungen, mich zum Sachverhalt äußern zu müssen, da ich angegriffen wurde. RZT kann dies hier ruhig lesen, denn die Zylinder sind sowieso Geschichte, denn die neue Serie ist besser!
    Da Bastian John meinen Aussagen nicht folgen konnte und hier nicht real wiedergeben kann, musste ich dies eben tun.
    Auch hört er lieber auf Roving und seinen Auspuff oder auf euch hier im Forum die den Sachverhalt nicht kennen konnten, sich aber doch anmaßen, sich zur Sache zu äußern und Mutmaßungen aufzustellen.
    Die Geschwindigkeit von 80 kmh die Bastian erreicht, ist mit wunderbarer Fahrbarkeit verbunden. Der Zylinder harmoniert mit Rovings Auspuff sehr gut. Dies sagte ich ihm auch, als er das Fahrzeug abholte. Ich sagte ihm auch mehrfach, das Fahrzeug ist mit 15er Ritzel zu kurz übersetzt! Er sollte ein größeres Kettenritzel drauf machen. Mit 16er oder 17er Ritzel wären sofort 90 kmh möglich gewesen. Sollte aber drauf achten, dass der Originaltacho dann nachgeht!
    So zerfetzen sich hier alle die Mäuler, ich fange Rügen ab für Dinge, die ich nicht verzapft habe und Bastian hört allen zu und weiß nicht was er machen soll.
    Da ich hier einmal wieder Federn lassen durfte, werde ich in Zukunft alle Zylinder von anderen Firmen absolut so herrichten, wie sie vom Hersteller kommen.
    Wer nicht zufrieden ist, soll sich an den Hersteller wenden. Ich bin dann raus aus der Sache und brauche mich nicht in irgendwelchen Foren dumm anmachen zu lassen!
    Man sieht, was passiert, wenn man sich einen Kopf für den Kunden macht und wie man es gedankt bekommt!
    Wie immer bestätigt sich mein Leitspruch: Tue nichts Gutes, dann widerfährt Dir nichts Schlechtes.

Nun raus mit Eueren Meinungen! Ihr seid am Zug! Bastian könnte vielleicht einmal meine Aussagen bestätigen!

Mit freundlichen Grüßen LT

• Boh, was man alles anhand der LB sehen kann :mrgreen:
    Ich möchte nicht wissen, was sich LT gedacht hat, als mein 70 4K letztens zum schleifen und Gewindemachen da war :lol: Den binsch auch immer ohne Filter im Luffi gefahren :mrgreen: Hatte irgentwie nie ne Strumpfhose übrig. :wink:
    Ansonsten bin ich nachwievor der Meinung, das man, egal wie günstig die Zylinder sind, keine alten von RZT kaufen sollten. DIe neuen mögen warscheinlich wirklich besser sein, aber das alte Krahm ist wie Grütze.

@LT: Ist der Zylikopp für Reimann schon losgeschickt? Mein Moped steht inne Startlöchern :twisted:

• also um einiges klarzustellen.
    mit luftfilter kann schon stimmen, so war es auch. trotzdem lief er bei mir, bis zu einen bestimmten tag ich wunderte mich das er scheiße lief so zylinder usw. ab nichts gesehen, später hab ich bemerkt das der simmerring auf kuplungsseite runter war deswegen lief er scheiße, so dann hab ich mich entschieden den zu verkaufen weil ich bessere motoren als diesen 60er 5k habe/hatte.
    er lief bei mir bis der simmerring sich sogesagt verabschiedet hat.

sorry aber soviel ahnung von ringspiel usw. hab ich dann auch noch nicht, kann ich als sogesagter otto normalverbraucher sehen das er in der mitte ca. 0,8mm spiel hatte? nein kann ich nicht.

warum sollte ich mich schämen? wie gesagt der lief bei mir recht gut machte locker seine 80-90, warum sollte ich lügen?

ich kann doch nichts dafür das ich mich mit solchen sachen mich nicht auskenne!?
    und google kam nach mehr als 3monaten zu mir und will sein geld etc zurück bitte was soll ich darauf antworten er kann ihn selber schon gefahren sein etc.
    und auf das krümmergewinde zu kommen dies hatte ich in der beschreibung beim verkauf angegeben wenn einer sich was kaufen sollte müsste er mal richtig durchlesen.

ich will mit keinen streit anfangen weil ich auch weiß das google nicht "soviel" ahnung davon hat. wenn Sie soetwas sagen kann ich ihnen ja glauben aber der zustand beim verkauf befand ich als ok und der hatte defentiv nicht einmal geklemmt jedenfalls waren am kolben oder an der laufbuchse keine klemmspuren ersichtlich.

so hab bestimmt jetzt viel wiederholt oder durcheineander geschrieben aber ich lüge hier niemanden an!

mfg flore

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• kolbenringstoß kann man problemlos auch als leihe messen,die werte hierfür kann man erfragen...also hier hätte man es merken können...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Der Kolben ist sichr nicht optimal, der muss doch dei Passenden Änderungen haben

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!