Hi weiss wer wieviel Öl man in eine Telegabel einer S53 einfüllen muss? ![]()
Telegabel Öl Menge
-
-
ich denke mal das es so ist wie bei der s51 da kommen 40cm³ in jede seite rein
-
im Simson Buch stehen 34ml drin.pro seite.Hab ich bei mir gemacht,federt richtig super
-
also in meinem reparaturhandbuch steht drin 40cm³ weiß auch nich wenn nich denn machste einfach bissel mehr rein denn federts besser
-
Nee tuts net. Je mehr Öl drin is, desto härter federts!! Also 40ml sin härter. Also wenndes sportlicher magst imm ruhig so 40 und wennde mehr komfort haben willst 34!
-
ja so meinte ich des ja aber ich will es lieber etwas härter haben denn da kann se wenigstens nich aufsetzen
-
....durchschlagen!
-
ja doch RaZer für dich muss alles wieder ganz genau sein
-
wenn ich mal wieder getriebe öl wechsle hab ich ja noch 100ml übrig kann ich das dann für die telegabel verwenden?
-
ja kannste, ich war beim simson dealer und der hat auch gesagt des man da getriebeöl reinmachen kann
-
Der Simme ist das im Normalfall egal, was das fürn öl ist - die erfahrung hab ich zumindest gemacht. ne scheiss federung hab ich eh

-
aba sooo viel kostet gabelöl auch nich ... sieht übrigens aus wie spülmittel.. bei mir zumindest .. hehe ... ob du getriebeöl reinfüllen darfst kann ich nicht sagen ... es darf ja nicht schäumen... wees nit wie die eigenschaften vom getrieböl sind ...
-
jo meins is auch grün es ist egal was fürn öl solange es nicht schäumt!
und menge normal 35ml glaube naja jedenfalls ich kipp das jelummpe immer grob ageschätzt rein und bisjetzt hats nie geschadet.... aber ich komm immer so auf 34ml ca -
15w40 in da telegabel

ne geht echt gut. auch mein simme händler meinte der füllt da getriebe öl rein(auch wenn der recht wenig plan hat...)
-
Der Simson-Händler bei uns sagt man sollte 50 ml reinfüllen. Da hällt das Öl länger und man muss nicht so oft nachfüllen. Ich merke eigentlich keinen Unterschied ob 34, 40 oder 50 ml, die Dämpfung ist immer gleich.
-
Das öl in der tele gabel ist doch nur die anschalgs dämpfung?
Oder wo kippt ihr dsa rein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!