S50b hat Probleme beim Anspringen

• Hallo,

es tut mir leid wenn es das Thema schon einmal gibt aber ich finde einfach keinen Begriff der das Problem zusammenfasst.

Also.

Wenn ich meine S50 ankicke muss ich immer viel Gas geben damit sie nicht gleich wieder ausgeht. Das Problem liegt aber darin dass der Motor trotz gezogenem Gashebel immer nur ein paar mal "herumblubbert", bis er dann plötzlich super läuft. Es kommt mir so vor als ob sich da erst etwas lösen muss bis alles richtig läuft. Der Tank ist frisch entrostet + Versiegelt, ist aber von mir selbergemacht, kann es sein dass sich da im Vergaser Krümel gesammelt haben die da alles verstopfen?

danke schon mal im vorraus, Meo

Ritzel groß, Ritzel klein, Vario das braucht kein Schwein

• Re: S50b hat Probleme beim Anspringen

Hm, wenn du das meinst, was ich denke, dann habe ich das auch manchmal. Bei mir passiert das aber immer nur dann wenn ich irgendeine Huggelpiste lang fahre und das Moped danach gleich ausmache. Wenn ich es dann wieder ankicke habe ich so ein schönes blubbern und ich muss einiges an Gefühl aufbringen um das Gas dann so zu justieren, dass sie vernünftig läuft. Dann ist wieder alles in Ordung. :thumbup:

Mit dem Vergaser hat das denke ich nichts zu tun, aber Saubermachen kann ja nie schaden. ;)

Schöne Grüße
    Max

Hm es ist kein blubbern direkt, ist ist mehr so dass halt einfach kurz garnichts passiert, dann brummt es wieder kurz und dann ist es wieder als ob ich kein Gas geben würde...

Ritzel groß, Ritzel klein, Vario das braucht kein Schwein

lass mich raten, das passiert nur, wenn der motor kalt ist, oder?
    dann läuft sie kalt zu mager... spiel mal mit dem startvergaser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!