Beim schalten keine Traktion aufs Rad (gelöst)

  • Halli hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Ich fahre eine SImson 51N.
    Schon seit längerer Zeit gibt es beim fahren einen lauten knall, anfangs dachte ich das es was mit der Vorderbremse zutun hat, da ich diese ziemlich stark eingestellt hatte und sie so ab und zu am Rad klemmt.
    Dem war aber nicht so, was ich gestern leider mitbekommen musste.
    Ich fuhr in der Stadt von Mäcces zurück nach Hause, als es aufeinmal einen laut Knall gab, hab sofort abgebremst und runter geschaltet in den 2, als ich dann wieder Gas gegeben habe, kam einfach nichts an. Der Motor hat zu 100% gearbeitet und Gas war da, allerdings kam es mir so vor als ob ich im Leerlauf Vollgas geben wird. Also hatte dem zufolge das keine Traktion aufm Hinterrad ankam und ich einfach nicht vorran kam. Das ganze ist mir gestern Abend passiert, hatte es zum Glück nicht mehr so weit nach Hause und nur Berg ab. :)
    Hab mir den Motor noch garnicht angeguckt, was ich heute Mittag dann machen werde, da es gestern schon spät war und immer dunkler wurde.
    Evtl. weiß ja jetzt schon jmd. wodran es liegen könnte, damit ich gleich nachschauen kann.
    Werde euch Fotos nachreichen.
    Bin um jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße Leon

  • Re: Beim schalten keine Traktion aufs Rad

    Also für mich hört sich das so an,als wäre der hinterradmitnehmer gummi im ar....... Einfach mal hinterrad raus un nachsehen

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: Beim schalten keine Traktion aufs Rad

    So, war kurz unten beim Moped und hab mirs angeschaut. Also herzlichen Dank für die Tipps, habe gleich erstmal rechts bei der Kette geschaut und dort war alles inordnung, also habe ich hinten beim Hinterrad geschaut und sehe da, hier fehlt die Traktion beim Mitnehmer (Hinterradantrieb). Das Kugellager ist wohl kaputt gegangen, also ein Schaden von ca. 15 Euro
    Kleine Fotostrecke für euch noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ZpHtb8w1ZwZRTIs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/BDELFmQclD1KWAA.jpg]

    Habt ihr noch evtl. Tipps beim Kauf eines neuen Mitnehmers?
    Hatte mir dieses Angebot ausgesucht:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Lager.html
    passt der? Sollte oder?


    Liebe Grüße Leon

  • Re: Beim schalten keine Traktion aufs Rad (gelöst)

    Schön das de das elend gefunden hast. Also ich habe auch den selben mitnehmer von akf drinn der hällt bis jetzt obwohl 20 ps drann zerren

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!