Simson Optimierung

• Hallo!
    ich habe vor eine komplett serienmäßige s51 aufzubauen, jedoch möglichst schnell!

Natürlich neue Radlager, Kette usw, sodass alles perfekt läuft. Dazu kommt eine Vape Zündung und ein neuer Auspuff und nen Bing vergaser
    doch wie siehts mit dem Kolben aus, ich will meinen ori ddr zylinder schleifen lassen, gibt es da qualitätskolben für 50ccm die nicht rasseln usw und schön lange halten?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: Simson Optimierung

hy,

du kannst dir noch den zylinder abdrehen lassen sodass du auf proxxkolben umsteigen kannst ;)
    frag einfach mal bei einem dir bekannten tuner nach!

würde den bvf vergaser beibehalten, der optik wegen ;)

MfG

Du willst also eine Simson in möglichst originaler optik - aber dennoch ohne offizielle Straßenzulassung bauen :thumbup:

Die normale Stino 50ccm braucht keine Vape - so hoch kann der gar nicht drehen.
    Die alten Ketten sind zudem meist besser als neue (die längen zu sehr).

:rockz:

vllt. will er ja ne VAPE aus dem grunde, dass sie zuverlässiger und wartungsarm ist, 12V hat und mehr lichtleistung bringt (Sicherheit).
    ja auch eine normale e-zündung ist wartungsarm und zuverlässig, ich weiß :D

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Hallo!
    Die Vape ist noch verbaut, Nachteile hat sie ja nicht;D

wieso illegal, durch die Vape, oder durch einen anderen Kolben?

müsste doch legal sein, wenn ich natürlich die größe beibehalte und nichts an den Steuerzeiten verändere! soll ja nur ein qualitativ hochwertigerer Kolben sein:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Eigentlich wird es durch beide streng genommen illegal (Ja ich weiß es wird sicherlich ie einer kontrollieren).

Rein Faktisch ist es aber so, das die Vape keine ABE für die Simson vor der Wende besitzt - geht ja auch nicht und du dann eine Veränderung mit nicht auf der Maschine geprüften (amtlich geprüft) Teilen vornimmst.

Theoretisch müsstest du also die Vape eintragen lassen.

Gabs im DDRForum auch ne schöne Diskussion drüber :cheers: - müssen wir jetzt hier aber nicht starten.

Ich weiß, das zu DDR Zeiten eigentlich viel mit Gewichtstuning des Kolben gearbeitet wurde - ggf. ist das auch ein Ansatz für dich.

Gruß Enno

PS:

hier der Link zur >Diskussion

https://www.simsonforum.net/%22http://www.…owtopic=5463%22

Ich würddie Vape nicht als Problem sehen.

Und bei dem Kolben gehts denk ich nur um ein gescheites Ersatzteil, also ein normaler Übermasskolben in gute Qualität. Und da bist du denk ich bei Fischer an einer guten Adresse.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

was muss für den proxxkolben alles geändert werden?

also nachteil hat die vape keinen und wenn du bei nacht fahren willst, würd ich dir auch zu H4 raten. ich muss jeden früh in der dunkelheit auf arbeit, und das ist klasse!

desweteren sehe ich in der vape eine sicherheitserhöhung, da man die blinker besser sieht. genauso leuchtet die rückleuchte und das bremslicht heller, finde ich.

auserdem ist sie wartungsarm und hat einen kräftigen funken.. eigentlich nur vorteile. auser dem preis.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Macht Fischer auch 38mm Kolben plug and play für Simson?
    (Von mir aus auch dass man das erste Übermaß einschleifen muss, ich muss aber unter 50ccm bleiben)
    Das wär ja super!

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

soweit ich weis, sind das Origiinale ddr- übermaßkolben...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!