Hallo leute, ich habe eine Kr51/1 zuhause, und auf dem weg vom garten nach hause passierte mir folgendes, ich war in der kurwe im 2 gang bei ca 20 kmH, schaltete in den 1 gang und bremste ab. wollte wieder losfahren, aber das ding war im leerlauf und da wollte ich wieder schalten, ging aber nicht. 2 gang rein ging auch nicht. wieder wie im leerlauf. so motor ausgemacht, und versucht zu schieben ging, aber klackte nach ca 1,5 m das war komisch. 1 rein das gleiche, leerlauf das gleiche, nach hause geschoben mit angezogener kupplung, aber es machte komische geräusche. was könnte das sein helft mir bitte dirngend. Ps habe vergessen zu erwähnen das ich neuling in sachen simson usw binn, war eher spontaner wunsh kauf
Motor Problem oder Getriebe ???
-
-
Re: Motor Problem oder Getriebe ???
deine schaltung ist nur verstellt.bei der 51er kein ernsthaftes problem.
einen link bitte jungs
-
Genau das...
Und bitte kauf dir ne Ladung Satzzeichen...dann weiß man auch gleich wo dein Problem liegt -
jah schuldigung,
wir sind ja in einem Deutschkurs für lese anfänger =P
.
worauf bezieht sich jetzt das :genau das. ???
-
Zitat von Radek1992[...]
worauf bezieht sich jetzt das :genau das. ???Auf die verstellte Schaltung...
Hier auch der gewünschte Link
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schaltung
MfG
-
teamwork
-
leute danke fürdie tips aber es geht immer noch nicht ich bin rarlos was könnte es nur sein ???
=*(
-
Hast Du, als Du 20 gefahren bist, den 1. Gang reingetroschen und wurdest davon gebremst oder haste erst gebremst und dann den 1. Gang rein?
Bekommst Du überhaupt noch einen Gang rein?
Warum hast Du sie mit gezogener Kupplung nach Haus geschoben? Denke es geht kein Gang rein?!Spontan würde ich vermuten ist entweder der Sprengring von der Welle gefallen, wo die Schaltwalze drauf sitzt.
Oder der Ziehkeil ist gebrochen, aber doch eher der Sprengring!Stell mal eine Ölwanne unter den Motor und lass das Öl ab! Dann kannste mal den Seitendeckel wo der Kickstarter ist abbauen!
Erst Kickstarter und Ganghebel entfernen, dann Schrauben raus und dann mit einem Schraubendreher vorsichtig runterhebeln!
Links und rechts am Deckel sind so Schlitze für nen Schraubendreher!An dieser Stelle:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tut377_pic476t3b2.png]
Gehört dort:
[Blockierte Grafik: http://www.nosmis.de/images/medium/226091.jpg]
das Teil rein:
[Blockierte Grafik: http://zweirad-ersatzteile.com/images/product_images/thumbnail_images/1582_0.JPG]Zum Zusammenbauen brauchst Du neues Öl und eine neue Seitendeckeldichtung!
Lass Dich übrigens nicht von Simson abschrecken! Die sind sehr robust und zuverlässig!
Vorrausgesetzt sie wurden richtig zusammengebaut und gepflegt!MfG, Ruby
-
schön gemacht aber falsches Bild, es handelt sich um eine KR51/1 mit völlig anderen Motor. Wenn alles Original ist.
-
also ich habe in den 1 geschaltet dabei gebremst dann wollte ich wieder in den 2ten und ging nicht. ich habe sie mit der kuplung nach hause geschoben weil ich den motor oder die teile da nicht kaputtmachen wollte. es knatterte ja leicht da dachte ich da ist der gang noch drinne. ja ich bekomme noch die gänge ab und zu rein aber nur wenn ich das rad drehe =( ab und zu geht es auch ohne z.b wenn der motor läuft
-
Oh Shit! Habs mit SR51 verwechselt.
Also von den alten Schwalbe-Motoren hab ich garkein Plan!
Ich bin raus!MfG, Ruby
-
menno was soll ich dne jetzt nur machen eine werkstatt gibts bei mir auch nicht =( leude helft mir bidde wohnt vill jmd in der nähe der mir helfen könnte
-
tja wenn einstellen nix hilft. dann motor raus und reg lassen.
-
reg lassen =? was bedeutet das ?
-
Regenerieren
Sprich, Motor zerlegen, Lager und Dichtungen wechseln...
Und eben alle weiteren Teile die verschlissen sind austauschen.Kannst dich ja mal an "Berni" aus dem Forum wenden, der bietet das an...
MfG
-
-
Zitat von BrakebeinRegenerieren
Sprich, Motor zerlegen, Lager und Dichtungen wechseln...
Und eben alle weiteren Teile die verschlissen sind austauschen.Kannst dich ja mal an "Berni" aus dem Forum wenden, der bietet das an...
MfG
leider habe ich diesen berni nicht gefunden bei der member suche =(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!