...an die Möbelprofis

• Hey,

wir haben mal son kleines Problem mit unserm Schrank!Falls ich es nicht hinbekomm muss wohl der Profi ran und wir müssen Jemand kommen lassen!

http://%22http//s3.directuplo…kn7j_jpg.htm%22

Bei dem Schloss hakt irgendwie alles,es kommt nicht rein,nicht raus,wie zu erkennen ist,diese Schraube ist auch total schief im Gehäuse!Schlüssel bekommt man auch nicht mehr raus!

So,wie kann ich dieses Ding abbauen bzw. bekommt man dafür Ersatzteile?

Bitte um Hilfe,vielleicht ist ja hier nen Fachmann unterwegs!

Grüße

• Re: ...an die Möbelprofis

wo haste denn den schrank gekauft? (wei lange haste den schon? sonst kannste ja zum möbelhaus gehn und sagen dass war so als du es gekauft hast)

kannste die schraube nicht lösen und dann versuchen das schloss mit dem schlüssel graderücken)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich würde mal die schraube da innen rausmachen

dann das ganze abbauen und das getriebe aufmachen... mal sehen was da los is.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hey,

ja deswegen sag ich ja,krieg ichs allein nicht hin,dann muss ich wohl zu der Firma wo wir es herhaben,die wollen aber sicherlich auch Geld,wenn die das machen,daher wollte ich erstmal selbst Hand anlegen ;)

Und das Problem ist ja,die Schraube bekommt man nicht ab,wie das Gehäuse fest sitzt ist einfach nicht rauszubekommen,daher sag ich ja,ist Jemand hier nen Möbel-Schrankprofi oder arbeitet sogar in dieser Branche?

Grüße

naja, ich bau halt ab und an mal möbel selber.. aber schrank hab ich noch nit gemacht

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich tippe darauf, daß das Schloß mit Spreizkrallen o.ä. in der Tür sitzt.
    Das läßt sich nicht zerstörungsfrei zu demontieren - wenn du es abhebelst, reißt die Spanplatte aus.
    Wenn ich von der Verarbeitunsgqualität des Schlosses auf den Wert des ganzen Schranks schließen darf, dann bekommst du auch kein Ersatzschloß dafür.

Mach mal bitte noch Bilder, auch vom ganzen Schrank.
    Die einzige Idee, die mir einfällt, auf Magnetverschluß umrüsten.
    Gibt's im Baumarkt.

In rust we trust

Mahlzeit,

das was du dort als Schloss hast, ist ein sogenanntes Drehstangenschloss. Da die Befestigungsschraube so krumm dort sitzt, blockiert es wahrscheinlich. Fkt ist, die Schraube muss raus. Dann solltest du die oben und unten an der Tür befindlichen Drehlager lösen, alles abnehmen und die Drehstange entfernen. Entweder die ist innerhalb des Schlosses geteilt, dann nach oben und unten rausnehmen, oder durchgehend, dann in einer Richtung rausziehen. Vorher natürlich noch die Schliesshaken entfernen.
    Entweder du schnappst dir dann das Schloss und gehst zu einem Beschlagshändler oder Tischeler, oder du misst es aus.
    Wichtig:

Stangendurchmesser 6 oder 8mm, und das Dornmaß!(einfach gesagt, das Maß von Mitte Schlüsselloch bis an die Kante wo der Riegel rauskommt.)
    Sollte so wie es auf dem Foto aussieht 15-25mm sein, die Maße sind immer in 5er Schritten.

Neues Schloss besorgen, in umgekehrter Reihenfolge anbauen und gut.
    Mit vieeel Glück kannst du aber das alte auch reparieren.
    Dann die gleichen Schritte, bis auf das zum Händler rennen!!! :thumbup:

Viel Glück!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hey Toms Simson,

cool danke für die Antwort,allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich das Gehäuse/Schloss abbgekomm!

Die Stangen die du meinst weiß ich,dort geht aus dem Gehäuse unten und oben jeweils eins raus!

Ich werde mal ein komplettes Bildchen machen!

Sorry für die späte Antwort, :oops:

Das Schloß selbst kann entweder eingepresst sein (8mm Kunststoffdübel unter dem Schlosskasten), dann GAAAANz vorsichtig versuchen abzuhebeln,

oder es ist aufgeschraubt, dann siehst du die Schrauben wenn du die Drehstangen entfernt hast.

Die Schraube in der Mitte, die so krumm ist, deutet darauf hin, das auf der anderen Seite der Tür ein Knauf ist. Ist das so?
    Wenn ja, kann das Schloss noch heil sein, nur der Knauf ist kaputt.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hey,

ich schreibs einfach auch hier nochmal rein!

Schau mal hier:

http://%22http//s3.directuplo…86tx_jpg.htm%22

http://s13.directupload.net/file/d/2318 ... y4_jpg.htm

Das ist das gute Stück,Schlüssel bekomm ich einfach nicht raus,sowie das Schloss bewegt sich kaum,was auch komisch ist,dass nur die untere Stange irgendwie im Schloss verankert ist,so siehts aus...

Achso und Schrauben habe ich nicht gesehen,als die beiden Stangen abwaren,die kann man gut rein und wieder rausstecken,mehr ists net!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!