Hi weiss wer wie das mit ner Leerklaufanzeige im Motor funktioniert. Meine ist leider defekt wollte sie mal reparieren. ![]()
Leerlaufanzeige
-
-
würd mich auch mal interesse! oder mit dem Schaltblitz wie das geht!
-
Schaltblitz ist leicht man muss nur ahnung haben und löten können und nimm das mit den Aldi PC's raus! sind zufällig die besten!!!
-
na für schaltblitze gibts doch auch überall bausätze...weiss nur nicht wies bei 2taktern aussieht mit diesen bausätzen...
http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/da gibts auch viel dazu....und Leerganganzeige...naja is relativ einfach..musste kucken ob du aufm motorblock direkt neben dem vergaser auf der kupplungsseite da sonen goldenen kontakt hast. denke ma rein logisch müsste der im leerlauf masse schalten...aber des könnte man ja nochma nachkucken..haste diesen kontakt nicht würd ichs lassen.am anfang denkt man immer man brauch sowas unbedingt..aber später wirste merken dass es unsinnig ist
dann denkste selber: der tüftelaufwand um sich selber nen kontakt zu bauen hat sich net wirklch gelohnt
:wink:naja du machst des schon..hau rein...
-
-
ja also nach den bausätzen und denn beschreibungen vom
http://www.digitaler-drehzahlmesser.de gehts auf jeden fall da steht auch irgendwo für 2-und 4Takter -
Hi,
Ich glaub das weis niemand so wircklich ich denke von 100 % klappen vieleicht 20 % wenn überhaupt. ich weiss nur das dar ein kabel am motorblock kommt mehr auch nicht -
wie is n des bei der schwalbe von meinem kumpel kommt auch ein ontakt aus dem motor aber der hat glaub ich gar nich so ne leerlaufleuchte am tacho dranne ...
gab es eigentlixh auch motoren (4 Gang) mit elektronikzündung und leerlaufanzeige??
-
ja die gab es. die wurden im roller teilweise verbaut. zum thema schwalbe sag ich mal so. wenn der kontakt an der schraube vom kuplungsseitendeckel ist ist es ne masse. das war bei den schwalben so gemacht.
-
wie denn bei derr schwalbe is des keine leerlaufanzeige aber so stehts auch im schltplan
-
-
hehe..also du stellst dich vor deinen kupplungsdeckel...dann kuckste wo der kontakt is..isser oben drauf bissel weiter rechts oder isser am rechten rand vom deckel?? wenn er am rand isses isses bloß masekontakt

-
Hi habe so einen goldenen Kontakt im an der Kupplungsseite aber der Kontakt wird von keinem anderen Metall oder so berührt.
Was soll ich tuen?
Mfg S53 Racer
50er Zyli
Stummelauspuff
75Km/h
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!