Ab wann ist die Wehrpflicht abgeschafft?

• Re: Ab wann ist die Wehrpflicht abgeschafft?

Naja, wie gesagt,offiziell heißt es ausgesetzt, dejure sozusagen. Defacto ist es abschaffen.. das ist so ähnlich wie mit dem Grundgesetzt, was nicht so heißt, trotzdem aber eine Verfassung ist...

Informationen solltest du nur von: http://%22http//www.zeit.de;%22 http://%22http//www.faz.de;%22 http://%22http//www.bundesregierung.de%22 und dergleichen holen!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wieso wollt ihr alle nich zur BW ??? :strange:
    Das is doch mal nee supper herausvorderung und für die meisten die darüber berichten sagen das es die geilste zeit gewesen ist und sie jeder zeit wieder gehen würden.Ich bin schon ganz heiß drauf und hoffe mal das ich NICHT ausgemustert werde. :thumbup: :cheers:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Bei der BW riecht es immer so nach Stinkesocken..

finalsshock: Gibt in tausend Threads tausend Begründungen, zu wollen oder nicht.
    Und nebenbei: Gibt im Leben noch ganz andere Herausforderungen, glaubs oder nicht..

Nebenbei.. fast alle Erfahrungen die man macht will man im Nachhinein (mit genügen Abstand) nicht mehr missen..gibt eben aber auch genug Leute die sagen, dass es ne lustige Zeit war, aber man da total verblödet.. tolle Herausforderung..
    Fest steht jedenfalls, dass die Mehrzahl nicht da war (Zivi + Ausgemustert => als eingezogene)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Gibt im Leben noch ganz andere Herausforderungen, glaubs oder nicht..

muss ich dir recht geben...

und zum thema wollen oder nich:

Blos nix neues... ich könnte das nich ab, wenn sich einer vorne hinstellt und aufbläst, der im normalen leben ncoh keine hartes brett gebohrt hat, und der mir dann sagt was ich zu tun und zu lassen hab... NEEE sicher NICHT

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

als ick bei der musterung war hab ick von anfang an gesagt, daß ick nicht hin will
    war dann auch ne recht flinke angelegenheit der ganze spaß

bin nach der ärztlichen untersuchung gleich raus gewesen (rückenprobleme)

saufen, kiffen oder ähnliche sachen bringen dich kein stück weiter
    dann bekommst du halt nen brief, daß du später nochmal hinmusst

mir ist auch so, daß die wehrpflicht nur bei denen ausgesetzt wird, die bis zum stichtag erstmalig noch keinen brief bekommen haben
    sprich jeder der vorher schonmal ne einladung bekommen hat muss eh zur musterung

mal ne ganz andere sache
    der bund will eh kaum noch leute

von den 12 die wir im warteraum waren wurden 9e gleich auf T5 gemustert
    2 noch auf T4 und der rest war so bundgeil, daß sie mit viel hin und her T2 wurde

also mach dir keinen kopp, geh ganz beruhigt da hin und dann wirste schon T5 (also weder zivi, noch fahne), wenn du über nen paar wehwehchen klagst
    auch beim sehtest bewusst mogeln macht sich z.b. immer gut

Oi!

ach wehwehchen brauch ich mir keine einfallen lassen...

rückenprobleme.. ab und an mal schmerzen in der schulter..
    dann ziehts manchmal im bein..

haha ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Rasor89

Ohja mir ziehsts auch manchmal im kleinen Finger :crazy:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

Blos nix neues... ich könnte das nich ab, wenn sich einer vorne hinstellt und aufbläst, der im normalen leben ncoh keine hartes brett gebohrt hat, und der mir dann sagt was ich zu tun und zu lassen hab... NEEE sicher NICHT

Das immer alle denken müssen, die Vorgesetzten dort wären alles nur i.welche Pfeifen, die sonst nix auf die Reihe bringen... :hammer:

sind se ja auch, die freuen sich doch wenn sie auf ihrer Arbeit schreien dürfen und Jungs zum kotzen bringen weil se zu Hause die Pantoffeln anziehen müssen sonst schreit die Hausfrau rum.

Hoffentlich melden sich die Säcke nicht mehr bei mir

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

jo genau.. wie der meister in unserem 2. werk ^^

Zitat von schumey

Zitat von toffel44

sind se ja auch, die freuen sich doch wenn sie auf ihrer Arbeit schreien dürfen und Jungs zum kotzen bringen weil se zu Hause die Pantoffeln anziehen müssen sonst schreit die Hausfrau rum.

Hoffentlich melden sich die Säcke nicht mehr bei mir

Woher weißt du das ??

DIe Frage ist: warum machen se es denn, wenn sie sich nicht darüber freuen??
    Bestimmt nicht wegen dem bestenfalls durchschnittlichen Gehalt.. das muss man mögen..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Na da arbeiten, Leute anschreien, saufen usw. usf..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

:crazy: Weil das deren Job ist und die Bundeswehr Angestellten dafür Geld bekommen.

Ich war dort, weil ich musste. 10 Monate . Mir hats gefallen. Gab auch unangenehme Situationen.

Ich würde trotzdem nicht mehr hinwollen. War halt mal eine Erfahrung die mir nicht geschadet hat.

Ne große Klappe ham hier ne Menge , aber vor der bösen Bundeswehr haben ihr dann Angst. Da könnte ja jemand mal was lauter werden und dann kommt das Tränchen
    Schau dir Walddorf Schulen an. Dort werden die Patienten wie Watte behandelt. Die können ihren Namen tanzen . Das is nat. besser

Alles BW Schisser mit großer Fresse hier ....

Na, wenn du so große Klötzer hast freut mich das! Solange kannste ja in der Stube bei Muddi sitzen und dir ausmalen, wie die anderen mit schlotternden Knie zu hause sitzen und weinen wenn der böse Brief kommt^^ Kunde..

Das du die Frage und Antworten nicht kapiert hast, merkste ja selber, ne? Spätfolge?

Weißte, zu der Antwort haste micht jetzt provoziert.. bist ja bestimmt nen feiner Kerl, aber die große Fresse hast du.. ich weiß echt nicht, warum einige, die bei der BW waren, anschließend meinen, dass das so klug war? Ist die intellektuelle Ablehung so schwer zu kapieren? Oder ist das nur unterschwelliger Neid weil andere vor vornerein schlauer waren? Einige Leute kapieren Inhalte auch ohne schreien, verstehste.. das ist nämlich auch nicht gerade ein Zeichen großer Intelligenz, wenn man sich nur mit schreien durchsetzen kann.. wenn du denn noch weißt, wie die BW rekutiert, weißte alles..

Wie dem auch sei.. ich find man sollte mal lieber die große Fresse halten, wenn man nicht zusagen hat und beide Einstellungen akzeptieren.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Huj, so kenn ich dich ja gar nicht.. :D
    bleib doch mal ruhig.. :cheers:

Ich finds nach wie vor traurig das jeder beim Thema Bundeswehr verrückt spielt u jedem seine Meinung aufdrücken will.. soll doch jeder machen was er will u gut is!

Zitat von tomz188

Huj, so kenn ich dich ja gar nicht.. :D
    bleib doch mal ruhig.. :cheers:

I

Kommt vom Bier :) Nennt man engagiert^^

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!