Wertschätzung meiner Ms50 :(

• Hi,

kaum ist das Moped so wie man es immer haben wollte, zack ist die letzte richtige Saison vor dem volljährig werden vorbei. :?
    Ich werde also warscheinlich meine mit herzblut aufgebaut Ms50 verkaufen müssen und würd gern wissen was ich dafür verlangen kann.
    Der Rahmen wurde gesandstrahlt und neu lackiert (Spraydose) und Tank, Seitenteile, Heckverkleidung von Lackierer in 2k-Reinweiss. Gabel überholt, ansonsten halt alles neu gemacht. Polyamidschwingbuchsen, etc etc.
    Der originale 5 Gang Motor hat 9000 km runter, vor 500km wurde er von Andreas Lang regeneriert ist also wie neu (Ich bin immer nen anderen Motor gefahren)
    Aufm Tacho stehn glaub ich grad mal 11.000
    Räder sind neue Edelstahl, die Reifen hab ich auch neu gekauft gehabt.
    Originalauspuff ist auch vorhanden, die ori Lampenmaske auch noch.
    Vape 70-3 ganz neu gekauft schon mit vergossenen Magneten.
    Also was ist sie wert bzw was ist Jemand bereit dafür auszugeben?

So ungefähr sieht sie im mom aus:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg4050kax3.jpg]

Gruß Julian :cry:

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

• Re: Wertschätzung meiner Ms50 :(

*mal so einwerf*

wie schnell lief die mit dem MS50 zylli und dem auspuff?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

eine originale ms50 leuft gerade so 65kmh...mit anderer übersetzung hab ich 75kmh geschafft...da macht eine s51 aber mehr spaß...
    (hab selber eine ms50)

mach sie original und verkauf sie für 1000€...

um sie für weniger weg zu geben ist sie zu selten...!

meine jedenfalls bleibt stehen...vielleicht wird sie ja mal mit gold aufgewogen :D

Dito.

Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst einmotten und unbedingt behalten!

Bevor sie verbaut wird oder sowas,oder dann in Polen aufm Feld gefahren wird ^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von chechen

unter 800 würd ich die nicht verkaufen. scheibenbremse,
    zfb, vape... des is scho was. trotzdem wirste irgendwann
    bereuen wennde die vertickst. also ich würd einen auf tankwart
    für 3 monate machen und die simme einmotten ;)

Ich habn 400 Euro Job bei nem Bootsverleih. Natürlich ist die Saison langsam zu ende.

Ich brauch das Geld aber doch, nen Motorrad finanziert sich nicht von alleine und der Führerschein möchte auch bezahlt werden. Ja ich weiss jetzt schon dass ich mich später mal ärgern werde aber ich muss in Sachen Simson einfach kürzer treten. Ich hoffe ich hab später mal genug Geld mir wieder ne Simson anzuschaffen.

Also, für unter 1000 geb ich sie auch auf keinen Fall her. Wenn ich schon sehe dass verdreckte Ms50 Motoren bei Ebay für 350 weggehen...

Du ärgerst dich schwarz, spätestens im nächsten Frühjahr. Wenn du den Verkauf ohne zu hungern verhindern kannst, dann behalt sie. Wenn sie nicht gerade in Sammlerhände kommt, wäre es sehr sehr schade.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Na ich war ja schon froh dass ich was gefunden hab, sonst hätte ich die Ms50 gar nicht finanzieren können :p

Ist ja auch nur nen Nebenjob, bin ja noch Schüler!

Ich denke das Motorrad wird die Trauer erstmal verdrängen, wenn ich mir das denn leisten kann.

Meinst du Motorrad wird billiger kosten? da kannst dich auf Dicke Rechnungen einstellen falls da mal was kaput geht oder gewechselt werden muss da kommst nicht paar mit paar euros aus was dich deine MS 50 kostet.
    Ich würde einmoten und behalten ausser Versicherungskenzeichen kostet ja sonst kein Cent wenn die eingemotet steht

Hey,

Also wenn du das Ding für einen 1000er verkaufen willst um dir damit Motorrad und Führer zu finanzieren, dann frag ich mich wovon du den Rest finanzierst?
    Wie viel Geld hast du denn gespart und wie viel soll dein Motorrad kosten?
    Du bezahlst nen Haufen Versicherung, dann kannst du da den Ölwechsel nich mehr selbst machen und alles wird richtig teuer.... Also so ein Motorrad verschling wahnsinnige Unterhaltskosten....

mfg Felix

Zitat von Simson Power51

Meinst du Motorrad wird billiger kosten? da kannst dich auf Dicke Rechnungen einstellen falls da mal was kaput geht oder gewechselt werden muss da kommst nicht paar mit paar euros aus was dich deine MS 50 kostet.
    Ich würde einmoten und behalten ausser Versicherungskenzeichen kostet ja sonst kein Cent wenn die eingemotet steht

Also meine TS ist im Unterhalt günstiger als ne Simme... :thumbup:

Ölwechsel kann ich nicht selber machen ? Na das wär mir ja neu :D

Naja und ich möcht halt auch nen bissel mehr Leistung. 34 Ps ist doch schon ein Unterschied.

Versicherung nehm ich Saisonkennzeichen, das dürfte von den Kosten her gehen.

Was holst dir für ein Motorrad?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Schickschick^^

Aber wie schon oben gesagt wurde,Motorrad kostet im Unterhalt nicht grade wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!