• Ich habe diesen Sommer meine Simme lackiert, Farbe: Schwarz Hochglanz auf Acryl Basis. Jetzt wollte ich als Schluss zur Versiegelung und für mehr Glanz sie noch mit Hochglanz Klarlack lackieren. Welchen Klarlack könnt ihr mir da empfehlen?

P.S. Ich würde es gerne mit Spraydosen lackieren.

• Re: Welchen Klarlack ?

vergiss es

zumindestens der klarlack muss in 2-K sein
    sonst wirds nix

der 1K ist nicht benzinfest (auch wenns draufsteht), nicht so kratzfest und glänzt auch nicht so gut

Oi!

Ok, dann hab ich das mit den Komponenten geklärt, aber gibt es da vielleicht eine Firma, die richtig guten Klarlack herstellt, oder ist es da egal welche Firma und Hauptsache 2-K ?

Den Klarlack von der gleichen Firma verwenden wiie von der schwarzen Farbe!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hallo. Ich hab schon mal den Beispritzlack verwendet und ein Kotflügel einzulackieren. Hab so funktioniert. Klarlack weiß ich leider gar nicht mehr. Da muss ich nochmal im Keller schauen. Würde mir jedenfalls welchen im Farbhandel kaufen und nicht im Baumarkt. Kauf meine Farbe nur im Fachhandel und verwende nur 2K- Farben. Hab noch nie Probleme gehabt und immer super Berateung. Du wirst es nicht bereuen.

MfG ;)

Gut ok, ich danke erst mal für die Antworten. Meine letzte Frage wäre, wie bekomme ich die bereits lackierte Oberfläche so sauber und fettfrei das der Klarlack dann richtig gut hält?

Deswegen lieber Silikonentferner.
    Verdünner, Spiritus etc geht auch, aber, nur wenn man es direkt auf Metall anwendet.
    Aus schon lackierter Fläche, wischt vermutlich die Farbe ab oder reagiert anders "komisch".

lg fuenfzigccm

geh mal auf die-spritzer.de das isn lackierer forum...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von SternExp

dann lass es machen bei nem lacker oder lass es ganz bleiben ;)

Oi!

Ganau. Wir haben meine S51 auch aus der Dose lackiert da uns der Lackfutzi kein Metallic-Lack verkaufen wollte/durfte. :motz: Also für den Tank und Deckel.
    2K Klarlack aus ner Lackbude mitter Pistole drüber sieht super aus. Der Lacker hätte es auch nicht besser hinbekommen. Spritzzeug ist jetzt nicht soooo teuer. Den Kompressor kannste dir ja ausleihen. Oder du Fragst mal ob wer bei dir in der Bekanntschaft ne Spritzpistole hat.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!