Schwalbe... Gas hoch, Rücklciht aus?

• Hi Leute,

ich habe mich heut mal meiner Tachobeleuchtung und meinem Rücklciht an meiner 2er schwalbe mit originaler Electroniczündung angenommen, weil diese nicht gegangen sind...
    Das Rücklicht hat immer funktioniert, die Tachofunzel ncih, dann is mal das rücklciht durchgebrannt, dachte ich mir Okee, Tachobeleuchtung richten und neue rücklichtbirne (6V 5W) rein und dann gehts..

so nun das Problem... Im standgas leuchten beide ganz schwach, und sobald ich ein bisschen gas geben gehen beide aus.... Frontlicht geht Tadellos (das wurde mal auf 12V Umgebaut) Ich hatte gestern mal alles durchgemessen und bin auf 6V bei Tachobeleuchtung/Rücklicht gekommen...

Meine Frage: Ist die Ladeanlage, also die rücklichtdrossel im argen?

Mir kommt das sehr suspekt vor...

Danke,

Ratloser Landwirt :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Schwalbe... Gas hoch, Rücklciht aus?

Ist bei deiner 2er Schwalbe schon eine ELBA verbaut o. hast du die Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871.5/1?
    Wenn da noch die alte Ladeanlage verbaut ist, würde ich auch auf die Drossel der Ladeanlage tippen.

Jason

alles original von 81 ohne elba...

die ladeanlage schaut äuserlich alt aus ^^

passt die von der 6V electroniczündung aus der S51 B2-4?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@ Landwirt
    Naja deine Ladeanlage hat die Ken.-Nr. 8871.5/1. Ist für eine 6V/4,5 Ah Batterie gedacht. Diese Ladeanlage m. Schlußlichtdrossel kann nur mit 1,1 A laden.
    Die Ladeanlage vom S 51 B2-4 hat die Ken.-Nr. 8871.5 u. ist für eine 6V/12 Ah Batterie gedacht. Diese Ladeanlage m. Schlußlichtdrossel muß aber dann zwei verschieden starke Lademöglichkeiten haben! 1x 1,1 A u. 1x 2,5 A. Da ist dann ein Kabel grün u. ein Kabel grün/rot für den Ladebetrieb. Wenn diese Ladeanlage diese beiden Kabel (gn u. gn/rt) hat, mußt du dann das grüne Kabel mit 1,1 A Ladestrom anschließen.
    Die neueren Ladeanlagen mit der Ken.-Nr. 8871.5 haben nur noch das Ladestromkabel gn/rt für viel Ladung (2,5 A).

Jason

also wenn ich das jetzt richtig verstehe:

das kabel, an das ich die Grundplatte also nach dem sicherungskasten angschließen muss (mit der Ladeanlager der S51 B2-4) ist nicht gas Grün/Rote, sondern das Grüne, das immoment Blind da rumhängt oder?

Zitat von schumey

so, ich hab nun nochmal geschaut...

leider hat die ladeanlage der electroniczündung, die ich da hab nur das grün/rote kabel, das heißt dann 2,5 AH ladestrom oder?

aber das würde ja dann eigentlich heißen, das die batterie besser lädt oder?

die , die ich da hab ist eine 8871.6/2 von 87

Zitat von schumey

@ Landwirt
    Ja dann hast du schon die "neuere" Ausführung mit nur einer Ladeleistung von 2,5 Ah. Diese würde ich an deiner Stelle lieber nicht zum Einsatz bringen. Mit dieser Ladestromstärke von 2,5 A würde zwar deine Batterie schnell geladen werden aber dann würdest du deine Batterie auch zum Überkochen bringen. Das ist nicht gut für deinen Lack u. die Batterie. Das macht die 6V/4,5 Ah Batterie nicht lange mit!!

Jason

kacke, muss ich ja morgen noch zum händler....

also muss ich mir die 8871.5/1 besorgen?

danke schonmal

Zitat von schumey

Ja die Ladeanlage mit der Kenn.-Nr. 8871.5/1 ist die richtige. Solltest du keine bekommen, kann ich dir auch weiterhelfen.

Jason

Zitat von Landwirt

kacke, muss ich ja morgen noch zum händler....

also muss ich mir die 8871.5/1 besorgen?

danke schonmal

Oder besorgst Dir ne 11/12Ah Batterie. Oder passt die nicht bei der Schwalbe rein :ask:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

doch die passt rein.... batteriefach ist eigentlich zu groß für diese kleine batterie.. ich hab alles schön mit holzklötzchen unterfüttert, damit mir die nich darin rumfliegt....

aber ich werd mal ne andere ladeanlage besorgen, weil ich die starke batterie eigentlich nich brauch.. ich blink eigentlich nie, weil mans nich sieht.. und hupen auch eigentlich nie...
    (ja, das mit den blinkern ist unverantwortlich...)

Danke mal so weit,

Daniel

Zitat von schumey

Ich blink, wenns denn mal nötig ist, auch nur mitm Arm. :rockz:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ne mit der s51 wird schon geblinkt. .da sieht mans aber auch, also machts einen sinn... aber bei der schwalbe verdeck ich ja schon mit der motorradjacke die blinker, wenn man dahinter fährt ^^

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

ne mit der s51 wird schon geblinkt. .da sieht mans aber auch, also machts einen sinn... aber bei der schwalbe verdeck ich ja schon mit der motorradjacke die blinker, wenn man dahinter fährt ^^

Mußt Dich halt beim Blinken etwas schmaler machen....MUHAHAHAHAAAA :thumbup:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

er hatte die 8871.5/1 nich mehr, da hab ich mir die 8871/5 mitgenommen, die mit den 5 kabeln und die schließ ich dann einfach auf dem grünen an und dann binn ich au so weit

MfG

Zitat von schumey

Ja, dann wird deine Batterie mit nur 1.1 A Ladestrom versorgt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Das ist korrekt.

Jason

ich weis grad nit, ob ich lachen oder weinen soll....

also ich hab die neue ladeanlage eingebaut, keinerlei besserung.. da fällt mir auf, das das bremslicht dauerleuchtet.. ahb ich bremslicht abgestöpselt, seieh da, funktioniert tadellos :hammer: :hammer:

naja, jetz hab ich ne neue ladeanlage drin, und mal die kabel schön mit kabelbinder geordnet.. hatte also auch was gutes.

nunja.. im winter bremslicht richten, sprich neue einbauen (wollt ja eh nochmal auseinander machen und die felgen neu lackieren und neue reifen druaf)..

aber dankschee scho amol ^^

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Hallo Landwirt
    Das ist doch kein Drama. Jetzt weißt du ja woran du bist. Der Fehler ist doch behoben.
    Das war doch das Ziel.

mfG Jason

und 17 euro im argen... naja

ich werds überleben ^^

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!