• Re: Winterfest S1

auf jeden fall volltanken.. bist oben hin... wenn du nciht volltankst ist sauerstoff im tank, ergo es kann rostenn.

batterie solltest du rausnehmen und frostfrei lagern

evtl. sogar etwas öl ins zündkerzenloch kippen und dann nen paar mal durchtreten, das sich das verteilt und innen nix anrostet.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

entweder ganz voll oder ganz leer.
    Nix dazwischen.

Landwirt wie machen die das von MZA denn mit ihren Tanks? Legen se den in einen Vakuum Karton ? ^^ Oder bekommst ein vollgetankten Tank zugeschickt ^^ :ask:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

fakt ist, wenn ein bisschen sprit drinne ist, kann kondenswasser entstehen, das setzt sich dann oben an und dann rostet das ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wie schon geschrieben:

Volltanken, nen bisschen öl in die brennkammer und 3-5x treten, batterie alle 4 Wochen laden.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

batterie ausbauen und frostfrei stellen tuts auch und macht weniger arbeit :thumbup: uund man muss an nix denken

Zitat von schumey

Zitat von callecalle

Richtig... Oder Winterpuschen rauf und ab und an `n Kreis ziehn. ;)

hehe so werd ich das auch machen dieses jahr, vor der garage paar kleine Kreise in den Schnee burnen. und dann wieder rein in die Garage zum weiter schrauben :rockz:

Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

Zitat von Landwirt

batterie ausbauen und frostfrei stellen tuts auch und macht weniger arbeit :thumbup: uund man muss an nix denken

Die Batterien sollten immer mal geladen werden da sie sich sonst restentladen und dann kannste se inne Tonne treten. Steht sogar glaube ich inner Betriebsanleitung.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Simson einwintern? niemals 2009er Winter war ich immer unterwegs Ferrückt aber Blieb nix anderes übrig, hab micht mehmals hingelegt habs aber überlebt :thumbup:
    einzige was gerostet hat sind scheiß nachbau Schutzis von drinne :motz: Chrom hats gut überstanden da ich mit Chrompolierpaste kleine Rost Blässchen wegpoliert hab

nach dem ich drinn sauber und fettfrei gemacht habe, gabs dann unterbodenschutz drauf hat aber nicht klange gehalten konnte man so einfach abziehen den zeug nach paar monaten hat sich nach und nach rissig geworden dan hat langsam angefangen von alleine runterzufallen

Mein "Star" steht in meinem Schlafzimmer in Deutschland. Kuehlwasser und Oel habe ich logischerweise drin gelassen, Benzin aber abgelassen (und Tank ohne Deckel draussen 2 Tage ausdunsten lassen), sonst bekomm ich Aerger mit Ma. Vorher natuerlich alles schoen gesaeubert, gewachst, Kette trockengeschmiert und alle Metallteile mit Elsterglanz behandelt.

P.S.: Und mit Lappen und Socken nicht geizen :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101019/6iqs8yyl.jpg]

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

so in der gegend rumzugahren kommt bestimmt auch ma geil ^^

Zitat von schumey

eben.. ich müsste meine drei treppen hochtragen :thumbup:

Zitat von schumey

xD Meine 2 Mopeten im Schlafzimmer? Da kann ick ja gleich ausziehen xD Meine Eltern würden mir nen Vogel zeigen!^^

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

SR50-Freak bei mir sieht genau so aus :D währe das meine bude hätte evt schon alleine 2 Zimmer für Moped beansprucht da man keine Alte hat hätte gepasst, da jetzt langsam draussen ungemütlich wird zum Schrauben und Garage oder Gartenhaus wo man evt Offen anschmeissen könnte gibst leider nicht muss dann warten bis Eltern verschwinden zu freunden und Simson oder Roller ins Haus reinrollen und dann Schrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!