Bitte um Hilfe [Computer]

• Re: Bitte um Hilfe [Computer]

Also ich weis ja nicht was genau du für ein Linux hast, aber meins hatte so ein Programm, dass nennt sich Empathy. Damit war ICQ auch kein Problem. Schau mal nach ob du das findest. Das Symbol ist so ein blauer Kopf, soweit ich weis

Trillian oder Miranda

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Nutze Pidgin ist mit das beste für Linux... ich denke du wirst ehh Ubuntu GNOME haben.

Soo.. Hab ,mir Pidign runtergeladen, aber es geht nichtmal die exe Datei zu öffnen?

Da soll ich ein Program, mit dem es geöffnet werden soll, zu geordnet werden..

Ich versteh schon nichts mehr.. Bei Xp war das immer so billig..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

hmm lad es mal im softwarecenter runter... du kannst es zwar auch per konsole installieren... das wäre aber etwas kompliziert zu erklären... wenn du linuxneuling bist

Das Software-Center findest du bei GNOME unter ==> Anwendungen ==> Softwarecenter dort gibst du in du suche einfach nur pidgin ein

lg

GNOME ist eine Oberfläche von Linux es gibt noch KDE und noch ein paar andere aber KDE und GNOME sind am verbreitetsten. Mach mal einen Screenshot von deinem "Desktop".
    oder gib in die konsole

Code
    uname -a

ein und kopier das mal was kommt.

oh du verwendest sidux... wer hat dir das empfohlen?

Bei KDE hab ich jetzt nicht gleich im Kopf... wo es so etwas ähnliches wie ein softwarecenter gibt... hmm... na probiere es mal über die konsole über den befehl

Code
    cd ordner1/ordner2

kannst du dich in den ordner hangeln wo pidgin liegt
    ... wenn du dort bist sollte dann der befehl

Code
    rpm -i programmname.rpm

funktionieren... musst aber eine rpm datei haben... keine exe... exe datein sind eigentlich nur für windoof gedacht xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!