hallo bei meiner s51 b1-4 hat das bremslicht nur geleuchtet vllt wackelkontakt oder so? dan habe ich in irgendein forum gelesen das man am hinterrad dort wo das massekabel ist die schrauben lösen muss und weiter rein machen das habe ich gemacht zuerst habe ich es nicht fest gekricht dann war es wieder fest kontakt ran aber jetzt geht das bremslicht gar nicht mehr was kann das sein ich bitte um hilfe
s51 bremslicht
-
-
Re: s51 bremslicht
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte.
-
Dann gibt Deine Kontaktfeder in der Bremstrommel keinen Kontakt mehr. Am besten rüstest Du Dein Gefährt auf nen Zugschalter um. Dann haste nie wieder Probleme mit abgenutzten Kontaktfedern, die sich relativ schnell abschleifen.
Tutorial für Zugschalter nachrüsten!
So siehts bei mir aus(mittlerweile lackiert).
MfG
-
hallo an dem bremslichtschalter sind ja 2 kabel wo muss man die dann ran klemmen ?
-
Eins verbindest Du mit dem Kabel, was vorher an der Bremstrommel dran war und das andere klemmst Du mit an der Massepunkt im "Herzkasten".
MfG
-
also eins unten an die bremstrommel drann machen und das 2. im herzkasten am massepunkt das idt doch 2 mal masse oder?
-
überleg doch mal wie d er schalter funktioniert!der schalter soll die masseleitung zum bremslicht unterbrechen und nur bei bedarf schließen. das bedeutet, dass das eine kabel, egal welches, an masse muss und das andere an die glühbirne, du kannst das braunschwarze was zum bremslichtschalter hinten geht mit hilfe einer lüsterklemme mit dem anderen braunen kabel des neuen bremslichtschalters verbinden, als massepunkt bietet sich der masseanschluss im herzkasten an, denn dort kannst du schön unauffällig die kabel verstecken, noch fragen?@ b2-4: ich hab auch einen kettenspanner genommen, danke für die inspiration
-
Ich hab das Kabel, was zur Trommel ging komplett zurückgezogen und in den "Herzkasten" gelegt und dort mittels nem Kabelschuhverbinder mit dem einen Kabel vom Zugschalter zusammengesteckt. Das andere Kabel kommt wie gesagt, an den Massepunkt.
Die Kontakfeder der Bremstrommel hab ich dann entfernt und den Kontakt verkehrt herum wieder in die Bremsankerplatter geschraubt, damit das Loch verschlossen ist.MfG
-
den kontakt habe ich auch andersrum eingebaut!
, ich habe das kabel gekürzt, ich mag so einen salat nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!