S51 geht nach kurzer laufzeit im Stand aus.

• Hallo,
    meine Simson läuft leider immer noch nicht.
    Habe eine Vape Zündung eingebaut und nun einen neuen 16N1-11 Vergaser.
    Die Schwimmer habe ich auf 29 mm und 35,5 mm eingestellt.
    Die Gemischschraube ist so ca. 2 Umdrehungen raus und nun passiert folgendes.
    Sie springt an, läuft ne Zeit einigermaßen gut im Leerlauf, dann dreht sie immer höher bis sie dann ausgeht.
    Ich vermute, dass ihr der Sprit ausgeht (wird magerer dreht dadurch höher bis der Sprit alle ist).
    Sonstige Ideen, Vorschläge?

• Re: S51 geht nach kurzer laufzeit im Stand aus.

Schwimmerhub kommt 33,5.

Nicht 35,5.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

so, jetzt scheint se zu laufen aber nur ohne Benzinfilter.
    Ich kann mir gar nicht denken, dass das Ding so zu ist aber ohne läuft der Sprit aus der Leitung und mit tröpfelt es nur so ein bißchen vor sich hin. Gilt das mit den 300 ml. in 1 Minute auch mit Benzinfilter?
    Aber auf die Verstellung der Luftschraube scheint der Vergaser nicht viel zu reagieren.
    Klar wenn sie ganz drin ist, geht der Motor aus aber ob ich die jetzt 2 Umdrehungen raus hab oder 4 ist nicht viel Unterschied zu merken, ist das normal so?
    Außerdem läuft sie mit mir zur Zeit so 58 nach Tacho (alles Original), bißchen wenig oder?

Das muss aber nicht immer am Motor liegen...natürlich kanns auch der Gaser sein oder flaschluft, aber oft ist es einfach ne falsch gespannte kette oder schleifende bremsen

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!