• Tach alle zusammen :cheers:

Hab mal ne schnelle Frage bezüglich der Beulen... bzw deren entfernen...
    Hab schon etliche Hecks und andere Teile aus Gfk gespachtelt...allerdings noch nie Metall!
    Kann ich kleine Beulen einfach mit Feinspachtel zumachen oder brauch ich da vorher Füllspachtel?
    Und soll ich am Ende nochmal mit Spritzspachtel drüber gehn?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Beulen Frage

tiefe dellen vorher, wenn möglich, von innen rausschlagen
    wenn der spachtel nämlich zu dick aufgetragen wird, dann ist das auch misst

nachm spachteln einfach füllern (2K versteht sich ;))
    mit mumpe schleifste ja nochmal ne ganze weile vor dir hin...

Oi!

und immer nur dünne schichten nacheinander auftragn, dazwischen immer aushärten lassen, sonst reisst des zeug wieder ein und es kann passiern, dass der scheiss sich wieder löst

servus

Ich würde ab einer bestimmten Größe der Dellen erst verzinnen und dann spachteln hält um einiges besser ,oder wen du es drauf hast nur zinnen und kein Spachtel geht auch.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

An verzinnen hab ich auch schon gedacht...aber sind nur kleine von daher werd ichs erstmal spachteln und dann sehen obs hält...die 5 tacken dafür hab ich locker ;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

immer dünne schichten?
    so ein blödsinn
    bei ordentlichem spachtel reißt da garnix
    würden wir ja nie fertig werden, wenn wir immer nur dünne schichten spachteln würden
    wir reden hier von 2-K produkten und nicht von 1K (der reißt, wenn zu dick)

verzinnen würd ick sein lassen
    verzieht sich dat blech und du hast noch mehr arbeit, wenn dus nicht ordentlich kannst

Oi!

Wie gesagt... spachteln weiß ich wies geht... war ja nur die frage welche ich dafür benutzen soll ;)
    soll kein vorwurf sein..wollte das nur klastellen bevor das hier zu lang diskutiert wird :cheers:
    der Thread kann geschlossen werden!
    Danke an alle :rockz:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

natürlich 2k und es geht schon bis zu einer gewissen dicke, aber es is besser des dünn aufzutragn weil dann hälts ewig.
    temperatur sollte halt a net unter 15°C sein, wennste mit metall was spachtelst weil des dann durch die dehnung a reissn kann.

servus

verzinnen würd ick sein lassen
      verzieht sich dat blech und du hast noch mehr arbeit, wenn dus nicht ordentlich kannst

Keine Ahnung wie du verzinntst wen sich das Blech verzieht,verwechsle das nicht mit Heißlöten dort sind die Temps. viel hörer.
    Wen du weißt wie man Bleche durch Flammenrichten wieder grade bekommt und welche Temperaturen dafür nötig sind würdest du nicht so ein Mist von dir geben (sorry ist aber so).

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

ok ick mach ne umschulung zum bäcker :rolleyes:
    ma kieken wat der alte montag sagt, wenn ick nich mehr komme

wir haben immerwieder total verzogene türen, da die mechaniker inner autowerkstatt uns nen gefallen tun wollen
    im endeffekt chleifen und spachteln wir mehr, als ohne zinn

wieso sollen dünne schichten besser halten?
    eher andersrum, da eine masse auf einmal aufgetragen wird und sich beim härten ordentlich verbindet
    wenn du jedoch auch schon trockenen spachtel neuen machst, dann ist die gefahr höher, daß es eben nicht so gut hält

Zitat

Wen du weißt wie man Bleche durch Flammenrichten wieder grade bekommt und welche Temperaturen dafür nötig sind würdest du nicht so ein Mist von dir geben (sorry ist aber so).

sone spielereien kann man machen, wenn man zu hause nix zu tun hat und selbst wichsen zu langweilig geworden ist (sorry ist aber so)

dat kann dir kein mensch bezahlen und daher kommt spachtel drüber und fertig - willkommen im real existierenden kapitalismus

Oi!

Wenn du es perfekt machen willst !
    beule soweit es geht ausbeulen ,denn mit der flex den lack bis aufs blanke blech abschleifen , und den feinspachtel so dick augtragen das er leicht erhöht über der beule sitzt, dann mind. 4 std besser über nacht aushärten lassen da er immer beifällt , dann mit einem schleifklotz mit 40 er papier schleifen , danach event. nochmal feinspachteln und mit 80 er papier glätten ,denn mit 120 er nachschleifen ,denn mit spritzspachtel das ganze teil spritzen ,denn nimmste mattschwarz und sprühst das zu lackierende teil ein , danach mit 220 er papier alles schön glattschleifen bis alles schwarze weg ist , danach spritzfüllern und mit 600 papier nasschleifen dann mit siliconentferner reinigen und lacken fertig :thumbup: ist doch ganz einfach

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

Wenn du es perfekt machen willst !
    beule soweit es geht ausbeulen ,denn mit der flex den lack bis aufs blanke blech abschleifen , und den feinspachtel so dick augtragen das er leicht erhöht über der beule sitzt, dann mind. 4 std besser über nacht aushärten lassen da er immer beifällt , dann mit einem schleifklotz mit 40 er papier schleifen , danach event. nochmal feinspachteln und mit 80 er papier glätten ,denn mit 120 er nachschleifen ,denn mit spritzspachtel das ganze teil spritzen ,denn nimmste mattschwarz und sprühst das zu lackierende teil ein , danach mit 220 er papier alles schön glattschleifen bis alles schwarze weg ist , danach spritzfüllern und mit 600 papier nasschleifen dann mit siliconentferner reinigen und lacken fertig :thumbup: ist doch ganz einfach

Man man, is ja schon fast ein Tut...

und dazu noch totaler schwachsinn...

wer sich gerne überflüssige arbeit machen will, der kann dies gerne machen

der spachtel ist nach 20-30 minuten (je nach hersteller) fest
    warum soll er nach 4 stunden (oder gar ner ganzen nacht) auf einmal besser sein?
    da fällt auch nix ein, wenn man guten nimmt

mit 40er schleifen :crazy:
    mit 80er und nem der oberfläche angepassten klotz und los gehts
    wenn die form schonmal grob hinhaut mit 120er weitermachen
    is die delle weg?
    dann nochmal flink mit 240er über alles rüberrutschen und füllern (nicht aus der dose)
    den füller (am besten mit ner feinen schleifmaschine) mit 400er schleifen bis alle unebenheiten vom füller weg sind
    danach nass mit 600er drüber gehen bis die gefüllerte fläche "glänzt"
    dann kannste mit deinem farbaufbau beginnen...

füller mit 600er nass glattschleifen is quatsch
    da brauchte ja ewig für

nen ganzes teil mit mumpe spritzen? :crazy:
    mumpe füllt recht gut
    schleift sich jedoch recht tückisch, da es recht weich ist
    sprich da hauste dir eher noch ne macke rein, wenn dus nicht kannst

wo bekommst du eigentlich 220er papier her? :rolleyes:

und mit der flex am besten mit ner schrubbscheibe arbeiten, wa
    wenn der lack, der noch drauf ist noch gut und standhaft ist, dann reicht mit 80er kurz anschleifen, daß der spachtel hält

und bevor jetzt kommt "ääääh du stenkerst und hast garkeine ahnung"
    ick bin lackierer und mache solche arbeiten täglich ;)

Oi!

Oh der feine Herr ist lackierer na denn muss ers ja wissen. :strange:
    Und so wie ihr das auf Arbeit mach naja den Rest kann man sich denken ihr seit ja richtige kapitalisten.

wenn er lackierer wird ers wohl am besten wissn, oder?!
    sowas lernt ma ja net mal so nebenbei.

und ich hab bei mir die erfahrung gemacht, dass dünne schichtn besser haltn, aber jedem das seine.

servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!