Rt 60 ccm 4 Kanal Sz??

• Hi,
    Ich bin noch ein wenig dumm in sachen steuerzeiten also nicht aufregen.

Ich fahre jetzt ein 60 ccm 4 Kanal der geht oben rum ganz gut aber unten rum sotal tote hose sind die steuerzeiten an diesen zylinder schon verändert oder kann man da noch was dran machen, ich denke die sind leicht veränder aber ich weiss nciht genau was meint ihr den.Brauch ein wenig mehr drehmoment.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• also die sz sind auf jeden fall verändert. ich wkenne zwar die zylinder von rzt net aber man kann da bestimmt noch was machen. sm soll sowas machen. die rzt zylinder sind glaub meist auf drehzahlen und da ist es normal das die untenrum net gehen. da einzige was du auf die schnelle machen kannst ist nen anderer auspuff der nen niedrigern resobereich hat. dann dreht der aber netmehr so hoch. oder du baust dir nen kleineres ritzel drauf. was hastn für nen püff dran?

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• ich fahre nen gian. der kommt ja schon recht unten aber naja

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• also prinzipiell werden die Steuerzeiten bei jedem Tuning verändert, dass sich mit den Kan"len oder dem Kolben befass. also eigentlich bei fast allem was effektiv was bringt. ausser beim Auspuff und Vergaser. aber egal.
    also erstmal auf Nr.5 hören und den 20er ranhägen.
    dann ist der Gianelli eigentlich ein nunja mässiger Auspuff, da er einen relativ langen Krümmer hat und darum obenraus eigentlich nicht so gut geht, dafür in mittleren Drehzahlen bereits mehr Leistung zeigt. zumindet zeigen das Erfahrungswerte am 70/4 Spezial. würde dir auf jeden Fall mal zum AOA2 oder AOA1 raten und dann halt 20er BVF (oder 19er oder 21er Amal) mit erweitertem Luftfilter. Dann sollte das schon ordentlich fahren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hi,
    Da ich auf meine Sr50 angewiesen bin kann ich den Vergaser nicht weg schicken um ihn aufdrehen zu lassen deshalb frag ich hat noch wer von euch nen 20mm bvf vergaser zu hause????????Wen ja bitte bitte melden "Stefan-Nagel@web.de"

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• hi ich wohne im westen(Niederländische grenze ca. 40-60km entfährnt bei SIMSON-MZ Gossling) die einzigen die hier simson fahren sind ich und mein bruder aber der braucht ja sein vergaser selber.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• sooo schlecht sind die Amal garnicht. Also im Ansprechverhalten etwas besser, aber dafür ein klein wenig mässiger in der Maximalleistung, dafür auch etwas sparsamer (bei gleichem Durchlass!). Mikunis sind für grosse Simson Motoren schöner als zum Beispiel MZ Vergaser, da sie wesentlich verbrauchsärmer sind bei besserer Leistung.

Also als Alternative kann man die Amal Vergaser schon fahren. Würde aber dann den 21er vorziehen, da es in der Grösse bei den BVFs schwer wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jup aber die sind kleiner (15mm durchlass) und können leider nicht aufgedreht werden. also ich bin kein Freund von denen...

• Vect: bei Simson wurden die Typ 17 mit 15er Bohrung standardmässig nach der Wende eingesetzt. Lag unter anderem daran, dass man ja keine BVFs mehr bekommt.

• Hi
    ja ich glaub die 15er und 10er sind alles die selber, alles dieser 17er Typ.
    Ich meinte ja aber auch Bing allgemein.
    ich hab mir z.B. nen 20er gekauft, gibts bei ebay für unter 20 e und is bestimmt besser als aufgedrehter BVF.
    Den kann man acu noch auf 21 oder 22 aufdrehen.

Aber nochmal zu Wafes, fährtst du einen Zyli von Reichtuning ??
    wenn ja dann hat der Gianellie da dranne garnix zu suchen und überhaupt solltest du dich mal an Thomas wenden oder zumindestens dein problem mal im RT Forum klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!