Lichter durchgebrannt?

• Hallo Leute,

kann es möglich sein das, dass Abblendlicht und Tacholicht von einer S51 B bei zu hoher Drehzahl durchbrennt?
    Da erst mein Tacholicht nicht mehr ging und seit heute das Abblendlicht auch nicht mehr und gerade jetzt bei kälteren Temperaturen dreh ich etwas höher weil sie sonst nicht richtig auf touren kommt.

EDIT: Fern-, Stand- und Rücklicht funktionieren noch

MfG

• Re: Lichter durchgebrannt?

Also durchbrennen durch drehzahl geht soweit ich weiß nicht...auch nicht wnen eine von denen durchbrennt da die über 2 verschiedene Spulen laufen und je nach modell noch ne schlusslichtdrossl in der Elba(?) hängt! da ist dir einfach die birne oder das kabel hopps gegangen!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Bei mir brennt zwar nur die Tachobeleuchtung durch, aber egal.
    Ich habe alles kontrolliert: Kein Kurzer, "kein Nix". Eigentlich alles in Ordnung. Es kommt auch immer erst nach einigen km bisher immer bei höherem Tempo.

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Da werden wohl einige Spannungsspitzen zuviel für die Lampen gewesen sein. Irgendwann macht das jede Birne (Glühlampe :D ) nicht mehr mit.
    Für die Tachobeleuchtung gäbe es da ne sichere Alternative.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Da werden wohl einige Spannungsspitzen zuviel für die Lampen gewesen sein. Irgendwann macht das jede Birne (Glühlampe :D ) nicht mehr mit.
    Für die Tachobeleuchtung gäbe es da ne sichere Alternative.

MfG :cheers:

:thumbup: :thumbup: Muss ich mir merken

@ chriis
    Was für ein Möp hast du denn genau? S 51 B??
    Das mit den "Spannungsspitzen" ist zwar richtig aber bei der richtigen Auslegung der elektrischen Verbraucher/Glühlampen ist das nicht von Bedeutung!

Jason

Bei mir ist es eine S51 B, beim eigentlichen Poster glaube ich auch

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Die dinger sind schon so gebaut das die auch beim überdrehen nicht gleich die lampen schrotten!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Das oben genannte LED-Lämpchen scheint mir echt sinnvoll. Bekomme ich die nur auf ebay oder hat schon jemand so ein Teil wo anders bestellt und ist zufrieden?

Ja ist eine S51 B 1-4 Bj. 85 12V

Vllt. War es bei mir auch nur Zufall das die Birnen einfach zu alt sind, da es glaube ich noch die ersten Birnen sind. (oder hat es was mit den 12V zu tun?)
    Ich wollte erstmal nur wissen ob es möglich wäre das sie durch brennen bei zu hoher Drehzahl aber darauf habt ihr ja geantwortet ;)

Ich werd dann im frühjahr einfach mal neue Birnen kaufen, wenn ich mein Möp bis dahin nochmal benutze fahr ich halt mit Fernlicht :D

Davon würd ich abraten...bei nässe, nachts oder am tag blendet das wie sau... da kann ordentlich teuer werden und gefährdet ja auch irgendwie andere und bei nem unfall kann man das glaube ich sogar nachweisen!!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!