Auf Simson warten oder Roller Kaufen

• Hallo Leute

ich bin jetzt Ende 14 und interessiere mich jetzt für ein fahrbaren Untersatz.
    Kurz nach meinem 14 geb. Habe ich mich über Mofas informiert und habe auch schon ein Tolles Teil gefunden.Doch als dieses gerücht mit dem M ab 15 kam sah ich mich mal nach 45er Teile um und Traf sehr schnell auf die Wunderschöne Simson S51 4-Gang in Grün.Doch da es jetzt wie eigendlich Anzunehmen doch nicht gemacht wurde muss ich wieder Umdenken. Was denkt Ihr was soll ich machen (ich kann mich nicht entscheiden). Mofa Kaufen und mit 15 fahren.
    mit 15 Mofa-Roller Jetforce oder Aprillia SR 50 kaufen und mit 17 dann also Auto Fühererschein ummelden oder die letzte möglichkeit mir zwischen 15-17 eine Simson akufen und dann Auto oder M machen .

MFG

PlayTheTouch

PS: Im Moment kann ich noch warten

• Re: Auf Simson warten oder Roller Kaufen

Hi, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Das einzig sinnvolle von deinen Optionen ist die letzte. Mit 17 den B fleppen machen und dann Moped fahren oder wenn du verständlicher weise nicht ganz so lange warten willst, dann mit 16 den m oder a1(bei a1 hast du dann schon mit 18 keine probezeit mehr)
    mofa is komplett sinnlos. Ich würd mir sowas von blöd vorkommen mit 25km/h auf so nem ding rum zu eiern. Mit fast 15 denkt man da vielleicht anders drüber (Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt so ne Gehhilfe anzuschaffen....), aber glaub mir, das bringts einfach nicht, schnapp dir dein Fahrrad, das fährt schneller als 25 auf der Geraden und mit etwas Training auch bergauf :D
    Hier wird dir wohl jeder von nem Roller abraten, denn der gemeine Simson-fahrer hat eine gewisse "Abneigung" gegen Scooter (bzw. auch gerne Plasteroller, Rollklo oder Homoroller genannt). Eine Simson darf übrigens 60km/h schnell fahren und nicht nur 45 wie die Scooter und das trotzdem mit M-Fleppen! Zudem ist eine Simme günstiger in der Anschaffung und mit etwas Übung und Freude am Schrauben kannst du daran sogut wie alles selber machen und musst nie in eine Werkstatt.

find ich ziemlichen schwachsinn.
    mofa hat einfach style bzw kult ich möchte meine mofa zeit einfach nicht missen, war wirklich sehr geil, und ihc bin kein mofa aus armut gefahren
    auserdem eignet man sich dort sehr gut die technik an
    die 25kmh sind relativ.

es ist schon potential vorhanden, hier z.b ein video bei noch 50ccm überarbeitet
    aber alles noch profesorisch
    die simme fährt knappe 70

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=3JxhYcCPBh8%22

Also ich würde den Mofa schein machen und mir dann sone schöne zündapp oderso holen..die kriste mit etwas sachverstand und wenig geld auf 40 und da sagt ken bulle was...hinter den rollern sind die jedoch her wie sau..da wirste keine freude haben...mal abgesehen davon das sie scheiße aussehen :cheers:
    Aber warten und mit 16 m ist eigentlich ne gute idee...kannst ja dann auto machen und trotzdem simme fahren...fahren mit muddi anner seite ist sowieo nix tolles :D

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von mofatuner

find ich ziemlichen schwachsinn.
    mofa hat einfach style bzw kult ich möchte meine mofa zeit einfach nicht missen, war wirklich sehr geil, und ihc bin kein mofa aus armut gefahren
    auserdem eignet man sich dort sehr gut die technik an
    die 25kmh sind relativ.

es ist schon potential vorhanden, hier z.b ein video bei noch 50ccm überarbeitet
    aber alles noch profesorisch
    die simme fährt knappe 70

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=3JxhYcCPBh8%22

Find ich totalen müll. Lieber etwas gewartet und legal 60 kmh (oder je nach zustand auch mehr) fahren als so nen *getunten Haufen* . Erwischt dich die Rennleitung mit den Teil biste den Lappen schneller los als du *ka warum der so schnell is* sagen kannst. Probezeitverlängerung,Nachschulung usw könnten folgen.

kauf dir ne simson, da haste immer spaß dran. ich hab auch n motorrad aber mit der simson isses einfach geil die ganzen plastikbomber abzuziehn. also es is ne langfristige investition im gegensatz zu was anderem. zudem kannst du dir einiges an geld sparen im gegensatz zu so nem scooter

Simson in fahrbarem zustand: 500€
    Simson top restauriert: 900-1200€
    scooter: net unter 1500€ in brauchbarem zustand zu kriegn

servus

Ich bin auch steinharter Mofafahrer und will mit 17 ne Simson fahren. (mit 17 legal halt)
    Hab den Mofaschein für 40€ gemacht, fahre eine olle Hercules, aber ich schraube auch gern.
    (die fährt 45)
    Legal macht das Mofa fahren (ob Roller oder Mofa) keinen Spaß, man muss halt ein Risiko eingehn.

Aber mir würde es auf nem Mofa mit 25 mehr spass machen als auf nem Roller :D
    Die Plastikteile sehen total auf schnell getrimmt aus von außen und wenn ud dann da mit 25 oder 45 ankommst machst du dich doch lächerlich...und son mofa hat immerhin noch stil!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Das war noch schön zu DDR-Zeiten, da konnte man mit 14 schon den Mopedführerschein machen und Simme fahren. :rockz:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Ja. Ich mache nächstes Jahr in den Sommerferien den A1 und fahre dann mit 16. Mit 15 1/2 darfst du ihn schon machen aber erst mit 16 fahren. Dann hast du aber Gewissheit dass die Bullerei nicht rummeckert. Man ließt ja immer wieder dass die ihre eigenen Vorschriften nicht kennen! Also ich rate dir zum A1. Mit 1000-1200€ zwar nicht grad billig aber du darfst auch ne 125er fahren.

Und außerdem ist Vorfreude die schönste Freude! ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Also vom geld her könnte klar kommen hab ich Feb geb.
    hab im moment 1k meine Mutter hat gesagt wenn ich weiter lieb bleibe zahlt die bei mokick hälfte und führerschein ganz

Also ich habe mit 15 meinen Mofaführerschein gemacht...für mich hat es sich gelohnt.
    Mein Mofa fuhr immer 35 auf der geraden und wenns richtig steil bergab ging auch mal an die 40.Alles Originalzustand, also nix getunt...davor hatte ich immer schiss, weil ich dann Klasse B mit 17 gemacht habe.Nun darf ich endlich Simme fahrn und Auto :thumbup:
    simson is schon echt geil...gestern wieder nen scooter abgezogen :thumbup:
    Aber mit satten 25 darum fahren würde ich mir auch nicht antun...die neuen roller fahren schließlich Strichgenau 25kmh...mit 35 lies es sich einigermaßen aushalten. Ich würde mit 17 gleich Klasse B machen...kann man ja auch schon mit 16 1/2 anfangen...dann spaart man ne menge Geld Klasse M kostet auch immerhin locker 500 Okken.
    Ich finde ne Simson is auf jedenfall immer die richtige Entscheidung :cheers:

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

1000- 1200??? ich hab Klasse b für 900gemacht :strange:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Fahrschule hier meinte für A1 so 1000-1200€

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

soviel kostet auto normal...bei unskostet der wenns hochkommt vielleicht 600 der kostet fast so wies wie der a lappen...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!