cross aufbau/zentralfederbein

• Hallo zusammen, ich möchte einfach mal um rat fragen.
    habe heute mal aus spass mein etwas höheres mopet wieder aufgebaut..... will eigentlich auf zfb umrüsten. habe mir dafür extra eine schwinge anfertigen lassen reifen besorgt usw usw....

leider kommt das irgendwie nicht hin mit der zf sie ist zu lang?(33cm)
    ist nicht das hightech ding aber fürn anfang sollte sie erstmal genügen

http://cgi.ebay.de/Federbein-Stosdampfe ... 56344e7865

so sieht das ganze mit 2 langen federbeinen aus.(den runtergebogenen fisch nicht beachten)

http://img264.imageshack.us/gal.php?g=2 ... 203731.jpg

ist doch schon sehr hoch wenn ich drauf sitzte und ich bin schon 1.90 groß.....
    was fährt sich denn eigentlich besser? zfb. oder normal mit 2 federbeinen?
    evtl. mal erfahrungen?

das letzte bild soll für zfb zum sprinter sein... bin nicht wirklich von meinen schweisskünsten ueberzeugt.... ob das hält?

danke schonmal.... oder auch nicht ;)

mfg k3vin

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: cross aufbau/zentralfederbein

oha bei der schweißkunst würde ich leiber bei den 2 federbeinen bleiben :thumbup: aber mal im ernst wenn die federbeine hinten noch top in schuss sind und es nur nen wald und wiesenmopped wird würde ich kein zfb verbauen

wald und wiesen mist hab ich genug.... die federbeine sind auch noch top nur bisschen dreckig, bin nicht soein ordenlicher... kippt mal bisschen öl aus.... naja wird schon, wenns gebraucht wird bremsenreiniger und wieder ists schick....

ich will naechstes jahr beim simson cross mit mischen.... am fahren solls nicht liegen... nur das schweissen ist soeine sache^^

muss der rahmen wohl doch nochmal zum schmied ;)

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Lass es mit dem ZFB, Schade um jeden Rahmen der verschwendet wird. Baue Normale Stoßis rein ung gut ist. Mit dem ZFB fährste auch nicht vorne mit....... Kommt auf andere Dinger an :thumbup: Macht erstmal das restliche Moped rennfertig, das es auch Rennen durchhält. Wald und Wiese fahren ist was anderes als Rennen fahren.. Sorry...

also hm... ja hm...^^
    ich hatte ne zeit vor meiner arbeit.... und die hatte nach der schule meist was mit 2 rädern zutun ;)
    bin da nicht ganz so unerfahren......und in den motor hab ich vertraun, der wird im frühjahr ueber die crossbahn gepresst :thumbup:
    schaff du erstmal wieder mehr als haferschleim und grießbrei zu essen ja^^

fahren okay......

...ach und vorne heißt bei mir unter den ersten 15^^ das ja schonmal was :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nicht das andere hier gleich beim ersten rennen mit nem kick vom bock befördern :D

fahren okay......

Husky hat aber recht, immerhin weist du doch gar nicht wie sich das Federbein verhält zu deinem gewicht bzw. der anlenkung. Kannstes probieren aber bis da alles so perfeckt passt dauert das sicher noch einige zeit.... vileicht gehts bei dir ja auch schneller ;)

Hi
    Egal was für Rennen du fährst das Fahrwerk ist das wichtigste,der Motor kann noch so lange halten wenn du dich mit einem scheiß Fahrwerk rumärgerst macht das Fahren kein Spass.
    Bau ein ZFB ein,das von ebay sieht nich schlecht aus.
    Das Orginalfahrwerk ist die schlechteste Lösung und gute Federeine kosten viel kohle

mfg J.M.

Zitat von SM

Hilfe was ist denn das :sorry:

Wenn du bei zeiten zur reha möchtest dann weiterbauen :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

http://%22http//img232.imageshack.us/i/rennrahm.jpg/%22

also die idee vom sprinterrahmen find ich nicht schlecht :D
    gewisse ähnlichkeinten, bis auf ein paar komische schweisser hier und da^^
    .... und die ganze scheiss nacht nicht schlafen koennen zwecks verblitze augen und sonnenbrand im gesicht :wallknocking: :wallknocking:

.....war heute eh mal bein unserem schmied des vertrauens und der macht mir den rahmen für die crosser... wird schon werden, seine und miene vorstellungen ergänzten sich prächtig..... :cheers:

fahren okay......

Zitat

das letzte bild soll für zfb zum sprinter sein... bin nicht wirklich von meinen schweisskünsten ueberzeugt.... ob das hält?

Versuch mal bei der Konstruktion ein Hinterrad zu verbauen.

Soll es ein Cross Umbau werden, rate ich zum ZFB mit Umlenkung oder mindestens ein Umbau mit Fremdschwinge.

Hätte eine von der DT80 da und kann dadurch sagen, dass sie im großen und ganzen sehr gut geeignet ist, um sie in den Simsonrahmen zu bauen.

MFG

Zitat von Dallmeier

Versuch mal bei der Konstruktion ein Hinterrad zu verbauen.

Soll es ein Cross Umbau werden, rate ich zum ZFB mit Umlenkung oder mindestens ein Umbau mit Fremdschwinge.

Hätte eine von der DT80 da und kann dadurch sagen, dass sie im großen und ganzen sehr gut geeignet ist, um sie in den Simsonrahmen zu bauen.

MFG

da passt nen 16 zoll rad rein :D
    schwinge für die crosser ist ne kastenschwinge... extra für den reifen und der feder gebaut... muss ich mich wohl nur vermessen haben^^

fahren okay......

naja wenn du so auf das zfb fixiert bist warum fragst du dann noch? " Dämpfer fahren sich genau so gut wenn nicht noch besser... wenn der zfb umbau fürn arsch ist :D

Ich muss aber gestehen ich hab auch noch nen Zfb umbau in aufbau allerdings mit Kx80 schwinge und umlenkung ;)

yeehaa zentralfederbein mit umlenkung das ist vernüftig wenn schon denn schon bei ktm hamses ja auch kappiert :thumbup:

@Bau ein ZFB ein,das von ebay sieht nich schlecht aus.
    Das Orginalfahrwerk ist die schlechteste Lösung und gute Federeine kosten viel kohle

ordentliche zentralfederbeine kosten auch viel kohle

würde auch zu twinshock raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!