Was ist nur kaputt?

• Hallo erstmal ich heiß Markus un komm aus Zwickau.
    Ich bin total genervt, denn mein Moped (KR51/1, 3 Gang Gebläse) hat gestern den Geist aufgegeben.

Und so hat sich das ganze zugetragen:
    Bin gestern Abend mit einem Freund zu einer Bekannten gefahren, da wollten wir halt bissl auf uns aufmerksam machen und haben unsere Motoren halt hochdrehen lassen (ja ich weiß das macht man nicht und das is nicht gut aber ist ja jetzt zu spät :cry: ). Ich hatte den ersten Gang drin und halt Kupplung gezogen dann hab ich die Kupplung halt kommen lassen (zugegeben etwas schnell) und da gabs ein Schlag und ab dann ging nix mehr (zumindest erster Gang nicht)..

Ich hoffe mir kann jemand sagen was kaputt ist und was ich machen muss dass das Moped wieder fährt..

Danke schonmal :thumbup:
    Gruß Markus

• Re: Was ist nur kaputt?

selbe Problem gehabt, aber durch Normales Fahren gekommen.
    Da war ne Kugel in der Kupplung geplatzt.

Musste es leider in die Werkstatt geben, da es mein UrlaubsMoped ist und nicht hier in OBB steht, wo ich immer dachte den kann man Vertrauen.
    Rechnung von 140ecken was schon happich war aber der Knaller war das der Motor Block nach Rechts verzogen war.
    War der Gummi von der Schwinge verrutscht.
    Kein Reklamationsfall vorallem war der noch grade als ich denen das Moped hingestellt habe. :crazy: :crazy: :crazy:

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Es war übrigens der Kettenspanner kaputt gegangen, deswegen ist die Kette runtergesprungen. Das war wahrscheinlich der Schlag..
    Außerdem hat die Kupplung nicht mehr getrennt..

Jetzt brauch ich nur noch eine dichtung für den Motor und dann kanns weitergehn.. --->>>

Das mit den Kettenspanner war bei mir neulich auch so..
    Bin schnell angefahren und kaputt war er nagut der war auch schon alt und der lotpunkt war sehr dünn.
    Das war aber nicht alles der Kettenkasten war auch noch kaputt :rolleyes:
    Weil die Kette dagegen gekommen ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!