Guten Tag ,
Mein Name ist Fabian und ich fahr seit diesem Jahr ne S51 Baujahr 89 (4-Gangmotor, Vape, Stino).
Hab schon viel hier im Forum mitgelesen.
Hab die Maschine ,, aufgebaut " für viel Geldgekauft, was sich aber als ziemliche pfuscherei herausgestellt hat
Inzwischen fiel die Kickstarterwelle raus , ne neue Zündung musste rein , die Kupplung repariert werden , gebrochene Speichen am Hinterrad ersetzt werden....... und so weiter.
Aber zurück zum Thema:
Heute hab ich meinen Vergaser ausgebaut und Ultraschall gereinigt. Da stellte ich fest es ist ein 16n1-5 Gaser obwohl ich einen 11er bräuchte, ist das richtig ?
Hauptdüse : 67
Leerlaufdüse : 40
Das ist doch komplett falsch oder?
Gefahren bin ich so 60 km/h , wenns gut lief auch mal 62 .
Bei Vollgas und Drehgriff voll auf , hat des Moped manchmal komisch vibriert, so als wäre nicht genug Benzin(=Schmierung) vorhanden und der Kolben schleift
, dann hab ich ein bisschen zurückgedreht und fuhr schön weiter.
Standgas hat ich so gut wie nie , außer wenn Luftdruck und Temperatur auf 5 Grad genau gepasst hast .... ![]()
Teillastnadel hing in oberster Kerbe (nahe am nicht spitzen Ende) , das stimmt doch auch nich?
Außerdem ist das Teillastnadelhalterplättchen(?) ganz anders als man auf Fotos sieht in den Shops,
des ist nämlich nur ein Plättchen und nicht ,,2 Stockwerke", also 2 Ebenen.
Was soll ich jetzt tun?
Soll ich mir nen Bing Vergaser zulegen bevor ich mir nen neuen 16N1-11 (wäre der richtig?) hole?
liebe Grüße
Fabian