• Moin.

Kumpel von mir hat den Rahmen bei ebay gekauft im Verdacht das kostenloser Versand gewährleistet ist.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1
    Nun meint der Verkäufer aber, das der Rahmen abgeholt werden muss, weil er in der Beschreibung geschrieben hat "Barzahlung bei Abholung". Und im Foto ist auch der Runde Button mit "Kostenloser Versand"
    Aber in der Beschreibung steht doch:
    Kostenloser Versand - Standardversand
    Voraussichtliche Versandzeit 4-5 Werktage.
    Artikelstandort: Gumpenweiler, Deutschland
    Versand nach: Deutschland

Wer ist nun im Recht?

Gruß Cadde

One Life - Live It

• Re: EBAY Frage

Hätte man vielleicht vorher abklären können?
    Einigt euch doch und rein vom logischen her hat keiner soviel Geld das er nen Moped kostenlos versendet, kostet ja mehr als das Moped selbst.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Auch wenns scheisse für ihn ist:
    da steht nur paketversand kostenlos...... das heisst er muss es versenden. ich würde notfalls mit anwalt drohene, wenn du unbedingt auf dein recht bestehen willst.

bei zahlung steht 1x paypal und 1x siehe artikelbeschreibung
    "barzahlung bei abholung" ist eher so zu deuten, dass man zusätzlich zu den normalen zahlungsmethoden auch ne barzahlung machen wenn man den artikel abholt.

meiner meinung nach wärst du im recht und der verkäufer hat pech... schließlich hätte er auch "nur selbstabholung" als versand angeben müssen. musste natürlich selbst mit ihm klären aber rein von der beschreibung her muss ers versenden.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

in dem fall ist der verkäufer leider eindeutig im unrecht. (tut mir leid für ihn)
    aber er kann unter diesen umständen auch vom geschäft zurücktreten.

mfg

mach dirn paypal konto.... als käufer ist es optimal. außerdem ist das geld innerhalb von sekunden auf dem andern konto, so dass der versand schneller geht.

(bloß als verkäufer scheisse weil es zusätzlich gebühren kostet vom erhaltenen betrag)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Also ich finde das Angebot leider recht uneindeutig.

Wer im Recht ist oder wer nicht, kann ich da nicht sagen.
    Da hätte man vorher mal fragen müssen, was da nun Sache ist!
    Aber sich wegen den paar Euro streiten grenzt schon fast an Schwachsinn.

Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und probieren die Sache so zu klären.
    Dafür, dass er sein Angebot nicht eindeutig gemacht hat, soll er das Teil sauber zerlegen, möglichst günstig in Kisten verpacken und dann zu deinem Kumpel schicken. Die Versandkosten, die dabei enstehen zahlt dein Kumpel.
    Zahlung über Paypal.

Ansonsten würde ich vom Kauf zurücktreten, wenn dein Kumpel das Teil nicht unbedingt haben will oder noch irgendwo anders beschaffen kann.

ganz klarer fall eigentlich!

wer werbung für kostenlosen versand macht muß auch kostenlos versenden,
    der zusatz mit der abholung wäre für mich auch nur eine option gewesen!

man kann doch so ehrlich sein und und bei versand anklicken das die ware abgeholt werden muß!

wenn er ne rechtschutz hat dann ab zum anwalt!
    ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Das mit dem kostenlosen Versand ist doch gerade nur ein Lockmittel. Deswegen gibts den Button doch auch, damit der Verkäufer für sich entscheiden kann ob er den Bieter damit überzeugt etwas mehr zu bezahlen. aber nicht, dass man den Button da hinpackt und dann trotzdem nur Abholung macht.

Also ganz klar ein Fehler vom Verkäufer, ob jetzt vorsätzlich oder nicht würde ich offen lassen. Im Zweifelsfall biete ihm an (wenn du jetzt nicht ein megaschnäppchen gemacht hast was nie wiederkommt) das ganze im beiderseitigen einverständnis fallen zu lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!