Problem mit Vergaser

• Hallo,
    ich habe ein komisches Problem mit meinem Vergaser, der sich nicht mehr richtig einstellen lässt.
    Ich wollte Heute den Vergaser einstellen, jedoch wirkte sich Luftgemischschraube nur auf das Standgas aus, wenn sie komplett reingedreht war. Ansonsten konnte ich sie sogar komlett rausdrehen, ohne das der Motor auch nur einen Mucks von sich gab (lief bei leicht erhöter Drehzahl).
    Nach einer gründlichen Reinigung hat sich komischerweise auch nichts verändert. Was ist da los?
    MfG,
    VinYl

EDIT:
    Das Moped fährt auch, nur wenn es kalt ist, dann dreht es nicht hoch, es rollt gerade so bei niedriger Drehzahl, bis der Motor warm ist.

• Re: Problem mit Vergaser

In letzter Zeit will die Kiste Morgens auch nicht anspringen. Ich verstehe es nicht, der Vergaser ist doch sauber?! Es ist die Standardbedüsung drinne.
    MfG,
    VinYl

Haste schonmal an der umluftschraube gedreht?Kerzenbild? Hast du den 16 n1 oder 16 n3?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Die Umluftschraube ist es ja, die nicht funktioniert. Das Kerzenbild ist ideal.
    Es ist echt nervig, dass das Moped so schlecht anspringt und dann nur in niedrigen Drehzahlen vor sich hin tuckert.
    Sobald es warm ist, läuft es perfekt.
    Ich weiß grade nicht welche Bezeichnung der Vergaser hat, es ist aber kein Sparvergaser.
    MfG,
    VinYl

Keiner ne Idee, warum die Simme nur warm läuft?
    Man muss mindestens ein Minute lang warmlaufen lassen, damit sie beim Gasgeben nicht absifft.
    MfG,
    VinYl

Wenn die Simse kalt ist und ich losfahren will, dann sifft sie nahezu ab. Wenn ich dabei den Choke ziehe, dann läuft sie einwandfrei, bis der Motor lauwarm ist, dann dreht sich der Spieß nämlich um.
    Also, woran kann es liegen?
    MfG,
    VinYl

EDIT:
    Das Moped stand etwa einen Monat lang nur rum. Und jetzt hab ich das Problem.

Hast du noch den originalen Luftfilter drauf?
    Deine simme bekommt zu wenig sprit oder zu viel luft.
    Sind deine Simmerringe ok?
    In welcher kerbe hast du denn das teillastnadel-ding.?
    Und schau mal ob deine spritzufuhr passt.(Spritfilter zu,Schwimmer)

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Häng die Nadel mal in die 3 Kerbe und dreh die Gemischschraube also für das Luft/Benzin Gemisch 1 1/2 Umdrehungen raus, dann sollte sie wieder Kalt anspringen und Gas annehmen..! UND stell den Choke richtg ein, also der Bwotenzug darf nicht locker rumhängen!

so will mal meine sorgen mit meinen vergaser auch loswerden und ich denke das bietet sich hier gut an...
    also mein problem ist ich hab jetzt eine neue düse drinne 44hd, da die 40hd die vorher drinne war gar nicht ging, bzw. schlecht. Ich dachte das Problem wäre mit einer 44 hd gelöst, aber so richtig doch wieder nicht :hammer:
    anfahren und überhaupt die gasannahme ist besser geworden, aber:
    1. ich kann mein gasgriff ein stück zurückdrehen (ist bis anschlag aufgedreht) und es passiert nichts :crazy:
    ist die düse immer noch zu klein, sodass zu wenig sprit kommt?
    2. ankicken dauert jetzt noch länger. kick jetzt fast doppelt so viel :motz:
    hoffe ihr habt ein paar tipps für mich...

Daten:
    - 60 ccm zylinder
    - (noch) 50ccm zylinderkopf
    - neue zündkerze und zündkerzenstecker...

P.S.: habe gesehen das man den Vergaser bearbeiten kann. Würde mich da gerne selbst betätigen, nur hab ich keine ahnung was ich da machen muss... Werkzeug ist zu genüge vorhanden....

Danke

Du hast beim nem 60ccm zylinder ne 44 hd?

vllt mach ich mich jetz zum deppen weil ich was falsch verstehe, aber du brauchst bei nem 60ccm zylinder eigentlich min. ne 80HD!
    ich hab bei meinem stino schon ne 72er.

da ist kein wunder wenn nix beim gasgeben passiert weil der zylinder ja kaum sprit bekommt.

mfg.

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Zitat von callecalle

44 HD !?

Was is das denn für`n Gaser?
    Wie schaut die Kerze aus?

da war ich grade am tippen :D

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

@VinYI
    Was ist jetzt mit deinem Vergaserproblem? Ich würde annehmen das dein Luftschieber (Choke) nicht mehr richtig abdichtet. Ich meine diese Gummischeibe unten am Luftschieber.

Jason

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit da was dran zu machen. Ich fahre immer ein paar Sekunden mit gezogenem Choke, danach fährt sie gut. Am Sonntag geh ich da nochmal bei und nehm den ganzen Gaser auseinander. Hoffentlich klappts dann. Dann achte ich mal besonders auf die Gummischeibe.
    MfG,
    VinYl

Entschuldigung für die verspätete Antwort.
    Nach einer erneuten Vergaserreinigung mit ordentlich Druckluft läuft die Simme wieder 1A. Habe beim Reinigen keine Verschmutzungen oder sonstwas gefunden, dass Gummi zum Choke hatte auch nichts Auffälliges an sich. Egal, jetzt rennt sie wieder :D
    MfG,
    VinYl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!