Hallo!
Bei meinem Motor ist das obere Nadellager leider unter der Fahrt gebrochen und hat Kolben, Zylinder und Kurbelwelle irreperabel beschädigt. Klar, nun musste ich den Motor spalten, neue KW, neue Lager, ein paar verschlissene Teile (Kickstarterrad, Primärtrieb) hab ich bei der Gelegenheit auch gewechselt, alles mit den entsprechenden Ausgleichsscheiben ausgeglichen.
Die neue Kurbelwelle sowie Kupplungs- und Abtriebswelle sind absolut spannungsfrei verbaut, es lässt sich alles wunderbar ohne verdächtige Lagergeräusche superleicht drehen (wie bisher bei allen regenerierten Motoren eben auch...).
Nur diesmal bereitet mir der Nachbau-Primärtrieb (MZA) Sorgen: Wenn ich den Kupplungskorb (noch ohne Primärritzel) mit der Hand andrehe, dann hat er eine leichte Unwucht. Mit Primärritzel ist die nicht feststellbar, aber ich fürchte dann radiale Kräfte auf die Kurbelwelle
Ist das häufiger der Fall und lässt sich das noch umtauschen?