Simson Laufgarniturwechel 60-70cc welches Kit?

• Hallo Gemeinde,

Habe vor über den Winter meinen nun mitlerweile 27,290km gehaltenden Kolben/Zylinder rauszuschmeißen. Habe vor mir einen 60-70cc Motor draufzusetzten.
    Nun die Frage welches Kit könnt ihr mir dafür empfehlen?

Aber bitte keine Rennkolben der aus 60cc: 20 Ps macht! xD

Solte somit lange halten....

Mfg Matthias

• Re: Simson Laufgarniturwechel 60-70cc welches Kit?

Hey :)
    willst du nur ein neues zylinderkit oder den kompletten motor neu machen? wenn du nur wechseln möchtest wirds wohl der 60er da du sonst den motor aufdrehen lassen musst. Gute 60er gibts zb bei langtuning, os-tuning, MRS-racing oder du gehts zu nem privat tuner.

mfg

Bin auf ein Bier bei Moe ...

Bei der Laufleistung vom Motor, würd ich dir empfehlen ihn gleich zu regenerieren. Da kannste ihn gleich auf 70ccm umbauen, gibts schöne Kolben :D z.B. der Einringkolben von LT.

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

bleib bei den originalen 50ccm! Gibt nix haltbareres zu diesem Preis! Maximal etwas mehr Hubraum, aber nur in Verbindung mit 16er Vergaser, sonst fressen dich die Spritkosten, wenn du wirklich soviel fährst ;)

Guten Tag,

Zitat von styfic

....sonst fressen dich die Spritkosten....

Das glaube ich nicht. Es gibt Tuning Motoren die Verbrauchen zur Werksangabe von Simson gerade mal 0,8 bis 1L mehr und das bei mehr als doppelt soviel Leistung als der Serien Motor bringt. Also ist deine pauschale Aussage schon mal grundsetzlich falsch.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

würde einen von 2 Taktfactory nehmen.schr björn ne mail kannst auch gerne mit einringkolben haben.sonst rpt oder ENTENRACING GANZE KLAR:D
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

rpt kann ich nur empfehlen. preise sind top und keine wartezeit von wegen annahme sperre und wochenlanges warten. der hat glaub 3 oder 4 60er im angebot.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!