S60/4 Kanal Langtuning

• Hi leute,

wie oben schon beschrieben geht es um den S60/4 Kanal von Langtuning.
    Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht? Und wenn ja wie ist er so??

Wäre sehr dankbar über hilfreiche antworten

MFG

Simson S51: 60/2 Zyli, AOA1,..
    Vmax: 75-80 km/h

Der Tod fährt immer mit, drum rechne mit den Fehlern Anderer..!

• Re: S60/4 Kanal Langtuning

Was willst du jetzt hören?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

danke schon ma für die antworten,

wisst ihr ob ich dazu auch eine neue kurbelwelle oder sonstiges brauche? oder ist das nur ab 70 ccm?

kann mir jmd den 60 4 empfehlen? :D

MFg

Es kommt darauf an wie dein Motor aussieht und wie lange der schon fährt ohne regeneriert zu werden. Wenn du zum Beispiel mit Battle 3 fahren willst dann würde ich einen Komplett Motor empfehlen weil dir das Teil sonst beizeiten kaputt gehen kann wenn der Motor schon unendlich viele Kilometer runter hat.

Wenn du ihn mit Reso fährst reicht es auch wenn dein Motor in Ordnung ist. Ich weiß zum Beispiel das Mango hier aus dem Forum einen fährt und wohl recht glücklich damit war/ist.

Grundsätzlich ein häufig verkaufter Zylinder mit wenig bis gar keinen Problemen. Falls du das Video noch nicht kennst...der Motor im Video ist vergleichbar mit dem 60er 4 Kanal von uns mit Battle 3.

http://www.youtube.com/watch?v=iV4Gktqc ... r_embedded

Jannsen

hi, JanSchaeffer

meinen motor habe ich erst vor kurzen, ca vor 3-4 monaten regenerieren lassen :)

Ok,
    gibt es sonst noch was, was ich über den zylinder wissen muss?

Ja, eine frage hätte ich noch 8-)

da ich momentan nicht allzuviel geld habe (mach gerade ferienjob) reicht mein budged gerade so für das S60/4 Kanal Kit (und vergaser einschicken)

Kann man den Zyli auch mit einem anderem Auspuff fahren, und wenn ja kann der Zylinder dann seine volle Kraft entfalten?
    Die 3 Auspuffe die oben drüber stehen, speziell der Battel 3 hört und sieht zwar gut aus, aber doch schon recht teuer :wallknocking: :( . Sowas wär dann evtl zum nachrüsten wenn ich mal wieder Geld habe,

oder könnt ihr mir noch einen billigeren Auspuff empfehlen der gut zum Kit passt und möglichst billiger als 100 öcken ist?

MFG Thomas :cheers:

Du kannst das Kit bedenkenlos mit AOA2 fahren und den kannst du mit Hilfe unserer Abstimmanleitung selbst bauen und er kostet erstmal gar nichts. Die Leute die so damit gefahren sind brachten bisher nur positives Feedback. Und lieber AOA2 als irgend einen anderen rennauspuff weil das muss schon zum Motor passen.

Janoschka

ok alles klar.. und wie lange sind die lieferzeite, wenn ich meinen alten vergaser zu euch einschicke und ihr den bearbeiten und anpassen müsst?

Und nochwas, es gibt ja 2 optionen, entweder vergaser einschicken u bearbeiten lassen oder gleich neuen dazukaufen, der neue hat glaub ich 20 mm bin mir nicht ganz sicher.. wird der alte vergaser den ich einschicken werde auch auf 20 (?!) mm aufgebort oder nur andere Düsen eingesetzt?

MFG Thomas

Achja noch eine Frage (ich möchte eben auf nummer sicher gehen ;) )
    Wenn ich Das kit mit AOA2 fahre (was ich vorrausichtlich vorerst machen werde) werde ich da bei 75 km/h hängenbleiben weil ich keinen sportauspuff von euch habe, oder zieht der dann trotzdem ganz schon trotz AOA2??

Danke für die Antwort
    Thomas

mit dem ori auspuff bleibste nicht bei mir 75 hängen ich denke bei 80 85 oder mehr.

glaub mir das teil geht damit ab wie schmidts katze ich hab nur den 60 / 2 vom lang

und bin schon überrascht wie der geht.

Zitat von simson2009

ok alles klar.. und wie lange sind die lieferzeite, wenn ich meinen alten vergaser zu euch einschicke und ihr den bearbeiten und anpassen müsst?

Und nochwas, es gibt ja 2 optionen, entweder vergaser einschicken u bearbeiten lassen oder gleich neuen dazukaufen, der neue hat glaub ich 20 mm bin mir nicht ganz sicher.. wird der alte vergaser den ich einschicken werde auch auf 20 (?!) mm aufgebort oder nur andere Düsen eingesetzt?

MFG Thomas

Die Wartezeit auf diesen Zylinder sind momentan bei 4 Wochen. Biede Vergaser haben einen 20mm Durchlass. Es werden nicht nur die Düsen gewechselt sondern auch andere wichtige Teile ohne die der Motor nie richtig laufen würde und die sind im Preis enthalten.

Definitiv schaffst du damit mehr als 75! Ich würde schätzen 90 bis 95 sind ohne Probleme drin. Es wurde mir berichtet von deutlich über 100 km/h aber da kann auch eine Kneipe in Sicht gewesen sein :D

Jannsen

Haha ok :D

ich habe ja mit LT schon geschrieben, dass ich ihn mir kaufen werde..
    bin schon gespannt wie der so abgeht :)

Also guckt man sich die reinen Daten an: Der wird dir die Wurst von der Stulle ziehen. :thumbup: Und das für einen 60er.

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!