KingSebbo, Sebbo88, Bigborefahrer oder Sebastian Müller!

• Re: KingSebbo, Sebbo88, Bigborefahrer oder Sebastian Müller!

enrico-82: da bist du aber nicht richtig informiert, denn es gibt die sammelklage, ich weiss das aus erfahrung, weil meine eltern auch auf einen betrüger in sachen solaranlage reingefallen sind, sowie noch ca.40 weitere und es ging um eine sehr große summe und da wurde auch mit anderen opfern ne sammelklage gemacht.

hab den typen mal in facebook gesucht.
    in seiner freundesliste ist noch ein Jörn Müller.
    evtl. mit ihm Verwandt ?

Wenn ihr schon so lange von ihm verarsch werdet, frage ich mich, wieso ich der Erste war, der ihn gemeldet hat und auf die schwarze Schafe Liste gesetzt hat? und das war vor 3 Monaten! Hätte es mal jemand eher gemacht, wären vieleicht ein paar Leute von ihm verschon geblieben, schließlich ist die Liste ja dazu da.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Ich hab ihn X-Mal gemeldet. Hat aber nie wirklich jemanden interessiert. Gibt hier auch noch ein anderes von mir erstelltes Topic zu dem Menschen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Du kannst in D maximal als Nebenkläger stehen, aber eine Sammelklage im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

siehe wiki

Deutschland [Bearbeiten]
    In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.

Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.

Das deutsche Recht kennt die Verbandsklage, welche mit der Sammelklage vergleichbar ist und überwiegend im Umweltrecht Anwendung findet. Nach Schweizer Recht entspricht die Sammelklage dem Verbandsbeschwerderecht.

Sammelklagen können jedoch von Deutschen für Ereignisse in Deutschland in den USA erhoben werden, wenn der Sachverhalt Bezug zu den USA aufweist. So z.B. im Fall des Bahnunglücks bei Eschede. Der Prozess wurde zugelassen, weil mehrere Geschädigte aus den USA kamen und die Bahnkarten in den USA gekauft hatten. Im Fall einer Sammelklage der Überlebenden des Hereroaufstandes in Namibia wurde hingegen der Bezug zu den USA abgelehnt; das Gericht hat die Klage nicht zugestellt.

Mit Sammelklagen kann die deutsche Justiz insofern befasst werden, als es darum geht, ob eine in den USA erhobene Klage gegen eine in Deutschland ansässige Partei im Wege der zwischenstaatlichen Rechtshilfe nach dem Haager Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftstücke im Ausland in Zivil- oder Handelssachen (HZÜ)[2] zugestellt wird. Nach Art 13 Abs. 1 HZÜ kann ein Zustellungsersuchen abgelehnt werden, wenn der ersuchte Staat die Zustellung für geeignet hält, seine Hoheitsrechte oder seine Sicherheit zu gefährden. Wird die Zustellung durch die zuständige Justizbehörde angeordnet, kann gegen diesen Justizverwaltungsakt der Rechtsweg nach § 23 EGGVG beschritten werden. Mit der Frage, ob eine Sammelklage, insbesondere wenn sie mit einem, dem deutschen Recht fremden Strafschadensersatz (punitive or exemplary damages) verbunden ist, in Deutschland zugestellt werden darf, hat sich das Bundesverfassungsgericht in einem Beschluss vom 25. Juli 2003 - 2 BvR 1198/03 - befasst. Dabei wurde die Zustellung im Wege einer einstweiligen Anordnung bis zur Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde im Hauptsacheverfahren untersagt. Zu einer Entscheidung in der Hauptsache kam es nicht mehr, da die Verfassungsbeschwerde zurückgenommen wurde (vgl. BVerfG 2 BvR 1198/03 - Beschluss vom 9. November 2005).

Also ich habe der Mutter geantwortet und habe ein wenig mit ihr geschrieben dann sagte sie mir mein Geld ist überwiesen und was war ich habe meine Geld bekommen ! :showpics:

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Zitat von rennkobold

also, machen wir mal eine sammelanklage????
    meldet euch mal alle bei mir damit ich nen überblick habe, ich werde das dann weiterleiten ich warte nun schon seit ca 2-3jahren darauf. :hammer:

Lies dir mal alles durch, es gibt bereits eine Auflistung. Es bringt ja auch nichts, wenn sich alle bei allen immer melden

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Ihr Sohn hat mich auch genervt per PN. auf einmal schreibt mich die Mutter an und sagt ich soll mit der Bedrohung aufhören :rolleyes:
    Jedenfalls sind wir nach sehr vielen PNs dazu gekommen, dass eine Ratenzahlung möglich wäre. Meine daten hat sie, mal sehen was draus wird. Solange nichts aufn Konto ist geht der Spaß hier weiter, dan müssen wir halt dahin.

Zitat von BombenSV

Ihr Sohn hat mich auch genervt per PN. auf einmal schreibt mich die Mutter an und sagt ich soll mit der Bedrohung aufhören :rolleyes:
    Jedenfalls sind wir nach sehr vielen PNs dazu gekommen, dass eine Ratenzahlung möglich wäre. Meine daten hat sie, mal sehen was draus wird. Solange nichts aufn Konto ist geht der Spaß hier weiter, dan müssen wir halt dahin.

Ich weiß nicht was das bringen soll dort hin zu fahren? Ich meine geld wird er nicht haben oder? Da habt ihr doch nur unkosten anstatt ihr euer geld bekommt. Aber wenn ich stelle mich gern als fahrer zur verfügung :thumbup: :thumbup:

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von BombenSV

Wie bist du mit der Mutter in Kontakt getreten ?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Wie bist du mit der Mutter in Kontakt getreten ?

PM, steht auch ein paar seiten weiter vorne ;)

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Ich weiß nicht was das bringen soll dort hin zu fahren? Ich meine geld wird er nicht haben oder? Da habt ihr doch nur unkosten anstatt ihr euer geld bekommt. Aber wenn ich stelle mich gern als fahrer zur verfügung :thumbup: :thumbup:

Lieber nicht sonst wirst noch zm Fluchtwagenfahrer :P

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Lieber nicht sonst wirst noch zm Fluchtwagenfahrer :P

Hehe, ich wusste von nix, dachte die wollten ihren Bruder besuchen :D

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

da gehts aber jede 100km zur tanke was xDD
    ja also seine mom will dsa wieder mal in der reihe bekommen, ohne sie wäre der junge einfach nur hilflos verlassen, ist schon ein edler zug von seiner mom.
    wenn das alles vorbei ist würde ich ihn mal zu ner kur schicken oder sowas, der soll mal ein bisschen lernen :/
    naja da es ist aber so das er dann druck bekommt wenn jeder ne anzeige macht da der ja immer mal umzieht wechselt das gebiet des zuständigen polizist dafür
    das auch mies... so kam meine anzeige warsch nie bei ihm an... :wallknocking:

BombenSV du hast recht, nur sollten wir dann fahren wenn es nicht regnet oder schneit weil wenn es nass ist geben wir in 5gaß und wir stehen dank durch drehnder reifen :D.
    @Kobold: 450kilometer kommen wir schon mit 45litern :P. Hab ja nur nen 1,6er :thumbup:

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!