Frage zum Umbau 50ccm zu 70ccm...

• Hallo Leute, meine Frage ist ganz simpel, ich habe einen S51 50ccm Motor und würde günztig an ein aufgebohrtes 70ccm Gehäuse rankommen! Jetzt meine Frage...:Muss ich da noch irgentwas verändern, AUSSER-->Zylinder und Kolben...?!?

Vielen Dank! MfG Patrik

• Re: Frage zum Umbau 50ccm zu 70ccm...

Jo den Kopf und den Vergaser auf jedenfall den Rest kann man machen muss man aber nicht da wäre dann nur noch der S70 Primärtrieb,die Kupplung mit 1.6mm Tellerfeder (Original S51 1.4mm) und dann leidige Tehma Kurbelwelle

Hallo!

Mach anstatt des 70er Primätriebes ein 17er Ritzel drauf, kommt billiger und ist fast identisch übersetzt zur Serien-S70. Ansonsten brauchst du nur die 1,6er Tellerfeder der Kupplung.
    (S70-Welle wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. würde ich nur verbauen wenn die alte ohnehin raus muss)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

und sowat von nem tuner :crazy:

der 70er welle ist auf das andere kolbengewicht der S70kolbens gewuchtet
    daher wird der motor unrund laufen mit der 50er welle

nen 17er ritzel würde ick auch nicht empfehlen
    gibts keine tachoantriebe für und dein getriebe wird dir nen S70 primär auch danken...

Oi!

Nu zieh mal nicht ganz so hart ins Gericht mit RZT er hat doch nur eine möglichkeit genannt wie man es hätte machen können,er hätte auch sagen können hol dir lieber ne super hyper ausgewuchtete und verstärkte Racingwelle für 189 Eu und einen Geradeverzahnten Primärtrieb für mehr drehzahl aufs Getriebe und für weniger Querbelastung der Lager für schlappe 150 Eu und einen Fahrradtacho damit man überhaupt noch die hohen Geschwindigkeiten messen kann die man damit fährt für naja sagen wa 30Eu wollen wa mal nicht so kleinlig sein. :hammer:

Würde beides gehen aber ich glaube Patrik würde das erste Angebot nehmen :sorry:

ich sag mal wenn es ein stink normaler 70er ist würde warscheinlich echt die 50er welle reichen !

wenn de in motor neu machen willst nimmste ne s70 welle is glaub net teurer

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also wir haben am anfang als Schüler unsere 70er auch alle mit S51 Wellen gefahren, man hatte es eben nicht so dicke damals(es gab zu der Zeit fast nur DDR Teile und da war der Preis richtig Herb nix mit 30 Euro für ne KW). Kann mich nicht erinnern das einer der Motoren Unrund gelaufen währe oder Stark Vibriert hat o.ä.... Klar ist es nicht Optimal heute währen mir die par Euro auch nicht zu schade, aber gehen tut es schon.

Blub

Genau so hatte ich das auch gemacht später waren es dann soga 85ccm auf ne S51 Welle und ich werd euch noch weiter schocken nen Kumpel mit nen 105 Wakü selbst bau hat auch ne S51 Welle drin gehabt und das ding lief richtig sauber über 4 Jahre

naja ich denke das wird eh alles überbewertet wenn gesagt wird die ist net auf das kolbengewicht gewuchtet ob beim 105er würd ich ah ne bb welle verbauen und keine 50er aber bein stino 70er is das warscheinlich echt bums :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Man kann ne 50er verbauen, aber wirklich gut ist das nicht. Die Vibrationen die auftreten merkst du nicht durch die Gummi Lagerung in der Motorhalterung. Der Rest deines Motors merkt es und vor allem der Vergaser kann durch die stärkeren Vibrationen unter Umständen nicht einwandfrei funktionieren weil er die Vibrationen voll abbekommt. Bei einem ungetunten 70er allerdings wird das kein Problem darstellen (hoffe ich :thumbup: ).

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!