• Re: in Simson verliebt

wou iddn des ne enduro`?

auser in der beschreibung? :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Unterzugstreben bzw den rahmen hat se...is dehalb auch als eineeingetragen bzw muss es!
    aber ich würde gern mal wissen wias die/ der Motor gelaufen hat...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Bei simson ist es scheiß egal ob der Motor 10 oder 100 tausend Kilometer gelaufen ist. Für 80€ ist er wieder wie neu
    Und bei dem letzten Link kannst noch mal 100€ in ne Zündung investieren denn Unterbrecher ist auf dauer scheiße ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

sag mal 120... weil für 80 kriegste nur abgedichtet,, zumindest wenn de machen lässt

wenn dus selber machst sind für 80 euro auf jeden fall kurbelwelle abdichtung und lagerung drinne.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kommt drauf an, meistens sind bei 60-80 euronen bei den billigeren regenerationen lager, simmer, dichtungen dabei!

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

wie gesagt, wenn mans machen lässt.. selber machen is günstiger

Zitat von schumey

ich glaube kaum dass sie es sofoort selbst macht :strange:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Zitat von toffel44

Bei simson ist es scheiß egal ob der Motor 10 oder 100 tausend Kilometer gelaufen ist. Für 80€ ist er wieder wie neu
    Und bei dem letzten Link kannst noch mal 100€ in ne Zündung investieren denn Unterbrecher ist auf dauer scheiße ;)

Quatsch - Unterbrecher ist völlig ausreichend und muss bei guten Kontakten und Kondensatoren auch kaum angefasst werden!

Er hat auch einen ganz großen Vorteil - den bau ich dir mitten in der Nacht bei 20cm Schnee und - 15 Grad noch wieder funktionstüchtig zusammen.

Und das mit dem selber Regenerieren trau ich auch nicht jeden zu - mir zum beispiel auch nicht !

das is aber auch der einzige :thumbup:

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

das is aber auch der einzige :thumbup:

Finde ich nicht - machs aber bitte nicht wie Dave und schmeiß die Zündungen weg - ich nehm die gerne - für mich das Beste Produkt!

Erstmal sollte geklärt sein wies um den Motor steht...und umrüsten auf elektonik kann mann immernoch machen! 12 volt unterbrecher ist nicht unbedingt schlecht. wenn was kaputt geht ist es der Kondensator oder was mit dem unterbrecher stimmt nicht...so schlecht wie alle sagen sind die nun auch nicht und man weiß immer was kaputt ist!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Also ich habe mich damals bei meiner ersten regenration auch da erstmal überwinden müssen...(warn roller...schande über mich :p ) aber dann gings locker und er lief wunderbar...bei der Simson ist es auch für einen etwas talentierten Leien machbar, vor allem mit dem Simsonlehrvideo!mann muss zwar nochca 50 -70 euro an spezialwerkzeug investieren, aber danach kennt man das Ding in und auswendig!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von enrico-82

Finde ich nicht - machs aber bitte nicht wie Dave und schmeiß die Zündungen weg - ich nehm die gerne - für mich das Beste Produkt!

neee die liegt wohlverstaut in meiner simson ersatzeilkiste

ich schmeiß nix weg, was nich wirlich kaputt is. und wo simson "draufsteht"

Zitat von schumey

Diese Internetgeschichten sind Lotterie. Ich hatte schon gefälschte Betriebserlaubnis und Versicherungskennzeichen, das dem KBA nicht bekannt war.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

@ conny

schreib einfach mal in der zeitung aus, das du eine suchst!

Zitat von schumey

Wow, mein Gott Ihr seid ja fleissig am Schreiben!!!

Vielen Dank für diese ganzen Informationen.

Also, das Lehrvideo hab ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut und ich hätte grosse Lust, mal einen Motor auseinander und wieder zusammen zu bauen. Aber das wird noch eine Weile dauern. Jetzt traue ich mir das noch nicht zu.

Zu dem Kilometerstand habe ich den Verkäufer gefragt. Seine Antwort war:
    "kann ich nicht sagen da ich das Mopet erst aufgebauf habe ich bin damit an zwei wochenenden ca 200 km gefahren um zu testen das alles ok ist mfg"

Damit konnte ich auch nicht so viel anfangen, aber nachdem Ihr geschrieben habt, dass das Regenerieren nicht allzu teuer ist hab ich mich nicht weiter dran aufgehalten.

Die ganzen Kommentare zur Unterbrecherzündung fand ich auch sehr interessant. Vielen Dank.

Am besten werde ich weiter beobachten und mich viel informieren. Und dann werde ich wohl wirklich die Idee von Landwirt ausprobieren.

Beste Grüsse

hab über diesen weg meine schwalbe für 20 euros gekauft :thumbup:

hey mit der U-Zündung.. nich das du das falsch verstehst!

wenn sie läuft, läuft sie super, und wenn sie spinnt, kann man sie mit einfachen mitteln wieder richten!

meine hat leider n bisschen gesponnen.... mal gings einwandfrei und ca. alle 1,5 monate gings nich mehr an, wenns warm war.

ein weiterer nachteil der U-ZÜndung is der 25W scheinwerfer.... damit siehste so gut wie nix. vielleicht hab ich uch was mit den augen ;)

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!