4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

  • Ich überlege mir diese Teilchen zu Kaufen
    4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Ich wollte mal fragen, ob Jemand schon damit Erfahrung gemacht hat und ob ich ein kleineres ritzel drauf basteln sollte, da ja dann eigentlich die Motorleistung für mehr km/h da sein sollte oder?

    Und was für ein Leistungs anstieg ist zu erwarten?
    Also hab mal gegoogled und bin so auf bis zu 8ps gekommen.
    Aber ich hab ja AOA1.
    Achja hab ne S50 aber mit nem S51 Motor und 4-Gang Getriebe drin.

    Danke im vorraus. :)

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Also wie schnell der Zyli ist kann ich dir nicht sagen, aber eine höhere Endgeschwindigkeit erreichst du nur durch ein größeres Ritzel (z.B. 16 Zähne). Desto kleiner das Ritzel, desto langsamer fährst du (wie beim Fahrrad :D). Aber bei diesen Zylinder würde ich das Originale 15er Ritzel weiter verwenden.
    Und naja wenn du lange was von deinen Zylinder haben willst, kaufe lieber einen Teureren, denn die Qualität von MZA ist nicht so doll.

    DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von SF Meckl Land

    aber eine höhere Endgeschwindigkeit erreichst du nur durch ein größeres Ritzel (z.B. 16 Zähne). Desto kleiner das Ritzel, desto langsamer fährst du (wie beim Fahrrad :D)

    Stimmt so auch nicht denn wenn der Motor nicht genug Kraft hat um aus zu drehen dann fährt er mit unter Langsamer, weil er im 4 nicht mehr in den Reso kommt, wie wenn du mit dem Fahrrad Berg auf fährst.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Das is richtig, Drehzahl ist das Stichwort!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    danke für das viele Feedback

    nur wo bekomme ich ordentliche 4-Kanal Zylinder her?
    Klar will ich mit meine feueröfchen schneller fahren und dennoch sollte der Verschleiß nicht hoch sein ;)

    ich habe ja schon gesucht nach 4 kanal 50ccm nur gefunden hab ich was von mza...

    also findet ihr das für 4 kanal ein 16er ritzel noch nicht zu empfehlen wäre...
    wenn ich den Krümmer kürze müsste die Reso-Frequenz kleiner werden und sich ja von Mittleren- bis Oberen drehzahlbereich einpendeln... wäre da einer 16er ritzel angebrachter oder meint ihr es bleibt ein Tabu?

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Guten Tag,

    erstmal Vorweg solche Fragen wie deine, werden hier mindestens 6 mal pro Woche gefragt. Also bringt dir die Suchfunktion des Forums bestimmt was.

    Gute und Teure Zylinder gibt es bei:
    Langtuning (LT)
    ZT Tuning (ZT)
    Lang-Motorenentwicklung (LM)
    Schmiermaxe (SM)

    Es nimmt nur niemand den 50ccm Zyilnder zum Tuning weil es dafür keine guten Kolben gibt, die eine lange Haltbarkeit garantieren. Und NEIN beim 4 Kanal bis 60ccm würde ich kein größeres Ritzel montieren.

    MfG
    Vmax

    Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    wenn du was suchst wo du net viel umbauen musst und trotzdem 85 schaffst neimm nen 60er basis plus von LM is ah net all zu teuer

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    die sufu hatte ich eigentlich schon genutzt kam nur auf nichts Brauchbares...

    da ich nur bis 50ccm fahren darf wäre es für mich wie gesagt nur 4K 50ccm in frage kommen...
    bei tkm war so ziemlich das einzige Angebot dafür und da war halt der Hersteller mza

    und dann bin ich noch bei http://www.easttuning.de auf was gestoßen
    Beschreibung war top Qualität nicht zu vergleichen mit mza...

    Jemand schon Erfahrung gemacht?

    Und wenn 50ccm so einen hohen Verschleiß am Zylinder hat...
    was ist für einen 4K so eine durchschnittliche Laufleistung?

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    mehr als 100-120 wollte ich nicht investieren

    deswegen fand ich grad eben easttuning.de ansprechend...

    Ich kann nicht schneller!!!
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  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von BCFM

    glaub mal zu teuer :oops:
    ist ja nur für straßengebrauch will ja nicht richtige rennen fahren :>


    Zitat von BCFM

    wenn net kannst ah mal bei den tunern per mail anfragen ob sie dir einen bauen würden :exclamation:

    Die bieten ja schon alles so an wie ich es haben möchte nur ich weiß nicht ob die Qualität stimmt weißt du wie ich das mein? Ich will mir keinen Pfusch kaufen, wenn andere schon nach 2.000 km das besagte Teil zerlegt haben...

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  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    also das easttuning kenne ich nicht aber bei LM ZT oder LT , RZT kannst du kauen sind alles sehr namenhafte tuner

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    hab schön gehört.. aber die lassen sich auch ordentlich bezahlen :D
    ich mein als Schüler, angehender Student kann ich nicht gleich soviel aufbringen...

    und ich finde bevor ich mich was vom Profi hole und ne Stange Geld hinlege aber nicht verstehe was genau er gegenüber den anderen besser macht finde ich das mir doch schon zu teuer ;)

    Ich habe auch ehrlich gesagt die Angst das, wenn ich mir nen richtigen Rennzylinder zulege, dass der auch nur 2T km/h hält... :(

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  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    kannst höchstens mal nen privattuner im forum fragen wer sowas macht ..... oder eben nen 60er ..... ist ja nun egal ob 50er 4 kanal oder 60er basis plus oder 60er sport

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    gedacht für Straßenbetrieb ^^
    und meinem Fleppen ist das nicht egal ;)

    und ist es nicht schöner sagen zu können man hat 50ccm und zieht trotzdem seinen Kumpel mit 60ccm ab?

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  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    ist es doch mit dem 50er 4 hast du auch leistungssteigerung betrieben und so erlischt die betriebserlaubnis :exclamation:

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    nur es fällt nicht auf...
    wenn alles in s51 Optik ist und Zylinder an sich gleichgroß ist... :/

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  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    hm...
    mich reizt es sehr lieber nen 50ccm zu nehmen...
    weil die simme meinem Opa sozusagen gehört und er meinte kommt nichts über 50ccm rein... :/
    welch ein Dilemma :D
    Also über 50ccm kommt nichts in frage...
    Also danke ich erst mal für euren Rat und werd mich mal umhören ob jmd Erfahrung mit easttuning.de hat...

    Und noch eine Schätzfrage... wenn ich jetzt mir nen 50ccm 4K rein bastel mit Standardübersetzung ist es übertrieben wenn ich mir da 75-80 km/h ausmale?

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

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