• Moin Leute ich will meine SR50 auf 60ccm aufrüsten. Ich möchte mir gern den "S60 Sport" Satz von Langtuning holen.
    Meine Fragen sind:
    1. Ist das ein 60 2 Kanal oder 4 kanal?
    2. Kann ich meinen Standartauspuff weiterbenutzen oder brauche ich einen AOA2 oder ähnliches?
    3. (falls ihr es wisst) Wie viel Vmax bekommt man aus nem 60/2k mit AOA2 bei Standartritzel?

Danke im Vorraus! :)

• Re: S60 von Lantuning

MoinMoin

Also 60Sport von LT ist ein 2 Kanal und wie LT schon sagt sollte man einen AOA2 verwenden.
    Dieser läuft locker seine 75-80km/h. Ein Kumpel von mir hat diesen Zylinder auch, du findest ihn unter den Namen Simsu hier im Forum(also wenn du willst kannst du ihn ja mal etwas ausfragen :D).

Ein enfacher 2 Kanal Zylinder von MZA ist auf jeden fall nicht so schnell und außerdem ist die Quaität bei LT deutlich besser.

mfG

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

4 kanal dreht wesentlich höher als 2 kanal

braucht aber auch mehr benzin.

der vorteil von diesem 2 kanal ist, das ein 16er vergaser und ein standart auspuff ausreicht.

auserdem is der preis ganz passabel..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

aus nem 60/4 lassen sich andere drehzahlen rausholen und ein anderes drehmomentband.

der unterschied zwischen stino und Sport fuffi sind die steuerzeiten, die beim sport aggresiver sind.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

4 kanal dreht wesentlich höher als 2 kanal

braucht aber auch mehr benzin.

Sorry aber das ist Blödsinn, als beispiel der 60/4 von Mza hat seine höchst Leistung bei ca 6500 Umdrehungen.und das sind immerhin auch 6,8PS und um so effektiever ein Motor Arbeitet um so sparsamer ist er.

Zitat von Landwirt

aus nem 60/4 lassen sich andere drehzahlen rausholen und ein anderes drehmomentband.

der unterschied zwischen stino und Sport fuffi sind die steuerzeiten, die beim sport aggresiver sind.

auch Blödsinn der unterschied zwischen einem 4 und einem 2 Kanal ist, ja welcher denn die einzige pauschal aussage die man treffen kann ist das der 4 Kanal 2 Stützströmer hat.

Übrigens dreht der 60er sport höher als der 60/4 von MZA :heuldoch:

Zitat von torben1989

Was ist der unterschied zwischen einem stino 50er zylinder und dem s51sport von langtuning?

Ich hatte zwar noch keinen 50er sport von LT in der Hand aber welche von anderen Tunern, und meist sind bei diesen Zylindern die Auslass- und Einlasssteuerzeiten geändert sowie die Fläche vom Ein und Auslass was den Zylinder kräftiger höher drehen lässt, mal etwas Leihen haft gesagt.

was is dir denn wichtig, Vmax, Anzug oder Günstiger Preis?

Naja wie schon gesagt, mit LT hab ich keine Persönlichen Erfahrungen, ich würde aber Persönlich eher zum nem 60/4 von MZA greifen als zu einem Sport, egal von welchem Hersteller.

Da der MZA Günstig ist, kannst den ja mit AOA 1 fahren und den Gaser kannst dir aufdrehen lassen und wenn du auf ganz nummer sicher gehen willst besorgst dir vor dem einbau zum Beispiel von LT nen Bearbeitenden 1 Ring Kolben in der passenden Größe, muss man aber nicht unbedingt, es gehen auch die Kolben die dazu sind, halten aber unter Umständen nicht allzu lange.

@ sandro..

oke ich geb dir recht.. die schlechte qualität von MZA hab ich direkt nicht mit berücksichtigt :D :D

Zitat von schumey

Die Qualität hat dabei nix mit der Leistung zu tun, MZA stellt eben kosten günstiger effektivere Zylinder in dem Leistungssegment her.

Und die Qualität der Zylinder ist in Ordnung, und die Kolben sind bei richtigem umgang auch nicht schlecht, der in unserem Rennmopet (was mit der selben Drehzahl Arbeitet( in etwa)) hat weit über 30 Betriebsstunden im Renntrimm hinter sich und rasselt noch nicht dolle, gewusst wie spart Zeit und Energie :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!