• Re: S60 von Lantuning

Wenn man einen Zylinder auschleifen will bis auf das letzte Maß dann hat man beim Simson Zylinder quasi bis 60ccm offen denn auch der erste Schliff sind schon über 50ccm und wer legt fest wie viel das über 50ccm sein darf? Mit dem 60er ist es immer noch ein 50er Zylinder der oft geschliffen ist, das ist eine Grauzone...also 1 -Ring Kolben rein und gut iss.

Jan

Zitat von JanSchaeffer

Wenn man einen Zylinder auschleifen will bis auf das letzte Maß dann hat man beim Simson Zylinder quasi bis 60ccm offen denn auch der erste Schliff sind schon über 50ccm und wer legt fest wie viel das über 50ccm sein darf? Mit dem 60er ist es immer noch ein 50er Zylinder der oft geschliffen ist, das ist eine Grauzone...also 1 -Ring Kolben rein und gut iss.

Jan

Soweit ich weiß und das hier auch schon gelesen habe, sind max. 54ccm zulässig und somit ist das letzte legale Schleifmaß 39,50mm. Für 50er gibts ja auch nur die Simsonkolben bis 39,5.

Zitat von torben1989

hat hier sonst noch jemand den S60Sport von LANGTUNING? Wenn ja, einfach mal so ein paar Details übern Motor posten =)

Wie ein paar Details über den Motor?

Schöne Grüße
    Max

Kauf dir am besten den 60er Sport von LT, da haste Qualität (sagt dir sogut wie jeder der schon mal nen Zylinder/Motor hatte). Ich hatte auch mal einen 60er 4k und der war top. Und wegen der erreichbaren Geschwindigkeit, da kannste ja auch noch die Sekundärübersetzung ändern(13er Ritzel vorn), dann fährt dein Möp nich mehr so schnell. Das wäre warscheinlich auch nich ganz legal, aber is nich so auffällig -> die messen ja mit den mobilen Geräten keine Leistung oder :thumbup: , wenn doch musste ma sagen wo du wohnst, dann komm ich ma vorbei :D ,das würde mich bei meinem auch ma interessieren.

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!