Moin Jungs, ein Kumpel von mir will vllt. bei diesen S51 mitbieten.
Was würdet ihr sagen, wie viel ist das ding wert? Also ich würde so 400euro sagen.
S51...Wie viel ist er Wert
-
-
Re: S51...Wie viel ist er Wert
Schwer zu sagen...
Bj?
Km Stand?
Zündung?
Getriebe?
Typ? (B-Nur der Aufkleber?)
Rechnungen, fürs zB. Regen, vorhanden? -
3 Gang Unterbrecher
Mehr genaues weiß ich leider auch nicht. -
Naja, da wären mir die 400 schon zu derbe...
300 oder maximal 350...aber nur wenn ich nicht auf was anderes warten kann.Bei Zeiten "muss" ja dann auch ein 4G Getriebe und `ne andere Zündung rein!
-
jo 300€ maximal. Wirst sie dafür zwar nicht bekommen aber mehr ist sie eigentlich nicht Wert, da du um Fahrspaß zu haben noch viel machen musst (wie gesagt 4 Gang Getriebe und ne E Zündung)
-
Wenn alles i.O. ist würd ich sagen so max. um die 450Euro.
400Euro ist schon i.O.Aber lieber anschauen vornweg...
Vielleicht freundet sich dein Kumpel ja auch mit dem 3 Gang an.
Der Umbau auf 4 Gang ist jedenfalls mit 100Euro zu bewerkstelligen. -
Zitat von MarvinWenn alles i.O. ist würd ich sagen so max. um die 450Euro.
Der Umbau auf 4 Gang ist jedenfalls mit 100Euro zu bewerkstelligen.
Und denn bis schon bei 550...für den Ofen.Kollege hat die Mofette für 330 in der Bucht gekauft (Bj.82 - 4Gang - E Zündung) [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101109/temp/fs53biis.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101109/temp/qidrw27a.jpg]
Wie gesagt, wenns über 350 bei der oben Genanten geht, dann lieber abwarten!
-
Also zum Thema 3 Gang, ich persönlich hab als Schönwettermoped eine neu aufgebaute Schwalbe und bin mit den 3 Gängen sehr zufrieden. Und damals waren die 3 Gang ja sogar fast schneller als die 4 Gang.
Okay eine E-Zündung ist natürlich besser, aber eine Unterbrecher läuft oftmals ja auch sehr gut -
Mensch Tom, du engagierst dich ja richtig für Dieter.
Hm ich habe das Gefühl, dass das Ding für mehr Geld weg geht. So an den bisherigen Geboten ableitend.
-
Ja Max für meine Freunde mache ich alles
Ohja die sind schon echt gut dabei beim Bieten, aber egal wir finden schon ein Moped für Dieter. Denn er will umbedingt mitkommen nach Zwickau nächstes Jahr
-
Also ich würde die Simme auf 400€ schätzen.
-
Die wird leider für mehr weg gehen.
-
ZitatKollege hat die Mofette für 330 in der Bucht gekauft (Bj.82 - 4Gang - E Zündung)
Sicher richtig, aber bau da mal paar neue Räder ein, lackier die Teile, mach die Elektrik i.O. und du wirst sehen, schnell hast du mehr Geld ausgegeben.
Außerdem Region + einen üblichen Preis - kein Schnäppchen.Zwischen einem Moped der Kategorie "läuft fast", "mit wenigen Handgriffen fahrbereit" und einem Moped was tatsächlich sofort läuft und wo alles funktioniert liegt offen sehr viel Zeit und Geld.
-
Zitat von Marvin
bau da mal paar neue Räder ein, lackier die Teile, mach die Elektrik i.O. und du wirst sehen, schnell hast du mehr Geld ausgegeben.
Außerdem Region + einen üblichen Preis - kein Schnäppchen.
Naja gut paar neuen Pellen rauf und Speichen rein...den Rest macht Elsterglanz oder Autosol.
Zur Elektrik - musste nur `ne neue Bakterie rein.
Und der Lack, naja das originale Billiardgrün war/ist im guten Zustand.Alles in allem sind die 330 ein guter realistiascher Preis gewesen und laufen tut sie seit dem Kauf problemlos.
-
Nur der Vollständigkeit halber:
Das Ding ist gestern für 321€ von dem Kumpel von mir und SF Meckl Land ersteigert worden. Er hat das Moped dann noch gestern abgeholt (gleiche Stadt) und heute haben wir es dann ein wenig auf Vordermann gebracht:
- Blinker etc gingen nicht, da Batterie leer
- kein Bremslicht, da keine Lampe verbaut
- Bremsen angepasst
- verpfuschte Kabel ausgebessert
- eine Nachbaunabe musste ein wenig am innerem Rand abgeschliffen werden, damit sie vernünftig drehtJoa, ich glaube das war es so ziemlich. Natürlich wurde dann eine Liste gemacht, was noch gebraucht wird. Dazu gehört unter anderem eine Luftfilterpatrone. Die vorhandene bestand aus dem Polster eines alten Sofas.
-
Ach Max, genau das wollte ich jetzt auch hier vermerken. Aber da du es schon gemacht hast, brauch ich es ja nicht mehr.
Mal sehen wie lange die Karre hällt, wenn ich sie die nächsten Tage fahre
Und die Bestellung bei AKF hab ich gerade abgeschickt. -
Naja geht doch...zw. 300 und 350 war ja dann real! Mein Reden...
Is zwar `ne Baustelle, aber trotzdem Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!