Re: Unfall - Folgen fürs Moped
mhmm...
du hast würd ich mal sagen schlechte karten.....
hast du gesagt, das du deinen reifen geschaut hast?
gott sei dank war bei meinem malör so nix witer kaputt, also ging ohne versicherung und polizei.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
mhmm...
du hast würd ich mal sagen schlechte karten.....
hast du gesagt, das du deinen reifen geschaut hast?
gott sei dank war bei meinem malör so nix witer kaputt, also ging ohne versicherung und polizei.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Landwirt, ist manchmal einfach die bessere lösung.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
ne ja ich hab im nachhinein auch überlegt ob es vieleicht klüger gewesen wäre.
aber wenn die penibel sind, dann tauschen die die stoßstange aus, und billig wär das bestimmt nicht gewesen
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Die corsa fahrerin war total histerisch, die poliezei musste ja unbedingt kommen! frauen halt
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Glaub die hat gedacht das,dass auto(corsa) totalschaden hat oder so!
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
bei mir war es auch nen corsa b
aber das war damals nen neuwagen, oder zumindest fast neu. war so 1994...
die olle hat auch an der ampel voll den anker geworfen und ich natürlich mit meiner hercules prima3S hinten rein.
blöde pfuntz! direkt warnblinkanlage an und nummernschild notiert und haste nich gesehen.
aber nie mehr was von gehört!
ich glaube opel is böööööööse!
ich würde den rahmen übrigens auch tauschen!
alleine schon fürs gefühl
oder haste beim fahren etwa nicht im hinterkopf "das da was ist"????
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Ich könnt das nicht!
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Soo, hir mal wieder ein lebenszeichen von mir
ich hab jetzt erstmal die lenklager, und den kotflügel gewechselt.
mist ist blos das der kotflügel, wenn ich draufsitze vieleicht noch 1cm spiel zum krümmer hat
ich werd mich zu schneezeiten wohl doch mal über den Rahmen hermachen müssen.
wenn ich den wechseln will muss ich doch im grunde das komplette mopet zerlegen oder? ich hab auch in einem fred mal eine zeichnung von einem kompletten rahmen gesehen, hat die vieleicht noch jemand?
mfg ingo
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Da wirst du wohl den Rahmen wechseln müssen, wenn du das behoben haben willst!
Ich würde so nicht herumfahren wollen.
Und ja... für so einen Rahmenwechsel musst du das Moped komplett zerlegen. Zumindest muss alles von dem kaputten Rahmen abgebaut werden, was noch verwendbar ist.
Bei der Gelegenheit solltest du vielleicht auch gleich überlegen, ob du deine Simme komplett herrichten willst. Weiß ja nicht, wie sie sonst aussieht.
Wenn du es ganz billig haben willst, kaufst du einfach einen neuen Hauptrohrrahmen und lässt deine Betriebserlaubnis umschreiben. Dann wird vermerkt, dass du den Rahmen gewechselt hast. Das muss man glaube ich beim TÜV machen.
[Blockierte Grafik: http://www.2takt24.de/images/Ersatzt…SR50%20KR51.jpg]
Quasi das Teil hier kaufen... Evtl. würde ich noch die Tragrohre der Telegabel wechseln. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die da gar nichts abbekommen haben.
Wird auf jeden Fall ne Menge Arbeit für dich werden!
Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, du solltest schon mal das Sparen für die Aktion anfangen. Meistens sieht man beim Zerlegen dann erst, was noch alles kaputt ist. Bei mir waren die Schrauben am Möp größtenteils alle Müll, weil knapp die Hälfte von ihnen schon eingeschnürt war. Sowas sollte man dann z.B. nicht mehr nehmen.
Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wieviel an der Kiste schon geschraubt worden ist.
Hier noch ein AKF-Funktionsmuster von so nem Rahmen.
http://www.akf-shop.de/shop/images/expl ... 51-S70.jpg
Ich leide jedenfalls mit dir. Hab das auch erst vor kurzem durch.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
käse...
neuen rahmen kaufen ja
aber tüv und umtragen lassen haut nicht hin...
der rahmen den man neu kaufen kann, hat ja keine rahmennummer. das heißt, man muss sie vom alten übernehmen! mitsamt typenschild. was will man da noch beim tüv?
altes typenschild ab, rahmennummer in neuen rahmen einschlagen, wenn farbe abgeblättert ist, n bissl schwarzen lack drüber, altes typenschild ran und der käse ist gegessen.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Machen kann man viel...
Irgendwie ist das aber glaube ich ein bisschen illegal die Rahmennummer einfach selbst einzuschlagen.
(Nur für den Fall, man möchte, dass alles in geordneten Bahnen abläuft.)
Oder nicht?
Wäre auch interessant für mich. Hab hier zwei kaputte Rahmen herumfliegen. Bzw. habe ich eigentlich noch ein zweites Möp hier, nur ohne Rahmen.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
scheiß auf den zustand der rahmen, auf dein typenschild kommt es an!
bist du nich auch mal schwarzgefahren?
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Ich?!? Nööööö...
Aber gut... generell hast du wohl recht. Vielleicht seh ich das ja ein bisschen zu eng.
Wobei ich schon schauen würde, dass die Rahmennummer wenigstens dann auch irgendwie ihren Weg auf die richtige Stelle im neuen Rahmen findet.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
oke.. das man die rahmennummer nich untern tank schlägt, wo se nich hingehört, setz ich nu einfach mal voraus
ich bin ja der meinung, man kann sich wegen allem verrückt machen du machst ja eigenlcih nix illegales. dafür, das du die rahmennummer in den anderen rahmen einschlägst. benutzt du ja den alten rahmen nicht weiter. wenns dich beruhigt, kannst ihn ja mit der flex killen, damit den wiklich keiner benutzt.
nüscht
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
ok, danke jungs^^
ne ja ob das nu illegal is oder nicht is mir eigendlich wurst
ich will nur keine auf den deckel bekommen wenn se mich anhalten.
Zitat von willy-goergenWenn du es ganz billig haben willst, kaufst du einfach einen neuen Hauptrohrrahmen und lässt deine Betriebserlaubnis umschreiben. Dann wird vermerkt, dass du den Rahmen gewechselt hast. Das muss man glaube ich beim TÜV machen.
hast du das selber auch so gemacht?
also meint ihr ich soll einen nachbaurahmen bei akf bestellen, oder soll ich mich lieber auf die suche nach einem originalen machen?
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Ich hab ein bisschen mehr gemacht als nur das.
Von einem Nutzer hier im Forum habe ich einen S50 Rahmen ohne Papiere gekauft.
Für den habe ich dann Papiere beantragt und ihn pulverbeschichten lassen. Und noch jede Menge mehr...
Billig wars nicht.
Wenn du billig an einen gebrauchten Rahmen kommst, wäre das evtl. auch ne Alternative.
Ansonsten nimm so ein Teil von AKF bzw. einen Nachbau von MZA. Die müssten schon was taugen die Dinger. Hab zumindest bis jetzt nichts negatives gehört.
Re: Unfall - Folgen fürs Moped
Hallo ich hatte gestern auch einen Unfall
ich wollte aus einer Hofeinfahr herausfahren(mann muss sagen auf beiden seiten ist eine Alee man sieht also nicht so viel. Ich wie immer langsam angerohlt um zu gucken ob da ein Auto kommt und auf einmal gab es einen knall mein lenker wurde mir aus der hand gerissen. Danach weiß ich nicht mehr viel. nur das ich das moped aufgehoben habe und von der straße gezogen habe. Mir ist nichts pasiert keine prelung oder so.
Am moped vorne alles kaput also Rand, Felge, Telegabel, Blinker, Lenkkopflager und die brücken.
Wollte auch malfragen ob ich mit dem Rahmen noch fahrn kann hbe mal ein bild gemacht ich denke mal der Rest ist wol kaput!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00266tsn1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc002697qhj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc002684puf.jpg]
MFg Leo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!