• Hi Leutz

hab ein paar Probleme mit meinem Motor...
    hab 60/2 mit 6V Zündung...

eines Tages als ich auf dem Heimweg war, ging das Moped schlachartig aus, ohne Vorwarnungen... und ging seit dem auch nichtmehr an...
    hab Unterbrecher neu drinn ( auch eingestellt), und auch neuen Kondensator... Vergaser sauber gemacht, Zündkerze gewechselt und neuen Keil reingesetzt...

kurze Zeit hatte die Kerze auch top funken... aber der Motor hat nicht gezündet ab und zu nurma ne Fehlzündung...
    nun is garkein funken mehr da... kabel ok, zündkerzen sind auch ok... (laut anderen moped)

meine frage an euch: an was kann es liegen? Zündspule? oder irgendwas anderes???

MfG bitte um schnelle Hilfe.

• Re: Motor Probleme X(

hatte die grundplatte auch schon raus (zum kondensator wechseln xD) aba hab sie wieder ornungsgemäß eingebaut (so nach kabel ca. ) (sollte ja zumind laufen)

kerze HATTE nen top funken... jetzt is die zündung tot .__.

hi,ich hatte och das problem ,nur wars bei mir de elektronic zündung
    hab ne neue zündspuhle reingebaut und die zündung mit der uhr eingestellt,seit dehm gehts

Hi...
    hatte ich auch mal..
    bei mir war das Kabel an der Zündspule irgendiwe lose -.-
    Am besten mal durchckecken und auch mal Masse von der Zündpspule überprüfen...wie gesagt bei mir wars das Zündkabel....manchmal sinds die kleinsten Dinge..die zum riesen Problem führen...

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

so habe 2 neue Zündspulen ausprobiert...

ging auch ned, auch anderes zündkabel ausprobiert...

ich weiß wirklich nichtmehr woran es liegen kann...

ich hab mein neuaufgebautes Mop nun bei nem Kumbl gelassen (schweren Herzens) er hat nähm paar Kontakte, vllt findet einer von denen den Fehler...

wäre nice wenn ihr noch ein paar Ideen hätten..

danke schonmal

hast du schonmal die minimalfunkenstrecke ausprobiert?

mal Nr 31 beim zündschloss abziehen und dann nochmal probieren

hast du schon ohne zündkerzenstecker geschaut ob funke da ist?

also stecker ab, und kabel ca. 6mm entfernung gegen den motor halten. und dann sehen obs funkt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

so es lag an der Schwungmasse, da war nen Stück ausgebrochen und der Keil war überdreht...
    andere Schwungmasse rauf und neuen Keil rein...

lief wunderbar als ich los bin... nach ca 1km fing der Motor an zu stottern... nach 6km ca ging der Motor aus und auch nimmer an (hat sich totgestottert^^) es war scheiß dunkel nachts... hab dann zündkerze gewechselt und gekickt wie son beklopter...

nach ca. 10-15 Min anschieben und kicken lief der Motor wieder... binn denn noch die restenlichen 5km stotternt nach hause gekommen (auf halbgas)

und nun habe ich immer das problem... wenn der motor kalt ist läuft der wunderbar... denn fängt er an zu stottern... und denn geht der aus. IMMER...

Bitte um Hilfe, hat wer Ideen woran es liegen kann?

MfG

hört sich nach vergaser sauber machen an... bei halbgas heimfahren..

geht se mit choke gescheit?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

vergaser schon des öfteren sauber gemacht, auch mein schwalbenvergaser eingebaut... stottert trotzdem bis er ausgeht...

(nur komisch des es geht wenn der motor kalt is)

mit choke säuft das teil ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!