Wenn ich während der Fahrt, zum Beispiel beim Anfahren, vom ersten in den zweiten schalte, muss ich der Theorie nach zwei mal die Kupplung hochschalten (1. Gang, Leerlauf,2. Gang). Das klappt aber nie! Entweder lande ich dann im dritten oder im Leerlauf., aber nie im Zweiten. Wenn ich nur einmal hochschalte, habe ich manchmal das Glück, dass ich direkt den zweiten Gang drin habe. Ich hab jetzt hier im Forum gelesen, dass es so eigentlcih auch sein soll. Nur wenn das Getriebe steht, klingt sich der Leerlauf ein. Wie seht ihr das ?
Schalten vom 1. in den 2. während der Fahrt, N dazwischen ?
-
-
Re: Schalten vom 1. in den 2. während der Fahrt, N dazwische
ganz einfach.
ersten rein, anfahren, auf knapp 20kmh drehen unnd denn einfach einmal kräftig nach oben drücken

-
Naja, ich dachte, wenn alles richtig eingestellt ist, geht der Gang während der Fahrt immer vom ersten in den zweiten.
Der Leerlauf geht nur rein, wenn das Getriebe komplett still steht. Also, wenn die Maschine noch nicht fährt oder ich anhalte und lange die Kupplung gezogen habe.Aber du meinst, das hängt damit zusammen wie stark ich die Schaltung bewege. Wenn ich sie normal bewege klickt er einmal und geht in den Leerlauf, wenn ich EINMAL richtig kräftig hochtrete, dann geht er gleich vom ersten in den zweiten. Meinst du das so ?
-
ne nich RICHTIG fest... einfach nach oben. und zwar bis auf oberen anschlag. aber im fahr-zustandbzw. roll-zustand, sonst schaltet sich das getriebe evtl schlecht.
-
-
ja wenn der motor läuft und du schaltest vom 1. in den 2. gang spürst du einmal einen leichten klick, und dann einfach noch weiter nach oben, dann bist du im 2gang.
Zitat von Andreas16Du meinst, wenn ich die Kupplung ziehe ?
reintheoretisch gehts auch ohne kupplung !
-
fahr anfänger schalten gefälligst mit kupplung

-
Ich glaub für Andreas wäre es besser wenn er sichn 4 Takt Roller zulegt
Einmal kräftig nach oben drücken dann bist vom 1. in 2. Gang
Wenn das nie funktioniert lass dein Getriebe ordentlich einstellen.Ey wieso hast du Gelbe Schraubenschlüssel?

-
ich bin jesus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!