Neuling mit vielen Fragen

• Moin,
    ich bin der Nils und komme aus Langenhagen. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit dem Barkas B1000, wovon ich bereits 5 Stück mein eigen nenne. Für den nächsten Sommer, möchte ich mir gern wieder ein 2rad zulegen. Und für die Stadt reicht eine Maschine völlig aus =)

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine KR51/2 zuzulegen.
    Da ich aber in Punkto Schwalbe überhaubt keine Ahnung habe, wollte ich vorab ersteinmal ein paar offene Fragen meiner Seite klären.

- Welches Baujahr ist mir erstmal schnuppe
    - Die Schwalbe sollte komplett mit Papieren, Tüv und allem sein.
    - Mein Budget liegt für den Einstieg bei 600 €.
    - Eine Kaufberatung wäre schonmal sehr hilfreich für mich.
    - Kann man eine Schalbe auf 12V umrüsten? Was muss man beachten?
    - Weiterführend, Gibt es eine elektronische Zündung mit 12V?
    - Könnte man eine Handschaltung ohne weiteres zu einer Fußschaltung umrüsten?

Gruß Nils

• Re: Neuling mit vielen Fragen

12 Volt Zündung wäre eine Vape Komplettanlage. zB. http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNING.html
    Mit 600 bist Du gut dabei. Auf Rost und einen techn. guten Zustand achten...
    Die KR51/2 hat Fußschaltung. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _kr51.html

Herzlich Willkommen im Forum,

zum Thema elktronik Zündung, entweder du baust dir die oben erwähnte Zündung ein, oder du rüstest (falls sie das nicht sowieso schon hat) deine Schwlabe auf die original Simson 12V Elektronikzüdung um.

Ich würde wenn man eh umrüstet ne Vape nehmen, die Vorteile: man kann Problemlos eine H4 Lichtanlage verbauen, statt der 35Watt der Elektronikvarriante.

Zum Tüv muss sie wie gesagt auch nicht und zum Thema Papiere, ich würde auch nach Mopeds ohne Papiere Ausschau halten, da man beim KBA für rund 30€ neue hohlen kann. Ich würde mir jedoch vor dem Kauf die Fahrgestellnummer geben lassen und prüfen ob die Schwlabe nicht gestohlen wurde, wenn nein ist es kein Problem neue Papiere zu bekommen.

mfg

PVKN

Alsoelektroni Zündungen mit 12 Volt gibt es..nur nicht bei der kr...Du könntest höchstens die von der s51 da einpflanzen...wird nur ziemlich viel fummelarbeit und man brauch nochn paar Teile dazu...dann doch lieber Vape :thumbup:
    und umrüsten von Hand auf Fußschaltung lohnt sich nicht und ist teuer bzw kaum zu realisieren und überschreitet den Wert eines Fußgeschalteten unterbaus total!
    Die kr 51/2 gabs meines wissens nach auch nicht mit Handschaltung

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

wenn vape dann aber alles komplett mit birnen und batterie.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!