-
-
Re: Fahrwerk oder Motor
Preisfrage...
Mfg Mace
-
Zum fahwerk sollte auch imme eine gute bremsanlage zählen. fällt mir beim fahrwerk als 1. ein.
-
Ich würde lieber den Großen Motor nehmen. Meiner Meinung nach, sollte man die Guten alten Mopeds zumindestest Optisch recht original lassen.
mfG
-
Erst fahrwerk, motor ist schnell rein geworfen!
-
Zitatoder Standartfahrwerk dafür nen großen Motor
7
Fail!
Gutes Fahrwerk ist die halbe Miete,ohne das wirst Du bei 'nem größeren Motor nicht lange Freude am Fahren haben.
-
Genau...
Das Simson Fahrwerk ist für max. 70-80ccm ausgelegt. Mehr würde ich mit dem Fahrwerk aber auch nicht Fahren! An erster Stelle steht die Sicherheit, wenn du wirklich vor hast da was großes reinzuhängen besorg dir erstmal ne ordentliche SB und so weiter. Danach kannst du immernoch den Motor reinhängen. WIe schon geschrieben wirst du nur mit einem großen Motor nicht viel Spaß haben..... -
Sicherheit geht vor
-
nüscht
-
Naja es ist etwas komisch wie du gutes Fahrwerk definierst...
Was hat denn ne S53 Sitzbank mit Obergurt mit nem besseren Fahrwerk zu tun? Das sieht höchstens komisch aus.
Genauso ist ne Kastenschwinge an einem Alltagsmoped unnötig, die Vorteile durch Verwindungssteifheit ect. wirst du höchstens im Renneinsatz merken!
Ne vernünftige Gabel + Gabelbrücke, Kegelrollenlager, ne anständige Scheibenbremse, Teflonbuchsen und vernünftige Stoßdämpfer für hinten machen meiner Meinung nach das Fahrwerk eines Straßenmopeds perfekt.
mfg Stefan -
muss ja nicht immer gleich sb sein, ebc und ne gut eingestellte bremse sollte bis 90ccm noch ok sein. haufn harry hab ich einige gesehen die weitaus früher mit sb vor der kurve gebremst haben wie ich mit trommel und ebc. klar ist es ne gute sache, ist für mich aber auch sehr auffällig im alltag.
-
nüscht
-
Also ich würd mich fürn motor entscheiden, ne sb gabel und nen paar gute buchsen sind billiger als nen neuer motor und reicht vollkommen für die Straße
-
naja eigentlich haben jade und gstar da schon recht. Besorg dir nen Motor, und verbesser das am Fahrwerk was nötig ist,
was da halt wäre Teflonbuchsen, Trommelbremsen ordentlich einstellen. Das kostet beides nicht mehr als 30€ zusammen.
Wenn du drauf stehst besorgst du dir halt noch nen S53 Obergurt + Sitzbank, müsste man auch günstig bekommen. (Obergurt müsste ich sogar noch dahaben zum günstig abgeben, bei Interesse: PN an mich)
Wie schon gesagt stellen Kastenschwinge und E-Streben bei deinem Vorhaben keinen merkbaren Unterschied dar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!