hallo ich habe eine simson s51 und will eine Tankanzeige, aber keine LED, dran machen. ich weiß bloß nicht wie und welche Tankgeber ich brauche. ich will den von unten reinbauen, am liebsten gegenüber vom benzinhahn
Tankanzeige mit geber
-
-
Re: Tankanzeige mit geber
is schwierig
sieht kacke aus
lohnt sich eigentlich nicht...
macht nen haufen arbeit
sau teuer
-
na anders bekommt man das ja nicht hin bei der s 51
-
hat das überhaupt schonmal einer hinbekommen?
erstmal brauchste nen tankgeber, der von unten funktioniert.
dann brauchste was zum anzeigen. auserdem müssen die daten, die der tankgeber bringt auch iwie verarbeitet werden...
und vor allem... wie kriegt man das ORDENTLICH in den tank rein?
-
nach Kilometern einfach fahren. je nach Tank haste du ein unterschiedliches Tankvolumen und je nach ccm einen unterschiedlichen Verbrauch.
so kannste dann Zirka abschätzen wie Weit du kommst und wann du Tanken musst Die Reserve kann man ja auch noch Benutzen wenn es hart auf hart kommt.
-
tankanzeige habe ich und geber von unten gibts ja, aber welcher ist der richtige?
-
siehste, geht scho los
wie willste den dann festmachen?
-
na ich komme ja nicht rum, um ein loch zu bohren
-
Zitat von Landwirthat das überhaupt schonmal einer hinbekommen?
erstmal brauchste nen tankgeber, der von unten funktioniert.
dann brauchste was zum anzeigen. auserdem müssen die daten, die der tankgeber bringt auch iwie verarbeitet werden...
und vor allem... wie kriegt man das ORDENTLICH in den tank rein?
Wat soll da verarbeitet werden? Das ist lediglich der Widerstand der sich da ändert!
DenTankgeber brauch man und die Tankanzeige... der Rest bezieht sich auf Tank auftrennen und wieder zuschweißen. Habe ich erst dieses Jahr auf genau diese Art realisiert gesehen. Die Tankanzeige ist optisch der Hammer zwischen DZM und Tacho.
-
hast du auch ein paar bilder und welchen tankgeber hast du genommen
-
Nö!
Die Jungs habe ich in Bremerhaven kennengelernt. Und als ick in ihrer Werkstatt war ham'se den Tank gerade wieder geschweißt. Die würden auch nicht wollen das Bilder online kommen!
-
schade
-
Ist aber einfacher als man denkt, wenn man die Möglichkeiten zum Tankschweißen hat.
-
ja ich brache bloß den richtigen geber
-
hab ick doch gepostet! der ist "kompatibel" mit der trabianzeige...
-
schön, machst mir auch ein? brauchst du auch nicht umsonst zu machen
-
soviel Kohle haste nicht...

Außerdem könnte ich den Tank nicht wieder dicht schweißen...
-
schade
-
ich hab ne anzeige gebaut
muss man nur mit teflon von unten in den tank schrauben, man muss ein 12mm loch borhen, kein schweißen.
ist mit leds aber ich hab inzwischen sogar ne analoge anzeige gefunden.
leider hab ich grad keine zeit die zu vermarkten, aber ab nächstes jahr gibts es die dann zu kaufen. -
ich brauche auch so was
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!