Simson Geschwindigkeit beschränken für Kontrolle - Möglich?

• Re: Simson Geschwindigkeit beschränken für Kontrolle - Mögli

Bei der Vape wird der Ausgang an das weiße Kabel angeschlossen (Zur Zündspule) bei der E-Zündung an die nummer 3.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

sehr sehr geil und danke dafür das es so gut funktioniert hätte ich echt ned gedacht. hört sich ja an wie ein richtiger begrenzer...:) ... is das irgendwie möglich diese ganzen kleinen sachen auf ein blech oder stück plasik zu befestigen damit man es irgendwie festschrauben kann?

kannst du mal bitte genau enstelllen welche teile du vernaut hast und welches poti und da hast womit du das einstellen kannst....

danke

PS: ich hab mir das video schon 7 mal angeschaut weil ich den sound so geil finde wenn es begrenzt ^^

verfeinern kann man das ganze übrigens noch , wenn man eine art leerlaufkontakt ins getribe baut, bloß an den 4gang.
    wenn man den kontakt dann mit dem dzb verbindet, sollte er nur im 4gang drosseln somit wäre das reintheoretisch noch unauffälliger :D

Zitat von Babyraven

Das was du vorhast, ist durch Gesetze verboten. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Und hier im Forum gibt's auch Regeln, die du eigentlich auch einzuhalten hast, genauso wie er das mit einem legalen Moped! Also Schacht zu...

Zitat

§2) Vor dem Posten darauf achten:
    [...]
    6) Kein SPAM! SPAM ist nicht erwünscht in wichtigen Unterforen, wie z.B. News. Falls du nicht weißt, was alles zu SPAM zählt, hier eine kleine Erläuterung:

Was ist SPAM?
    Zu "SPAM" bzw. "SPAMing" zählt man unaussagekräftige Beiträge, "Push-Beiträge" (Beiträge die nur dazu dienen, ein Topic innerhalb eines Unterforums nach oben zu schieben), private Dauerunterhaltungen oder Beiträge, die nicht zum Thema passen. SPAMing lässt sich vermeiden, indem man - statt einen neuen Beitrag zu erstellen - den PN (Privatnachricht) Service nutzt.

Geht einem ja auf den S***

Zitat von DJ 6Addict

Gibt es in diesem Forum denn keine Moderatoren!? Haaaallo!?

Klar gibt's die, die lesen sich aber nicht alles durch, aber dafür gibt es den "Meldebutton" auf den man in einem Post eines Users klicken kann um sie darauf aufmerksam zu machen ;)

So genug OT...

Zum DZB...
    Ich selbst hab noch keine Erfahrung, mit den selbstgebauten DZB, bzw den kaufbaren...
    Lediglich mit dem der in der RZT-Rennzündung verbaut ist...
    Und der funktioniert so, das er über das komplette Drezahlband, die Leistung des Motor's herabsetzt und ihn nur bis zu ner bestimmen Drezahl, drehen lässt, bzw kaum überdreht...
    Das ist eigentlich kaum auffällig, da das Mop nicht wie verrückt loszieht und und ab 6500 abriegelt...

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von mcflops

verfeinern kann man das ganze übrigens noch , wenn man eine art leerlaufkontakt ins getribe baut, bloß an den 4gang.
    wenn man den kontakt dann mit dem dzb verbindet, sollte er nur im 4gang drosseln somit wäre das reintheoretisch noch unauffälliger :D

Hab ich auch schonmal dran gedacht, aber wenn der Motor etwas dreht kommt der auch im 3. über 60.

Ich habe verwendet:

1 Relais Omron G2V-2
    1 Potentiometer RFT 470 Ohm
    1 Elko 10µF
    Ein bisschen Schaltdraht und den Lichthupentaster

Um die Verwirrung komplett zu machen:
    (Das ist ein Platinenlayout, aber danach lässt es sich am leichtesten vorstellen.
    Die Anschlüsse der Relais sind je nach Hersteller unterschiedlich bezeichnet.

Bei dem Conrad-Relais aus mcflops Beitrag wären die Anschlüsse hier:

1=1
    4=5
    6=4(unbelegt)
    8=3
    9=8(unbelegt)
    11=7
    13=6
    16=2

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/DZB2461e9173png.png]

Schaltung leicht modifiziert nach mcflops.
    Übrigens funktionieren die 12V-Relais auch mit 6V.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

@wolf....was is das für ein programm was du da hast?
    wo gibbets denn das?;)

greetz

Meine Armut kotzt mich an....

Das nennt sich Target 3001! MAn kann damit einfach Schaltpläne und daraus Leiterplatten erstellen.
    Die Testversion (Auf 200 Lötpunkte beschränkt) gibt es bei http://ibfriedrich.de
    Wenn du damit anfängst, würde ich dir eher zu EAGLE raten, es ist meiner Meinung nach besser.

Oder Meinst du das Betriebssystem? Das ist Ubuntu 10.04 LTS.

Grüße, Matthias
    -

wie fühlt sich das denn im fahrbetrieb an wenn der begrenzer einsetzt.... :) so ein begrenzen ist ja recht vielseitig einsetzbar. ich denke da an den alttaggebrauch um die karre nicht ständig in den roten bereich zu jagen also wie beim auto eher um den motor zu schonen, oder beim zylinder einfahren um es zu begrenzen. git ja genug leute die keinen drehzahlmesser haben und auch ned so das gefühl für den motor haben wie hoch er grade dreht, oder wenn man mal einen fahranfänger das fahren beibringt die drehen doch im stand immer gerne mal open end :)

is also im großen und ganzen ne ganz feine sache.... :)

wie is das eigentlich mit der haltbarkeit der elektronischen teile wenn das ding mal öfftern im begrenzer ist?

Das Fahren ist ganz normal, solange man ihn nicht zu weit herunterdreht. Bei mir dreht der Motor eben immer bis 6500 1/min und dann kommt nichts mehr, bzw. muss geschalten werden. Es fährt sich eben wie auf einem abgeregelten Motorrad mit Schaltung. Über die Haltbarkeit lässt sich nicht viel Sagen, wenn es ordentloich staub und Wasserdicht vergossen ist, geschätzte 20 JAhre, danach sind die Elkos meist breit, aber darüber braucht man wohl bei den Baukosten von wenigen Euro`s nicht nachdenken.

Grüße, Matthias
    -

Hab mir heut alle Teile beim großen C. besorgt...

Nun hätt ich noch eine Frage:

Wo ist die Klemme 3 am Steuerteil und was ist 51 am Zündlichschalter?

Habe ein 6V elo zündung.

Am Steuerteil die zweite von Links glaube ich, steht auch dran, am Zündschloss ist die Belegung hinten eingeprägt. Es ist der Kontakt mit den zwei Kontaktzungen.

Grüße, Matthias
    -

Ja, kannst du verwenden.

Grüße, Matthias
    -

also bei mir passiert da gar nichts. Ich habe dann auch mal zu Testzwecken alles ohne Relais und Schalter verbaut also: Minuspol von Batterie ---> Minuspol zu Elko; Pluspol von Elko ---> zu Potiometer-Pin ganz rechts---> von Potiometer-Pin in der Mitte---> zu Pickup
    Dann hab ich auch mal nur die äußeren Pins angeschlossen, aber da hat sich auch nichts verändert :(

Weiß jemand warum das nicht funzt?

Zitat von mare2

also bei mir passiert da gar nichts. Ich habe dann auch mal zu Testzwecken alles ohne Relais und Schalter verbaut also: Minuspol von Batterie ---> Minuspol zu Elko; Pluspol von Elko ---> zu Potiometer-Pin ganz rechts---> von Potiometer-Pin in der Mitte---> zu Pickup
    Dann hab ich auch mal nur die äußeren Pins angeschlossen, aber da hat sich auch nichts verändert :(

Weiß jemand warum das nicht funzt?

Nimm mal einen anderen Kondensator.

Grüße, Matthias
    -

sollte man sich sowas selber bauen,oder geht da auch ein fertiger Drehzahlbegrenzer z.b. von ZT tuning

Zitat von wolf-mp

Nimm mal einen anderen Kondensator.

welchen? bin da ein bisschen ein Noob...

Na, welchen hast du denn jetzt verwendet? fange am besten bei 4,7µF an und arbeite dich dann zu 10µF hoch, irgendwann funktionierts!

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!