Erster Schnee...Vee Rubber?

• Der Wetterbericht hat für die nächsten Tage den ersten Schnee vorrausgesagt.
    Auf meinen Alltagsmoped, mit dem ich jeden Tag zu Arbeit fahren muss, hab ich Vee Rubber(094) drauf.
    Und ich denke mal das diese Reifen bei Schnee einen ganz schlechten eindruck machen werden :D
    Ich habe noch 2 Heidenau K46, welche noch so gut wie neu sind.

Ich denke mal, das sich lieber die Heidenau raufziehen werde.
    Oder würdet ihr die Vee Rubber drauf lassen?

mfG

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

• Re: Erster Schnee...Vee Rubber?

Ja die Heidenau, auch wenn es sicherlich noch bessere Reifen für Schnee gibt.

Es hätte ja sein können, das jemand Gute Erfahrungen mit den Vee Rubbern gemacht hat. :D

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

Ich hatte sie mir auch nur gekauft, weil ich mit meinen Jungs im Sommer nach Rügen gefahren bin.
    Da wollte ich mir meine guten K46 nicht runterfahren :)

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

das war dann aber auch alles, also schnell wechseln ;)

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Ja das Stimmt wohl, heut Abend werde ich denn Wohl mal die anderen Reifen vom Dachboden runterholan und raufziehen. ;)

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

ja, selbst auf trockener Straße kann man die Vee Rubber mit ner originalen s51 übers Limit bringen :rolleyes:
    Die Heidenaus sind sicherlich besser, aber bei richtigem Schnee frag ich mich ob das wirklich einen sehr starken Unterschied macht?? da biste doch eh nur am rutschen...

gruß Jan

Also ich habe die VeeRubber VRM185 auf meiner S51E

Nässe, trockene Straße, aber auch Laub und Schnee lassen sich damit gut fahren und auch der Grip ist in Ordnung:

http://www.oldtimer-teileshop.de/shop/s ... bber2.html

Grüße :D

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Hi,

Mit dem 094 Profil hab ich schon bei Regen
    und Schnee schlechte Erfahrungen gemacht.

Selbst die 36/1 waren bei Schnee nicht so gut.
    Bei der 30 von Heidenau bin ich gut übers Eis gekommen.

solong...

ich glaube euch wirklich dass ihr mit den heidenau besser über schnee7eis kommt!
    aber ich leider nicht, wieso nur... :wallknocking:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Die K42 von Heidenau sollen auch TOP für den Winter geeignet sein. Werd ich jedenfalls diesen Winter auf verschiedenen Untergründen testen, ob sie halten, was versprochen wird.
    Der Schnee kann kommen. :rockz:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

bei uns aufm berg liegt schon schnee... da fahr ich wenn ich auf arbeit fahr jeden tag drüber, aber leider hab ich schule. ich werde noch dazu kommen, den K42 auf herz und nieren zu testen. bin aber irgenwie noch nich scharf drauf.

also straßenprofil is im winter relativ cacèe

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wenn wir grad bei dem Thema sind, heut kamm im Radio( 91,4) das es demnächst eine Winterreifenpflicht für 2 Räder geben soll?!

Gibt es überhaupt welche?

Desweiteren wollt ich mir für die kommenden Tage neue Reifen kaufen, sprich mal das Geld investieren und nicht wieder Vee Rubis kaufen.(Heidenau)

Nun fällt mir die Wahl schwer zwischen den K35 oder K36, was würdet ihr nehmen?

Oder gibt es noch empfehlenswertere?

Mfg Matthias

Guggst Du hier.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!